Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Heute die neue Unterhaltsberechnung bekommen

Thema: Heute die neue Unterhaltsberechnung bekommen

Ex angeschrieben, ob er den Betrag nachüberweist oder mit dem nächsten UH zahlt...falls Antwort kommt :-).. naja, immerhin 26 Euro mehr ...

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

einmal 41 mehr weil Motte heute 6 geworden ist, und einmal 32,-€ mehr weil die tabelle ja neu gemacht wurde... Freut mich fürs Kind, denn davon gehen 30,-€jeden Monat direkt drauf für ihren Voltigierverein, und wenn sie möchte, darf sie nun wieder Geige spielen, oder, wenn sie möchte, in den Ballettunterricht gehen. Si ehat die Qual der Wahl ;-) (aktuell will sie NUR ein Pony, aaaaaaaaaha)

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

susi, macht das nicht der sb vom zuständigen jugendamt?? ich will den knaller nicht anschreiben

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

der SB hat dem Vater auch nur die Neuberechnung geschickt...mein Ex überweist mir ja den Unterhalt und ich regel das mit ihm eigentlich immer selber... ach, ich wollte schon, nur um zu sehen, ob er reagiert :-)...

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

und ich warte und warte und warte und nichts kommt. na du bist ja auch früher dran, im alphabet lilliblue kommt vor vallie.

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

L vor V ;-) Unser JA sagt, sie haben noch garkeine neuen Berechnungen raus geschickt, sie seien so überrascht gewesen, dass die Tabelle schon kommt (sollte wohl erst im Juli kommen? Oder September?) dass sie nun totaaaaaaaaaaaal hinterher rennen und alles neu machen müssen, sie schicken die Neuberechnungen im Februar hmm, seltsam, alle wußten davon ,nur das JA in Mittelhessen konnte sich NICHT drauf einstellen *lach*

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja, da hast recht :-)...obwohl S und S wieder stimmen würde wobei F und K nicht so weit auseinander liegt, also morgen hast du es dann :-)

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wird der KV dann automatisch vom JA angeschrieben oder muss das jeder selber machen? Gelten die neuen Sätze ab sofort? Fragende Grüße

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab, wie immer, 240 Euro bekommen ...

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

er wird angeschrieben und die Abschrift bekommt man dann zugeschickt

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön. :-)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich mache mich auf eine Kürzung bereit. Der Unterhalt in der Stufe ab 12 ist ja höher gestiegen als drunter Mal gucken, ob ich jetzt weniger als 20€ auf dem Papier bekomme

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird er angeschrieben und es muß nachgezahlt werden. Die neuen Sätze gelten rückwirkend ab dem 01.01.10. Bei mir wird es ja zur Sicherheit an das Jugendamt gezahlt und von dort aus an mich überwiesen. Hab aber auch noch keinen Bescheid, weil die SB erst 14 Tage "Zwangsurlaub" aufarbeiten müssen. LG Danie

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:44