Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mein kluges Kind :o)

Thema: mein kluges Kind :o)

Meine Tochter redet eben gerade , neben mich gekuschelt, vor sich hin: Mama, warum wollen die Männer immer Chef sein ? Der Uropa will immer Chef sein... der Opa will auch immer Chef sein... aber die Oma, die will auch Chef sein... hm, aber Mama, weißt du was - du BIST der Chef... So ein kluges Kind, wow, der Tag fängt gut an !

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 07:04



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* Ja, ein sehr kluges Kind:-) Meine Tochter hat es einfach so erlebt, dass Frauen Chef im Hause und im Leben sind. Meine Mutter hat es mir vorgelebt und nun lebe ich es meiner Tochter vor. Gar nicht mal bewusst, es ist eben so :-) Manchmal tut mir mein Vater sogar leid. Bei unserer (türkischen) Kultur sieht es nur nach aussen hin so aus, als würden die Männer die Chefs im Haus sein. Taktisch kluge Frauen lassen genau das dem Mann spüren und formulieren Wünsche so, dass die Männer denken, es wäre deren Idee. Was will ein Mann mehr und was will die `biestige´ Frau mehr :-)?

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Männern kenne ich mich nicht aus, aber ich als Frau will auf jeden Fall mehr, als einen Mann, den ich durch Taktik im Glauben lassen muß, dass er der Mann im Haus ist. Ewiges Schauspiel und Unehrlichkeit liegt mir nicht. Und zu den klugen Kindern: Neulich am Schulfest hatte ich die Grillkasse und eine andere Mutter stand am Grill in der ersten Schicht. Einer der Jungs lief vorbei, sah uns aus dem Augenwinkel, kam zurück, baut sich vor mir auf, nickte zur Grillmeisterin und meinte ganz erstaunt 'Ich wußte gar nicht, dass Frauen auch grillen können!?' Wir waren beide völlig sprachlos...

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Unehrlichkeit, das eigene Leben angenehmer gestalten würde ich es nennen. Wenn ich schon mit der anderen Spezies zusammenlebe, dann sollte es harmonieren. Ich möchte nicht die Bittstellerin sein, die ihre Wünsche immer und immer wieder vortragen muss. Damit es harmoniert, gönne ich meinem Mann an meiner Seite sein Gefühl, Macht zu haben.

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß genau, was Semiha meint. Es ist keine Unehrlichkeit - man kann es auch kluge Diplomatie nennen - und es funktioniert. Dafür muß der Mann auch im übrigen kein Türke sein....

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Aber immer das eigene Verhalten dahingehend ausrichten, dass man den Mann 'unter Kontrolle' hat!?

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ganz und gar nicht. Nur wenn der Mann der Mittelpunkt deines Universums wäre *lach* Das ist ein bisschen komplizierter. Ich weiss jetzt nicht, was du mit einem Partner verbindest, aber es ist genauso wie es faya beschrieben hat. Oder ein Zitat : "Ich hege die Vermutung, der Begriff `schwaches Geschlecht` wurde von einer Frau erfunden, um den Mann zu entwaffnen, den zu überwältigen sie sich anschickte" Ogden Nash (kenne ich allerdings nicht:-) )

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 21:23