Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyara am 09.11.2003, 18:42 Uhr

mal hören, was ihr dazu meint!

Hallo erstmal zusammen! Bin neu hier und möchte euch direkt mal mit einer schwierigen Frage bombadieren! Ich habe einen nun fast zehn Monate alten Sohn und habe mich kurz nach der Geburt vom Vater getrennt! Mein Ex hatte sehr seltsame Verhaltensweisen und es schien mir immer so, als ob er die Welt nicht verstehen würde! Kurzum, ich habe die Befürchtung . daß er an einer psychischen Erkrankung leidet, kann ihm aber nichts nachweisen! Jetzt habe ich aber massiven Ärger mit dem Jugendamt, denn ich hatte ihnen gesagt, was ich befürchte, habe auch gesagt, daß ich ihm den Umgang mit dem Kind nicht verwehren möchte aber eben gegen ein Abgeben über mehrere Tage bin (mein Ex will das Kind über´s Wochenende bei sich haben) Die sagen, ich müßte ihm da einfach mal vertrauen... hahaha!!! Argumente wie unkonzentriertes und teilweise auch leicht alkoholisiertes Autofahren haben die nicht wirklich ernstgenommen! Auch die Hinweise, daß der Vater zeitweise sehr verwirrt ist, hat die nicht besonders interessiert! Mein Ex hat sich im gemeinsamen Gespräch auch nicht so dargestellt! Er war so souverain, wie ich ihn noch nie erlebt hatte (das ungefähr 20ste Gesicht das ich dort kennenlernen mußte)
Also, nun zu meiner Frage: Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihm das Kind über´s Wochenende geben und wenn etwas passiert mir sagen lassen "hätte ja keiner ahnen können"? Was meint ihr könnte es für Konsequenzen für das Kind haben, wenn er die "Seltsamheit" seines Vaters mitbekommt???
Gut, will es für den Anfang nicht zu lang machen! Bei Bedarf kann ich aber auch Einzelheiten schildern!
Ersteinmal lieben Gruß an alle und ich hoffe auf eure Ratschläge!
Kyara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.