Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nochmal wegen naggisch machen *g*

Thema: Nochmal wegen naggisch machen *g*

Hallo Ihr, ich weiss ich nerve aber ich kann doch noch nicht schlafen es gehen mir zu viele Sachen durch den Kopf. Hier zu Hause hab ich kein Problem damit mich naggisch vor meinem Sohn zu machen *find ich normal* Aber früher hatte ich Probleme damit Gemeinschaftsduschen oder Gemeinschaftsumkleidekabienen zu benutzen (halt da wo man sich vor anderen Leuten naggisch machen muss) Vor 2 Jahren haben wir mal Urlaub auf einem Campingplatz gemacht und das war unser Kumpel mit bei. Sohni wollte dann nicth mit zu den Frauen und ist dann mit zu den Jungs gegangen. Da sagte mein Kumpel auch was mein Sohn für Probs hätte er würde sich vor niemanden naggisch machen und will alleine abgeschirmt duschen *tja ganz die Mama* Seitdem arbeite an mir und versuche auch meinem Sohn zu sagen das es so nicht schlimm ist wenn man nicht angefasst wird wenn man das nicht möchte. Dieses Jahr haben sie in der Schule schwimmen und ich bin mal gespannt wie er sich dort anstellt. Ich weiss jetzt nicht ob er es aus was weiss ich nicht für Gründen nicht macht (denn in dem Alter sollten sie noch nicht so gehemmt sein) oder ob es wirklich von mir kommt weil er es von mir gemerkt hat. Wie seht Ihr das ?? LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist im Moment auch total verklemmt, ich bin es nicht und war es, außer als Teenie, nie. Ich denke, dass sind Phasen, denn vor nicht allzu langer Zeit, hatte ich noch Mühe damit, dass sie die Kleider am Leib behält. Dann ist es auch Situationsabhängig, wenn sie mit den Jungs Fußball spielt, rennt sie mit freiem Oberkörper rum, aber im Schwimmbad muß zwingend das Bikini-Oberteil angezogen werden, man könnte ja die (nichtvorhandene!) Brust sehen!

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, antwort ich auch mal schnell.... aaalso: ich habe meine eltern (ich bin 37, diese über 70) noch nieeee nackt gesehen. und, weil ich in meiner ausbildung einiges erfahren habe - über die ödipale phase, etc.pp.... hat meine tochter von anfang an meinen nackigen anblick ertragen müssen.... und ich ihre kommentare: mama, du hast röllchen, mensch, mama, du hast zugenommen... was ganz normales bei uns, dass wir uns nackt sehen. so sollte es auch sein, find ich. sonst kriegen die kids, so wie ich, nen "schaden" lg ulli

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch kurz: Habe meine Eltern auch nie nackt gesehen und habe aber trotzdem kein Problem damit... meine Tochter darf mich nackig sehen, jetzt mit Ihren 13 Monaten wo sie es eh noch nicht kapiert und auch wenn sie älter wird, werde ich damit keine Probleme haben.... LG M.

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe vor meinen kindern null probleme mich nackig zu zeigen. allerdings habe ich zwei mädels und die kleine ist erst 4. meine mama habe ich immer nackig gesehen, meinen papa nie. val ist supergschamig seit sie das erste schamhaar hat, davor war das auch kein thema, aber ich gestehe ihr ihre privatsphäre zu. beim schlafen habe ich auch immer was an, denn ich brauche was über den schultern und auch eine unterhose. auch besuchermädels haben mich schon halbgenackt gesehn...so what. die können höchstens lästern, daß ich nicht heidi bin....

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

ob Vater oder Mutter. Ich bekomme heute noch immer vorgeworfen das wenn mein Vater in die Badewanne gegangen ist das ich schneller ausgezogen war als das jemand bis 3 zählen konnte und ich mit in der Wanne war*G* Habe ihn dann immer gepiesackt und habe ihm Wasser über den Kopf geschüttet und habe mich erstmals immer gewundert warum bei ihm eine Wurst an die Wasseroberfläche wollte um Luft zu hohlen *g* Aber auch mit meiner Ma war ich in der Dusche oder Wanne. Auch heute noch zieht sich Sohni mal aus und springt für ihn ins zu warme Wasser um mit mir zu planschen. Zu hause find ich das voll normal denn wir sind beide naggisch auf die Welt gekommen. Nun muss ich ihn noch fitt machen das er es auch vor anderen kann. LG

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

n Also ich noch mal auf die Schnelle. Also letztens hat ein Kumpel meines Sohnes hier übernachtet und sie kamen voll verdreckt von draussen rein. Ich musste sie in die Badewanne stecken. Hab noch versucht die Mutter anzurufen ob das ok ist aber sie ging nicht ans Tele. Dann hab ich hier überlegt und habe beiden eine Badehose angezogen und sie in die Badewanne gesteckt. Ich wollte den Besuchsjungen nicth naggisch sehen bevor mir seine Muttter das ok gegeben hätte. Mittendrinnen kam sie dann dazu und hat gelac´ht das ich sie in Badehosen in die Badewanne gesteckt habe. Ja aber hallo ich kann doch ein fremdes Kind nicht nackig in die Badewanne setzen wenn ich ab und zu gucken komme und ich nicht das ok von der Mutter habe. Wie macht ihr das??

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Auf was für Ideen hier so mancher kommt, bin ganz erstaunt! Ich hatte mal nen Jungen hier, der hat sich versehentl. in die Hose gemacht, aber nicht Pipi. Der mußte dann auch duschen, aber ich habe bestimmt nicht dran gedacht, vorher die Mama anzurufen. Er wollte sich nicht waschen, zuhause macht das Mama, aber das wollt ich dann doch nicht. Irgendwann hat er sich dann doch gewaschen, aber nur unter Protest. Dann mußte er eine Unterhose meiner Tochter anziehen...Höchststrafe! Ich schweife ab...! Also, ich habe keine Annung wie ich reagieren würde, wenn zB meine Maus bei einem Freund ist und gebadet wiederkommt, schon irgendwie komisch, wenn man so drüber nachdenkt, aber auf die Idee mit der Badehose wäre ich auch im Traum nicht drauf gekommen!

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Überall wo meine zwei sind oder wo Besuch zu mir kommt würde ich sie ohne Probleme naggig in die Wanne stecken oder stecken lassen . Alles was ich mit meinen machen würde ich auch in dieser Beziehung mit Besuchs Kindern machen außer das abseifen das würde ich nicht an bestimmten Stellen machen . Ich kenne meine Eltern Nackt. Ich kenne aber auch Familien da Badet der Vater nur mit Badehose mit Sohn oder Tochter in der Wanne von Geburt an . Das finde ich völlig daneben . Ich muss schön immer lachen wenn mein Freund seine Töchter wäscht er sagt immer so jetzt waschen wir die Vagina . Ja nicht falsch , aber so förmlich als wenn es etwas verbotenes ist . Bei uns kenne die Kinder die Wörter Penis und Vagina aber benutzt werden sie nicht wir waschen Pullermann ,Scheide und Popo. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Gut daß ich jetzt paar Meinungen gelesen habe...., die meiner entsprechen, denn als ich das Posting von S. gelesen habe, war ich schon an mir zweifeln... denn mir würd das auch im Traum nicht einfallen, Kinder mit Badehose in die Wanne zu stecken... Letztens waren die Zwillinge meiner Freundin hier, zwei Jungs im Alter von neun Jahren. Sie wollten abends zusammen in die Wanne und das durften sie OHNE daß ich drüber nachdachte, die Mama anzurufen oder sie mit Badehose in die Wanne zu stecken. Sie badeten nackt und dachten sich auch nichts dabei, daß ich mit im Bad stand, als sie sich auszogen. LG Martina

Mitglied inaktiv - 12.08.2008, 09:23