Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Freund - erste Zweifel

Thema: Mein Freund - erste Zweifel

Hallo ihr Lieben! Nun bin ich seit kurzer Zeit in festen Händen - jedenfalls sieht er das anscheinend so, nachdem er Pläne für die nächsten Monate schmiedet, mich in seinen Freundeskreis einführen will und mich gestern gefragt hat, seit wann genau wir denn nun "zusammen" sind, wann wir denn unser erstes Jubiläum feiern. Ich war und bin mir nicht so sicher, ob wir wirklich eine Beziehung haben, weil er - ehrlich wie er ist - zwar betont, wie wohl er sich fühlt, wenn er bei mir ist und wie sehr er es genießt, wenn wir zusammen sind, aber auch von Anfang an klar gesagt hat, daß er sich viele Gedanken macht, die vor allem darum kreisen, wie mein Sohn damit umgehen würde, wenn es dann doch nicht klappt und wie sich eine eventuelle berufliche Veränderung, die bei ihm möglicherweise ansteht, auswirken würde. Bisher habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, wollte einfach genießen, alles auf mich zukommen lassen, war mir meiner Sache auch ziemlich sicher...Und ich mag ihn sehr, sehr gern. Seit unserem Gespräch gestern, wo es eben wieder genau um dieses Thema ging, bin ich total verunsichert. Umso mehr, als ich mich heute seit längerem auf der Internet-Plattform angemeldet habe, wo wir uns kennengelernt haben, um zu sehen, ob er online war. Und er war Gestern. Das muß nun nichts zu bedeuten haben. Ich hab schließlich auch noch einige Kontakte laufen, denen ich allerdings allen reinen Wein eingeschenkt habe und die ich einfach menschlich nett finde, von denen ich aber ansonsten nichts will. Was soll ich denn nun tun? Still vor mich hin leiden und grübeln? Ihn direkt darauf ansprechen? Mich zurückziehen? Ich will ihn auf keinen Fall bedrängen. Ich verstehe seine Bedenken ja auch. Aber daß er mich möglicherweise warmhält und sich gleichzeitig nach etwas Besserem umsieht, damit könnte ich nicht umgehen. Und die Gefühle für ihn werden von Tag zu Tag stärker. Ich habe keine Lust mehr auf Liebeskummer. Habt ihr einen Rat für mich? lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist selbst noch da angemeldet - aus guten Gründen. Und er vielleicht aus den gleichen Gründen? Kann Dich aber verstehen ! Ich würd wahrscheinlich genau das gleiche denken. Und ich denke ich würde ihn so harmlos wirkend wie möglich darauf ansprechen - Du hättest gestern gesehen, er wäre auch da noch online... das wird er mit Sicherheit gleich erklären können... Nur was ich nicht verstehe, er verplant Euch für die nächsten Monate, stellt Dich der Familie vor... aber Du weißt nicht, ob Ihr was Festes habt?! Kapier ich nicht. LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe dir heute abend, habe gleich selbst ein Date. Bis später Semiha

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

was ist das denn für eine plattform? ich würde ihn direkt drauf ansprechen. das wär mir auch zu blöd so als lückenbüßer. was du aber so beschreibst, könnte es natürlich auch total harmlos sein, ich glaub schon, daß es ihm ernst ist.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, das ging ja schnell mit den Antworten! Danke! Eben: es könnte ja harmlos sein mit der Plattfrom. Vielleicht denkt er auch von mir, daß ich zweigleisig fahre? Ich weiß ja, was ich dort mache und daß es harmlos ist, aber was macht er? Es sind diese Widersprüche, die mich verwirren. Einerseits verhält er sich so, als wären wir ganz klar ein Paar und die ganze Welt darf/soll/muß es wissen. Andererseits erzählt er mir ständig von den Bedenken, die er hat. Ich rechne ihm seine Ehrlichkeit hoch an, aber das ist der Grund, warum ich mich noch nicht ganz auf ihn einlassen konnte. Dann ist die Sache mit seiner beruflichen Entwicklung, von der noch niemand weiß, wie es ausgehen wird. Es könnte zur Folge haben, daß wir eine Fernbeziehung führen müssten. Ich dachte ja eigentlich, erst mal sehen, wie sich das mit uns entwickelt und dann wird sich eine Lösung finden. Er aber will sich deshalb einerseits nicht wirklich festlegen und andererseits sollen wir unseren Jubiläumstag definieren? Hilfe!!!!! Ich verstehs nicht....

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat übrigens selber Kinder, die bei ihrer Mutter leben (300km weit weg). Und er sieht für sich ein mögliches Problem darin, Zeit mit meinem Sohn (5) anstatt mit seinen eigenen Kindern (18, 15, 9) zu verbringen. Kann ich irgendwo verstehen. Aber 1. sind seine Kinder schon größer und 2.: warum um alles in der Welt hat er mich dann angeschrieben? In meinem Profil steht eindeutig: Kind

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

1. Wenn es KEINE Singl-Börse ist dann würd ichs nicht so eng sehen. Wenn er doch in einer wäre fände ichs schon seltsam. Eine Community wie vz oder so wäre kein Problem, wenn man vertraut. 2. Das mit dem Kind kann ich etwas nachvollziehen. Es ist natürlich schwer eventuell ein "neues" Kind anzunehmen, während er seine vermißt. Ich habe allerdings schon einmal einen Flirt (der mehr hätte sein könne) abgebrochen, weil er null Interesse an meinen Kids zeigte und es nur um sein Kind ging, seien Ex eine für mich zu presente Rolle spielte das doppelt so alt war und nicht bei ihm lebte... das war mir echt to much. Mich wundert ehrlich gesagt nichts mehr... in meinem Profil erwähne ich meine Kinder auch und so mancher war erstaunt und dann auch noch abgenervt, weil ich Kinder habe Hattest du schicke Bilder drin? Dann wars typisch Mann... nur mit den Augen entschieden. Ob ihr ein Paar seid solltet ihr wissen lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn aber schon soviele Gedanken an anfang sind, dann kann man sich sehr schlecht fallen lassen und *geniesen*. Nach meiner Erfahrung zerbricht sowas dann in den ersten Wochen, da sich beide immer unsicherer werden. Und an ende alles nurnoch ein krampf ist. Ich kann dir nur raten ihn anzusprechen, direkt und ohne Blumen. Er ist ein Mann, wir Männer brauchen klare Ansagen, alles andere mögen wir nicht. Und alles andere kapieren wir meistens auch nicht. Zum Beispiel: Wenn das eine kontaktbörse war, würde ich schon mit ihm besprechen das man die Accounts löscht, denn es gibt doch ehrlich gesagt keinen wirklichen Grund, sie weiterzuführen. klar kannst du dir dann nicht sicher sein das er einen anderen aufmacht, aber dann kannst du dir definitiv sicher sein das er nicht ehrlich zu dir ist.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich tendiere schon auch zu einer Aussprache. Und wäre auch dafür, die Accounts zu löschen (ja, es ist eine reine Singlebörse). Ich für meinen Teil wäre ohne weiteres bereit dazu. Aber ist es nicht so, daß sich Männer sofort an die Leine gelegt fühlen, sobald man auf etwas Verbindlichkeit drängt? Sofort auf Rückzug gehen? Ich habe diese Erfahrung jedenfalls schon zweimal gemacht.... Dachte deshalb, es wäre besser, mich etwas rar zu machen, ihn zappeln zu lassen, cool sein...auch wenns mir schlecht geht dabei. Würd er das verstehn? Männer sind keine Gedankenleser... Wir kennen uns "virtuell" seit Juli, im echten Leben seit Anfang September - also noch nicht soooo lange...

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Seit 1 Monat würde bei regelmäßigem Kontakt schon ausreichen um zu wissen, ob es nur ein unverbindlicher Flirt ist aber wäre mir noch zu früh um Zukunftspläne zu schmieden und mir Gedanken über meine oder seine Kids zu machen... es sei denn ich wäre sicher er mag keine anderen Kids als seine... dann wäre der gleich abgehakt. Perspektivisch sollte ein Mann schon zu UNS passen. Was zum Geier man in ner Singlebörse tut, wenn man wen hat ist mir schleierhaft. Ich bin in einigen und definitiv nicht online da, wenn ich einen intensiven Flirt habe und abgemeldet, wenn ich mit wem zusammen bin... wenns nicht klappt kann ich mich immer noch neu anmelden... hinterher. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gut ich bin kein großer Taktiker was Beziehung angeht, aber ich bin der meinung das man sich wohl fühlen muss und wenn er das nicht schafft durch sein verhalten, ist er der Falsche. Wenn du eine Beziehung leident beginnst, weil du etwas falsches Vorspielst, dann finde ich das nicht okay. Und du ganz sicherlich keine Frau die sich verstecken muss und froh ist einen abzubekommen. Also sei selbstbewußt, du bist sein Gewinn und verkaufe dich blos nicht unter wert. Ich für meinen Teil versuche so zu sein wie ich bin, schon am anfang. Dann kann sie später nicht sagen, *damals warst du ganz anders*

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

...grübeln und mir groß Gedanken machen. "Es" sollte einfach wachsen, wollte alles auf mich zukommen lassen. Und ich hätte es fast geschafft. Aber seit gestern Nacht (ja, er hat die Nacht bei mir verbracht, ich war auch schon mit meinem Sohn für ein Wochenende bei ihm) machen sich diese unangenehmen Grübeleien breit und ich kann nichts dagegen machen. Nein, ich muß mich wirklich nicht verstecken. Er kann von Glück reden, MICH gefunden zu haben. Und ich kann von Glück reden, einen Mann gefunden zu haben, der NICHT schnarcht, der absolut geräuschlos schläft Spaß beseite.... Wir werden abends sicher noch telefonieren. Ich werde versuchen, das Thema Singlebörse möglichst harmlos und unverfänglich anzusprechen. Dass ich auch da war, sieht er, hab ihn extra unverdeckt angeklickt. Am Wochenende sehen wir uns, vielleicht ergibt sich da ein klärendes Gespräch? Ach ja, ich bin übrigens genauestens informiert über meine sämtlichen Vorgängerinnen samt Analyse, was warum schief gegangen sein könnte und was bei mir im positiven Sinn anders ist. Er denkt also wirklich viel nach. Aber so genau wollte ich das - ehrlich gesagt - nicht wissen

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Super, so will ich dich lesen, viel Erfolg !!! PS: was habt ihr eigentlich immer mit dem Schnarchen?? ich hab mich noch nie Schnarchen hören, also schnarche ich nicht.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Schlaf ist mir heilig Da hats mal einen Ex gegeben, der hat nächtens ganze Wälder abgesägt. Ich hab den Armen in Ruhe seiner schweren Arbeit nachgehen lassen und den Rest der lauten Nächte im Wohnzimmer geschlafen. Für mich nicht wirklich ein Problem, meine Couch ist bequem. Aber für IHN! Ich würde ich nicht lieben! Sein Schnarchen würde doch nur signalisieren, daß bei ihm alles bestend sei. Er könne nicht schlafen, wenn ich mich nicht wach neben ihm hin und her wälze Warum ist dieser Ex nur mein Ex? Das konnte er nie begreifen....

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte 1 Schnarcher, 1 Extrem-Schwitzer, 1 im-Schlaf-Angrabscher, 1 in 2 Sprachen phantasierenden... oh wie schön ist es doch allein im Bett. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sage ich: Im Zweifelsfalle FÜR den Angeklagten. Ob es mit euch beiden gut geht oder nicht, dass wissen nur die Sterne, ABER der Anfang ist doch schon mal gut. Er will dich seinen Freunden vorstellen, er plant voraus, er fragt seit wann ihr zusammen seid. Das tut man normalerweise nicht, wenn man nur mal drüber rutschen will oder als Lückenbüßer. GERADE wenn er selbst Kinder hat sollte er wissen, dass man mit Frauen mit Kind nicht spielt (aber es gibt auch solche). Was die I-Plattform anbetrifft: Da mach dir doch nicht selbst soviel Panik. Frag ihn einfach was er noch so dort macht und erwähne im gleichen Atemzug vielleicht irgendwas, was einer deiner Freunde, der da angemeldet ist, so geschrieben hat. Das sieht dann nicht ausgefragt aus und Vorwurfsvoll sondern einfach nur "harmlos interessiert." Wegen deinem Kind wirst du auch sehen, ob es hinhaut. Gehört eben zu den Beziehungsrisiken.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nur achte darauf, dass von Anfang an die wichtigen Dinge so laufen, wie du es dir auch vorstellst. Eine Aussprache ohne Schuldzuweisung kann wahre Wunder bewirken. Die Liebe und eine Beziehung sind etwas wunderbares, WENN es harmoniert. Und dazu gehören zwei. Noch habe ich nichts herauslesen können, dass es ihm nicht ernst wäre. Versuch die erste Zeit des Kennenlernens den Genuss ihm Vordergrund zu halten. Die Zeit kommt nicht wieder. Wenn dich etwas stört, sag es ihm. Sonst bist du ausgepowert von dem ganzen Gedanken und es endet, bevor es angefangen hat. Ich wünsch dir ganz viele Pheromone und ein harmonisches Miteinander mit deinem neuen Freund

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Semiha hat das wunderbar formuliert. Dem ist nichts mehr dazuzufügen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2009, 18:03