Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie würdet ihr das auffassen?

Thema: Wie würdet ihr das auffassen?

Hallo Leute! Ich hab vor ein Paar Tagen schonmal geschrieben und ein Paar Fragen gestellt. Ich habe aber immernoch gezögert und wolte erstmal abwarten, ob sich die Situation zwischen meinem Mann und mir noch bessert.Es ist eher schlimmer geworden. Wenn er abends nach hause kommt, kommt von ihm nur schlecht gelaunt klingendes Tach. Dann schnappt er sein handy und verschwindet für 1-2 Stunden aufs klo oder ins schlafzimmer.Wenn ich ihn frage mit wem er telefoniert hat, sagt er:"mit niemanden " Er bewacht sein handy tag und nacht.Selbst beim schlafen hat er es bei sich. Er ist auch von einem Zag auf den anderen voll brummig und unfreundlich zu mir. Wenn ich frage, was los ist, sagt er, es wäre nichts. Das geht so, seit ich vor 3 Wochen mit dem Kleinen eine Woche bei meiner Mutter war. Wir kamen wieder und er war so. Ich werde nochmal mit ihm reden und sagen, dass ich das bnicht länger mitmache. Er soll sagen, was sein Problem ist. Was sagt ihr dazu. Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren?

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ganz ehrlich: bei dem Verhalten ist doch sicher eine andere Frau im Spiel...wenn er sein Handy auf einmal hütet wie seinen Augapfel und abends erst mal verschwindet...und mit "niemandem" telefoniert hat...naja...vielleicht ja auch nur gesimst... Wie war er, bevor Du weggefahren bist?? lg heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

klarer fall: er hat eine andere zumindest kennengelernt... was ich aber dreist finde ist, daß er quasi vor deinen augen telefoniert und dann auch noch sagt, mit niemandem... große mühe etwas zu verbergen macht er sich ja nicht gerade...

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja, ich frage mich da auch, warum er nicht z.B. später heimkommt mit ner ausrede (mehr arbeit usw.) und dann halt unterwegs oder im auto...telefoniert... lg heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

er hat ne Andere... zweiter Impuls: er hat ne Andere. Aber egal, obs ne Andere ist oder nicht, in Nachbarzimmer zu gehen, zu telefonieren und DANN noch auf die Frage, wer denn dran war, zu sagen "Niemand" finde ich dreist, respektlos und einfach nur frech!!! Wenn ich nicht ein Gegner von so etwas wäre, würde ich sagen, schnapp Dir in einem unbeobachteten Moment sein Handy oder schau Dir bei der nächsten Abrechnung die Kostenaufstellung an. Irgendeine Nummer wird da schon immer wieder auftauchen. Wenn er nichts zu verbergen hätte, dann würde er das Handy nicht so hüten. Allerdings - wenn er halbwegs gscheit im Kopf ist, hat er alles rausgelöscht. LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

für mich hört sich das auch 100% so an, da ist eine andere frau im spiel. jetzt sollte mal der dedektiv in dir erwachen. schnapp dir die abrechnung und wenn du keine findest forder eine kopie an,wenn du sein passwort hast. das handy würd ich auch mal durchstöbern,aber er wirs es sicherlich nicht rumliegen lassen. sag ihm das du nicht dumm bist und weißt was los ist,sag doch einfach mal das die frau dich angerufen hat,mal sehen wie er reagiert. lass dir was einfallen. gruß carina

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten. Ich weiß natürlich das er mit jemanden telefoniert. Unsere Wände sind nicht wirklich dick und er hat auch definitif mit einer Frau telefoniert.Das hab ich daran gehört wie er gesprochen hat. Einmal hab ich in sein Handy geschaut. Da hab ich viele merkwürdige SMS gefunden. Von wegen:hallo schatz,hab dich lieb und so.Als ich ihn zur Rede gestellt hab, sagte er das wäre seine Arbeitskolegin und bei ihm auf Arbeit wäre das normaler Umgangston.Seit dem behütet er sein Handy so. Er hatte eine Handy rechnung von 116,-. alleine 60,- für SMS an ein und die selbe mir unbekannte Nummer. Leider stand nur die halbe nummer da, sonst hätte ich gleich mal da angerufen.Er kann mir ja sonstwas erzählen, wem die Nummer gehört. Ich kann es ja nicht nachprüfen.Als er die Rechnung in der Küche hat liegen lassen, kam es mir so vor, als ob es absicht war und er mir quasi einen Wink mit dem Zaunspfahl geben wollte. Er ist auch jedes Wochenende unterwegs. Auch über nacht. Angeblich bei seinem Kumpel von dem ich leider keine Handynummer. Sonst wär ich der Sache schon auf den Grund gegangen.Aber das er am wochenende nicht da ist, soll mir recht sein. Mit dem Kleinen allein habe ich wesendlich mehr spaß als mit einem schlecht gelaunten Ehemann. Ich hab schon so oft versucht mit ihm zu reden. Aber er weicht nur immer aus und zieht sich immer mehr zurück.Warscheinlich damit ich keine unangenehmen Fragen stelle.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

also bitte, honk, das ist ja wohl offensichtlich!!! hab dich lieb, arbeitskollegin, pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff. teilst du gerne? liebst du ihn noch? also dem würd ich erst mal sein köfferle packen. reden kann man dann.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd ihm heute die tasche packen und sagen das die frau ihn geschenkt haben kann. mal sehen wie er reagiert. teilen geht mal garnicht oder? geh doch auc mal einen abend weg und laß ihn aufs kind aufpassen,dann kommst du auch erst morgens früh heim. dann weiß er mal wie es ist. ich glaube er hat einfach nicht nen mumm mit dir klar zu reden,das er jemand anders hat. gruß carina

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich teile ich nicht gerne! Ich wollte halt nicht nach 3 Wochen schon sagen ich gehe. Aber ihr habt recht. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Heute Abend werde ich noch mal mit ihm reden und ihm sagen, dass er reden soll oder ich gehe. Heimlich mach ich dass nicht. Dann bin ich auch nicht besser als er. So ist er der Lügner und nicht ich. Vielen Dank für eure lieben und ehrlichen Antworten.

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist heimlich am Tasche-packen??? Reden, damit er Dir wieder erzählen kann, daß es ganz normal ist und zum Umgangston auf der Arbeit gehört, daß man mit Kollegen auch mal intim wir?? Du hast es ja schon versucht...wenn ER dann nicht von sich aus kommt...ist er sich seiner Sache mit Dir doch wohl ziemlich sicher... @Nr: also ganz ehrlich: wenn du die SMS gelesen hast, dann hattest Du doch schon die Möglcihkeit, an die NR ranzukommen...ist wahrscheinlich die Angst vor der Wahrheit...oder??? lg und laß dich nicht verarschen!!! heike

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

was meinst du wird der heute abend zu dir sagen? nein nein da ist nichts???? ich meine es ist doch offensichtlich (eigentlich hättest das im anfangsposting gleich dazu schreiben können...) auf wen läuft die wohnung? gehst du arbeiten? ton unter arbeitskollegen, dass ich nicht lache. ach, ich muss meinem schatz-chef noch sagen, dass ich ihn lieb habe... uuuaaaaah

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt sicherlich arbeitstellen wo man so mit einenader redet. swingerclub,stripclub etc. aber so nen job macht er sicherlich nicht. und man schreibt auch keine 60 sms an eine kollegin. ich hätte mir die nummer rausgeschrieben und die schnecke angerufen,ihr gesagt das sie ihn geschenkt haben kann und das er die tage bei ihr einziehen wird,da er zuhause nichts mehr zu suchen hat. gruß carina

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

"Ihm die Tasche packen" bedeutet nicht, dass du gehst. Es bedeutet dass er geht und du mit Kind in deiner Wohnung bleibst. (Nicht dass es dich interessieren sollte, aber er kann ja zu seiner Freundin.)

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

um herauszufinden was los ist, ist wohl das Beste, glaube ich. So kannst Du natürlich nur spekulieren, aber ich würde vermuten, da ist eine andere im Spiel...

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 21:43