Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal eine nicht AE Frage aber eine Mama Frage ( und das sind ja fast alle hier )

Thema: Mal eine nicht AE Frage aber eine Mama Frage ( und das sind ja fast alle hier )

Ich habe am 25 einen Arzt Termin um etwas klären zu lassen und versuche gerade ein paar Infos zusammen zu bekommen . Also meine Frage steht bei euch im Mutterpass wie viel Blutverlust ihr hattet bei der Geburt ? Und wenn ja was ist das so normal und gibt es einen Unterschied normal und Sectio ? Danke Anja

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nein bei mir steht nichts im mutterpass,nur der riss usw.. habe mir aber einen geburtsbericht schicken lassen,da ich damals fast verblutet wäre.darin ist die geburt etwas ausführlicher beschrieben.

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

nö bei mir steht auch nix

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht im Mutterpass, aber im Krankenhausbericht: 300 ml stand bei mir. Keine Ahnung, ob das viel ist, hatte eine ganz normale, unkomlizierte Geburt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte wahnsinnig viel Blut verloren und wäre fast draufgegangen. Aber das stand nicht im Mutterpass sondern in einem gesonderten Bericht an meinen Frauenarzt. Gruß

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir steht auch nix...weiß nur, das sie fremdes (hoffentlich gutes ) nachgekippt haben :-)...also muß es wohl eine Menge gewesen sein, das ich verloren habe.. Susi

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

nee bei mir auch nicht, da es aber eh sturzgeburt ohne riss / schnitt oder ähnliches war und ich danach ohne probleme aufstehen und duschen konnte denk ich mal war nicht so viel darf ich neugierig fragen wofür du das brauchst

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir steht es im Pass da wo auch die Werte von den Kindern stehen nach der Geburt . Im Netz steht normal ist 250-300 ml auf anderen Seiten bis zu 500 ml . Ich habe das Problem das ich super schnell super große und Dicke Blaue Flecken bekomme teilweise ohne Grund . Wenn ich mich Stoße und sage aua , dann die Hose hochziehe um zu schauen was ist schimmert die Haut schon leicht blau . Habe mir nie Gedanken gemacht , als ich mit 19 mal beim Arzt fragte hieß es das haben halt manche da kann man nichts machen . Ich finde es ist schlimmer geworden , wenn ich hin knie um Kunden Strümpfe an zu messen habe ich manchmal am nächsten Tag blaue Flecken an den Knien . Oder Blaue Flecken untern Fuß wenn ich mit dünnen Sohlen auf Bahnschienen trete . Jetzt wird das mal getestet da ich gemerkt habe das ich auch andere Anzeichen einer leichten Gerinnungsstörung habe z.b. meine Regel mit Pille 7-8 Tage ohne 10-11 und mit Pille so wie meine Freundinnen ohne oder noch stärker . Ich habe da einen Termin bei einer Gerinnungs Sprechstunde als ich ihr das alles erklärt habe sagte sie gleich das hört sich ganz Typisch nach einer leichten Form an und darum oft nicht entdeckt wird außer es ist echt mal was bei einer OP . Und sie fragte ob ich weiß wie viel Blut ich bei der Geburt verloren habe , da es da auch meistens mehr ist dadurch , aber weniger als bei einer normalen OP . Da die Schwangerschafthormone die Gerinnung anregen . Da meine Tochter auch so leicht blaue Flecken bekommt und es vererblich ist will ich es klären auch wenn ich Angst vor Spritzen und Co . habe . Ich habe damit gelernt zu leben , aber schön ist es nicht . Gerade heute habe ich wieder einen blauen Fleck am Oberschenkel woher ? Nichts gemerkt . Er ist Handteller groß und min 5 mm angeschwollen als ob mich einer mit einer Keule gehauen hat . Und mindestens 5-7 mit einen Durchmesser von 3 cm habe ich immer an den Beinen . Röcke trage ich dadurch kaum oder nur mit viel Mut . Hoffe es ja nicht aber klären möchte ich es . Grüß Anja

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anja, ich war mir sicher, dass in meinem mutterpass etwas von 500 ml bzgl. blutverlust drinstand. habe ihn (den mutterpass) gerade hervorgekramt und nochmals nachgeschaut, aber da stand nix drin, ausser, dass es ein sekundärer kaiserschnitt nach misgav-ladach war, geburtslage, die maße des kindes, die apgar-werte, ph-wert und unter besonderheiten halt, dass ich insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes hatte und dass ein "relatives missverhältnis" vorlag (kurz: das kind war zu groß und ich zu klein oder so). das mit den 500 ml kann aber auch irgendwo anders gestanden haben, aber ich hatte es auf alle fälle gelesen. ob es einen unterschied macht, wenn man "normal" entbindet oder einen kaiserschnitt hat? ich würde spontan sagen, ja, schließlich ist eine sectio ja eine bauch-op. bei der geburt meiner großen war ich allerdings dermaßen gerissen, dass da wohl auch der ein oder andere milliliter blut auf das kreißsaalbett geflossen ist (da steht allerdings auch nix drin). mein nachthemd war auf alle fälle anschließend reif für die wäsche. aber bei einer spontanen geburt ohne komplikationen und ohne riss etc. ist der blutverlust vermutlich zu vernachlässigen. liebe grüße und alles gute beim arzt, martina.

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 23:10