Elternforum Alleinerziehend, na und?

Mal was ganz anderes, Fall: Natascha Kampusch

Mal was ganz anderes, Fall: Natascha Kampusch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Heute Abend wird um 21.15 Uhr eine Sondersendung/Special oder wie auch immer, über Natascha Kampusch ausgestrahlt. Sie gibt dort ein Interview, "wie es tatsächlich war". Ich finde diesen Fall schrecklich und spektakulär, manches ungereimt. Was sagt ihr zu dem Fall? LG Rose33

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Verstehe diese ganze Medien-Geilheit auf Geschichten von irgendwelchen Entführten, Gefangengehaltenen, etc. eh nicht... es gibt auf der Welt wichtigeres.... Außerdem kommen da meiner Meinung nach eh schon "kranke" Personen auf dumme Gedanken!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

guck mal in dein gmx,,..dringend!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ot

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wer ist schon natascha kampusch? die verstopft die medienticker der nachrichtenagenturen genauso unnötig wie paris hilton oder brad pitt und angelina dingenskirchen. lg martina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich verstehe Euch ehrlich gesagt nicht. Ich glaube nicht, dass es an Natascha selbst liegt, wenn ständig irgendwelche Sachen ausgestrahlt werden und soooo viele warens doch nun auch nicht. Eine Entführungsgeschichte in diesem Ausmaß holt immer Sachen nach sich, da wird dann die Schwester der Oma der Freundin rausgebuddelt, die vielleicht auch noch was zu erzählen hat. Aber das ist nicht IHRE Schuld sondern da können sich die Medien an die Nase greifen. Es wird genug Leute geben, die es trotzdem sehen und ich denke, ich werde dazu gehören - habe damals das erste Interview mit ihr nicht gesehen. Zu sagen "ich habe andere Probleme" oder "das tangiert mich sonstwie" finde ich ehrlich gesagt ziemlich gleichgültig, denn gleichgültig sollte so ein Fall einem nicht sein - es kann auch mal Euer Kind erwischen. LG Sue

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

annika

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

irgendjemand wird es schon wollen, daß sie und der fall nicht zur ruhe kommen. da wird schon jemand dran verdienen und das nicht zu knapp. es gibt leute, die ÄHNLICHES erlebt haben, ich denke da zb an richard oetker, die nie an die öffentlichkeit gegangen sind. ich weiß nicht, wie ich es handlen würde und hoffe bei gott, daß es nie so weit kommen wird, daß ich es müßte, aber ich denke, der rummel ist zuviel. das hilft dem mädchen auch nicht weiter.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nee, es ist ja nicht so, dass es einen "ganz und gar und überhaupt nicht" interessiert, aber mir tut vor allem diese junge frau leid. was will sie denn noch sagen, was nicht schon tausendmal irgendwo in irgendwelchen käsblättchen stand? fakt ist doch, dass damals ein kleines mädchen von einem irren entführt wurde, durch glückliche umstände nach jahren fliehen konnte, und jetzt einfach versuchen sollte, in eine für sich lebbare normalität zu finden. und normalität bedeutet NICHT ständige begleitung durch journalisten, fernsehteams und kameras, sondern, dass sich die medien wirklich komplett aus dieser angelegenheit heraushalten und das nicht immer und immer wieder hochkochen. ich denke auch nicht, dass natascha k. auf der strasse jetzt einen so hohen wiedererkennungswert hätte. selbst die ausstrahlung eines interviews hätte vermutlich nicht zu menschentrauben geführt, die an ihrem kittel kleben und sie in der öffentlichkeit erkennen/ansprechen/belästigen. aber mit jedem veröffentlichen foto oder jedem weiteren interview sinkt doch diese chance. ich verstehe nicht, wieso sie das zulässt. wenn sie was zu sagen hat, soll sie ein buch schreiben. das ist m.e. immer noch die bessere art, dinge zu verarbeiten, und man kann dabei herrlich anonym bleiben. lg martina

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

gut, ich bin aus Ö und damals vor 10 Jahren kamen wir vom Urlaub aus Dom. Rep. zurück und das 1. was wir im Flieger lasen war eben dass ein Mädel namens Natascha spurlos verschwunden ist. Irgendwie verfolgt mich der Fall seit damals. Niemand (außer der Mutter) hat geglaubt dass sie noch lebt. Und ich denke genau das macht den Fall so einzigartig! Abgesehen davon ist sie eine sehr intelligente, hübsche Frau wo man doch eher glauben müsste dass da eine gebrochene, verstörte Person rauskommt. Und ich glaube dass sie den Rummel um sich am allerwenigsten mag. Nur, was bleibt ihr denn anderes übrig? Die Medien verfolgen sie doch so und so und so hat sie wenigstens die Möglichkeit ihre Geschichte zu erzählen anstatt Raum für Spekulationen zu lassen (siehe das Buch das geschrieben wurde und von Unwahrheiten nur so strotzt). Im übrigen verdient daran niemand etwas. Alle Einnahmen die der ORF an Verkauf der Geschichte hat gehen an ihre Stiftung und kommen Natascha zugute bzw. hat sie ja irgendein Projekt um armen Frauen zu helfen. Und ja, sowas kann jeden treffen denke ich. Von daher sollte man schon etwas respektvoller über sie reden finde ich. Und sie mit paris HIlton zu vergleichen finde ich eine bodenlose Frechheit, echt. Das hat sie nicht verdient! Sie hat wahrlich genug durchgemacht in ihrem Leben! lg max

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es sagt ja auch niemand etwas gegen das arme Mädel, aber warum muss man diese Geschichte so aufbauschen?? Die wird nie in ein normales Leben finden, wenn da ständig irgendwelche Idioten mit Kamera um sie herumschwirren...!!!! Aber die menschliche Neugier muss ja befriedigt werden, finde das extrem pervers!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wieso seid ihr so mies drauf? denkt erstmal nach, bevor ihr dermaßen aggressive postings hier reinsetzt. natascha hat bisher genau ZWEI interviews gegeben, jeweils dem orf. wie max schon schrieb, werden die einnahmen einer stiftung zugute kommen. sie verdient eigentlich nichts daran. ich weiß nicht, wie ihr auf den trichter kommt, daß sie selbst diese mediengeilheit hat. das mädel kann einem nur leid tun, mehr aber auch nicht. so stark, wie sie erscheint, ist sie nicht, da ist viel selbstschutz dabei. diese beiden interviews finde ich völlig okay. bevor sie eben kamermäßig total verfolgt wird, ist sie lieber 2 x offiziell zu sehen und zu befragen. fertig. wann habt ihr denn schon andere aufnahmen von ihr gesehen? hm? keine, oder? eben. also! claudi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich schliesse mich eurer Meinung an! In jeder Hinsicht! Zu Natascha Kampusch gibt es eindeutig zu sagen, dass sie eine außerordentlich intelligente Frau ist und ihre Situation gemeistert hat, wie wohl kaum jemand es in ähnlicher Situation geschafft hätte. Bei ihrem ersten Interview hat sie extrem intelligente Dinge gesagt. Sie ist eine außergewöhnliche Frau, hübsch dazu, dass stimmt. An Intelligenz fehlt es heutzutage vielen Menschen. Deshalb habe ich nun auch keine Lust mehr, hier zu posten. Die aggressiven Antworten, die ja auch anderen auffallen, bin ich leid. Und offen gestanden, habe ich andere Dinge im Kopf, als mich damit zu beschäftigen. Dies ist nicht der Ort, an dem "Leben und leben lassen" gelebt wird. OK, jedem das Seine und, wenn einem manche Themen zu blöde erscheinen, dann wundert es mich, dass dann darauf überhaupt geantwortet wird... ... in diesem Sinne! LG Rose33

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich weiß nicht, was sooo schlimm und sooo aggressiv gewesen sein soll??? jeder hat halt seine meinung, vor allem bei diesem thema ist doch keiner persönlich betroffen!!!???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... ist nicht in diesen tagen ne vollmondphase??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Weiß ja net was du als agressiv bezeichnest, kannst ja mal werden!!! :o) Das sich manche immer so angegriffen fühlen....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich denke, mit deinen mehrfachen ausrufungszeichen an jedem satzende kam eine gewisse aggression rüber. auch der inhalt war nicht gerade geistreich. aber das ist jedem selbst überlassen. claudi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

i woaß net!!! ich glaub schon :-))) gestern annika im pf und heute rose??? aber by the way, warum mußtest du denn die pille danach nehmen? *sfg* wer war denn der glückliche?? hab ich was verpaßt? hat es sich wenigstens gelohnt???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Weiß net einige können wirklich nicht lesen, wer hat denn gesagt, dass Natascha Mediengeil ist, ich rede von euch und eurer Neugier auf solche Ereignisse...! *freu*

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach ja, ich freu mich ja so, endlich darf ich wieder streiten, agressiv sein und mich dumm anmachen lassen!!! Das Leben ist schön... und Ausrufezeichen sind ja sooo böse... Weiß net, aber manchmal kommt es mir so vor, wenn sich hier einige sooo angegriffen fühlen, dass hier nur stille Hausmütterchen hocken, die sich nicht trauen ihre Meinung los zu werden! so und jetzt alle auf mich los!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ach, ER ist nicht der rede wert. sah aber lecker aus, und das verspricht natürlich auch gute und gesunde gene, ums mal mit den neandertalern zu sagen, lach. aber "gelohnt" hat es sich nicht. ein mann, der wissen will "wie war ich??" fällt unter die kategorie milky way (d.h. snack auf dem weg zu was ordentlichem).

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

darum hatte ich ja im betreff deinen namen und "überhaupt" dazugeschrieben. du hattest es nicht geschrieben, aber jemand anderes. also erst lesen... claudi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

gibt es das wirklich, daß ein mann sowas sagt??? ich dachte immer, das wär ein scherz oder bei ganz jungen männern ( aber verzeih, ich vergaß, du bist ja auch noch eine küken ;-)))) es gibt schon ein paar ziemlich leckere modelle, die durch die gegend laufen, die aber meist nicht das halten, was sie versprechen.... q.e.d.