Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mega enttaeuscht :(

Thema: Mega enttaeuscht :(

Hatte ja schon 2x Berichtet, das mein Sohn sein Vater erst mit 1 Jahr kennengelernt hat (Vor ca. 3 Wochen) & dass dann seine Freundin dazwischen gefunkt hat, meine Nummer aus seinem Handy genommen hat, mich mit SMS bombadiert hat ect. Als der Kv bei uns war um sein Sohn zu sehen, hat Sie ihn ja angerufen & unsern Sohn als Mistgeburt beleidigt - aber der Kv war zu feige hinter seine Sohn zu stehen & hat dazu nicht ein Wort gesagt. Naja das ist nun ca. ne Woche her, er hat sich nicht mehr ernsthaft gemeldet, nurnoch seine komische Freundin, um scheiße zu labern (hat ueber das Handy vom Kv angerufen, nur deswegen geh ich ran) & gestern schrief er dann ''Ihr seid fuer mich gestorben'' ich soll seine Nummer loeschen & sowas. ! Das hat mir ein richtigen schlag in die Magengrube versetzt, nicht wegen mir, sondern wegen meinem Sohn. 3 Wochen durfte er sein Vater kennenlernen & nun verpisst der sich wieder. Ich bin froh das es 'nur' 3 Wochen waren. Mal ehrlich muss ich so ein hin & her zulassen? Entweder soll er sich doch ernsthaft um sein Sohn kuemmern oder es ganz lassen, aber mal so mal so.. was soll das denn? Warum macht er so faxxen nur bei uns - er hat noch ne fast 2 Jaehrige Tochter, da meldet er sich NIE !! Wirklich NIEE ! Sagt auch das er sie nicht sehen/kennenlernen will & so. & bei meinem Sohn macht er so mist. Da koennt ich vor Wut heulen Kann ich da was gegen tun? Oder muss ich seine Spielchen mitmachen?

von xHoneySx am 26.07.2011, 13:51



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Also ich würde ihn vom JA laden lassen und gemeinsam mit der neutralen Person die Lage in einem freundlichen Gespräch klären. Neutrale Personen können immer besser auf andere eingehen - du kannst ja auch rausgehen damit die / der SB allein mit ihm reden kann. ICh würde da nicht so schnell aufgeben, er muss erkennen das es für das Kind wichtig ist und die Freundin da aussen vor ist und lernen ihr das zu sagen.

von bobfahrer am 26.07.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Gehe zum JA und schildere die Situation. Die Next hat derzeit da nichts zu suchen, das ist jetzt ausschließlich eine Sache zwischen Dir und dem Vater. JA deshalb, weil die Next wohl kaum die Dienststelle behelligen wird und die Mitarbeiter dort den KV mal ins Gebet nehmen und auf den Zahn fühlen können. Dort kann er äußern, wie er sich das künftig vorstellt. Nur eines wirst Du dauerhaft nicht verhindern können: Wenn er sich, in welcher Form auch immer, für den Umgang entscheidet, wird da auch irgendwann eine Next sein, die ZWANGSLÄUFIG auch mit dem Kind in Kontakt kommen wird. Darauf solltest Du Dich mental vorbereiten, auch wenn es vielleicht nicht gerade diese Next sein wird. Da hilft kein gegreine und Gejammere, das gehört zum AE-Dasein dazu, daß man sich die Kinder irgendwie mit einer anderen Frau (und einem anderen Mann auf der Gegenseite!) teilen muß. Viel Glück und eiserne Nerven Ralph

von Ralph am 26.07.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Ich frage mich ernsthaft, warum sich so jmd. nicht sterilisieren lässt. Null Emotion und null Verantwortungbewusstesein. Dein Kleiner tut mir sehr leid, das hat kein Kind verdient! LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja mal ein Super Posting - da hat die AP voll was davon - und ausserdem kannst du die Frage auch - wenn schon - ganz schön vielen Müttern stellen. Das ist ohne Worte, den ich denke die Ap würde Ihr Kind nicht mehr hergeben wollen!

von bobfahrer am 26.07.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Wollte gerade haargenau ins selbe Horn blasen (was ich hiermit tue), aktalisiere vorher noch einmal und lese Ihr Posting?? Viele Grüße Snoopy, der demnächst noch Kohle rüberschiebt von wegen des Tippens...

von Ralph am 26.07.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ja, zugegeben nicht sehr konstruktiv, aber wenn ich sowas höre geht mir echt die Kinnlade runter. Wollte nur meine Solidarität bekunden ... A propos, meinte ich in meinem Posting auch nicht die Posterin sondern den KV, und in keinem Fall it es eine Pauschalaussage über die "vielen anderen Mütter". Bitte erst lesen, dann kommentieren. Interpretieren, vor allem in die falsche Richtung, ist immer schlecht. LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 00:35



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Habe heute noch 2 SMS bekommen, mit beleidigungen gegen mich, das wir aus seinem Leben verschwinden sollen (warum schreibt er bloß immer WIR - es geht um sein KIND), er kein kontakt moechte & alles. Morgen werde ich bei meinem zustaendigen vom JA anrufen - er kennt die ganze Situation von VOR der Geburt (Kv hat mich in der Schwangerschaft geschlagen) & ihm um ein Gespraech bitten wo ihm ihm dann auch diese SMS zeigen moechte. Ich habe ja auch nichts dagegen wenn eine neue Freundin vom KV auch kontakt zu unserem Kind hat, aber NICHT SIE !! Sie beleidigt meinen Sohn als mistgeburt & Hurensohn (Sorry aber es ist so) da kann mir keiner sagen das eine Mutter zulaesst das dieses Weib zu nem Besuchstermin mit kommt, da kann ich doch nicht ruhig neben der sitzen & Kaffeekraenzchen veranstalten. Er hat ja zuerst gesagt entweder kommt seine Olle mit zum Besuchstermin oder er kommt gar nicht & nun will er gar kein kontakt mehr.

von xHoneySx am 26.07.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Bitte, es tut mir in den Augen weh, deshalb: Es heißt "Missgeburt" und hat mit Mist nichts zu tun. Und "seine Olle" ist auch nicht gerade sprachlich niveauvoll. Ich finde die ganze Situation sehr unschön für das Kind - vermag aber nicht zu beurteilen, wer da wen im Niveau unterbietet. Ich wünsche dem JA-Mitarbeiter viel Geduld und ein gutes Händchen. Und eine Niveauhebemaschine.

von Strudelteigteilchen am 26.07.2011, 18:17



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ich finde, dass Strudelteigteilchen recht hat: was ist das denn für ein Niveau.. Problematisch ist es immer, wenn man nur eine Seite hört und von daher finde ich es auch angemessen, wenn sich alle mal an einen Tisch setzen (ohne die Next) und unter Aufsicht einer neutralen Person miteinander reden. Dann solltest Du aber auch auf Deine Wortwohl achten, denn momentan unterscheidet Ihr Euch da alle nicht.

von Nurit am 27.07.2011, 09:59