Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal eine etwas blödere frage............Tips und Tricks gesucht!

Thema: Mal eine etwas blödere frage............Tips und Tricks gesucht!

............. Mich würde mal interessieren wie ihr die Kids ins Bett bringt und wann? Zum Hintergrund bei mir........ich hab 3 Kids......10 Jahre, 6 Jahre und Babymaus..... Nach den Ferien würde ich gerne alles anders organisieren, so das jeder mich mal ein paar Minütchen für sich alleine hat...zum quatschen, vorlesen oder sonstiges..... Also büdde her mit euren Tips und tricks. LG Tanya

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder haben alle 3 jahre und einige monate unterschied auch heute gehen sie noch jeder zu einer anderen zeit ins bett 1) wann geht baby ins bett? 2) geht 6 jaehriges in die schule und wann muss es aufstehen? wie viel schlaf benoetigt das kind? 3) wann steht das 10 jaehrige auf und wie viel schlaf braucht es? je nach dem kannst du die schlafenszeit staffeln bei uns schaut es derzeit so aus catarina 10, sehr grosses schlafbeduerfnis, geht um 8:30 ins bett patricia 14, geht um 9-9:30 ins bett. martin 17, zwischen 10 und 10:30 sie stehen alle um 7h auf. wenigstens wenn schulzeit ist. als sie im alter deiner kids waren.... baby ging bei uns frueh ins bett... so gegen 7 patricia um 8 martin um 8:30 und die 1/2 stunde vor dem schlafen gehen gehoerte immer dem jeweiligem kind derzeit nuetzt nur patricia die zeit, aber die anderen wissen das sie jederzeit zu dieser zeit zu mir kommen koennen und diese zeit 100% ihnen gehoert Cristina

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

unser abendritual ist eigenltich sehr schlicht gehalten. wir essen zusammen, kuscheln noch ne viertel - halbe stunde (dabei gibts noch ne milchflasche auf meinem arm), zähneputzen, wickeln und ins bett legen. noch kurz gute nacht sagen und kuss geben und raus.... neben ihrem bett sitzen bleiben bringt nichts.... da schläft sie nicht ein

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde zuerst Babymaus ins Bett bringen so gegen sieben. Dann natürlich die sechsjährige so gegen sieben uhr dreissig. Und den ofderdie zehnjährige zwischen acht und achtuhr dreissig. Kommt natürlich auch noch darauf an wieviel Schlaf sie brauchen. Wenn Du merkst das ist zu früh oder Spät , würde ich es einfach nach hintenbzw. nach vorne verschieben. L G Christina

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Beiden (5+8) gehen zu Schulzeiten um 19.30 ins Bett, sonst würden sie nie um 7 uhr aus den Federn kommen. Meist essen wir ggen 18.30, dann schlafanzug etc.Eincremen des Großen (ND) dann gibts noch ein wenig Kinderfernsehen und dann gehts ins Bett/bzw. ins Zimmer.Da überlass ich ihnen ob schon geschlafen oder halt noch ein wenig (alleine ohne Bruder!) gespielt wird.Es kommt selten vor das noch ein wenig gespielt wird, wenn dann meist nur 30 min und dann gehen sie freiwillig (Ich erinnere Sie halt dran, das ich sie morgen aufjedenfall wecke und es in Schule/Kiga geht) Klappt eigentlich ganz gut gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 08:47