Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Männer

Thema: Männer

Oh man könnt mich grad mal wieder total aufregen... Mein Sohn aht von Anfang an in seinem bett geschlafen das hat immer super geklappt nun hat er seit längerem regelmäßigen Kontakt zu seinem Vater, der ihn immer auf seinem Arm schlafen lässt nun will er auch bei mikr nicht mehr in seinem Bett schlafen... Das schlimmer der KV hört mir nicht zu und will die Dinge auch nicht so machen wie ich und den Stress hab ich und vorallem der Kleien zum heulen :( L_G

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es andersherum... Sieh es gelassen. Warum sollte es der andere Elternteil immer genauso wollen, wie man es selbst für richtig findet? Kinder gewöhnen sich schnell an die Regeln, die bei Mama gelten und bei Papa... Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, ich finde das auch nicht wirklich zum aufregen. vielleicht wäre dein sohn auch ohne zutun des vaters in dein bett gekommen? kinder gehen doch durch verschiedene phasen. meine beiden schlafen je nach lust und laune immer noch in meinem bett. meine große (9) hat schon länger ein eigenes zimmer und inzwischen hat sie tage, wo sie lieber in ihrem bett schläft. irgendwann - da bin ich mir sicher - wird sie es albern finden, bei mama im bett zu pennen. für mich ist es unnatürlicher, ein kleines würmchen von anfang an von der mama zu trennen und ganz allein und steril in ein eigenes bett zu packen. das ist eine "neumodische" erfindung, das hat es nicht zu allen zeiten in unseren breiten gegeben und in anderen kulturen ist es auch selbstverständlich, gemeinsam in einem raum/bett/wasweißich zu schlafen. von daher: gib deinem kind die sicherheit, die es braucht und ärgere dich nicht über solche peanuts! lg, martina´

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo littlema, könnte sein, daß mich solche 'Nebenwirkung' (Umgang) auch nervte, nur ich frage mich, warum die Erfahrung mit einem Mann nun gleich zu einem Titel ''Männer'' führen muß

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gebe ich Richie mal uneingeschränkt Recht, man sollte einfach nicht verallgemeinern! Außerdem gibt es gerade hier in diesem Forum unzählige Kinder, die ganz ohne Vater auskommen müssen. Die werden nie Wärme, Nähe und Zuneigung durch den Vater erfahren, darum solltest Du froh und dankbar sein, wenn der Vater Deines Kindes nicht nur bereit zum Umgang ist sondern den auch noch liebevoll gestaltet!

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, da kann ich den KV verstehen. Ich würde auch nicht aufhören, mein Kind auf meine Art in den Schlaf zu begleiten, nur weil das andere Elternteil es anders handhabt. Dein Sohn trägt sicher keinen Schaden davon, weil er liebevoll im Arm getragen wird. Und dass bei dir andere Regeln gelten als beim Vater, wird er noch lernen.

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir schläft unsere Tochter im Bett, beim Vater im eigenen Bett - die Kinder merken schnell, wo welche Regeln gelten und kriegen das auch gut hin. Ich würde das locker sehen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Sollte auch nicht gegen alle Männer gehn, ich denke es regt mich auf weil vieles zusammen kommt. Der kleien schläft unter anderem aj auch nur auf seinem Arm weil er die meiste Zeit in cafes sitz und die dort ja nicht über betten verfügen ;) Ich für mcih denke eben, dass es ja nciht so schwer ist, den Mittagsschlaf abzuwarten udn danach irgendwo mit ihm hinzugehen. Er könnte ja auch im Kinderwagen schlafen, aber den will er NIE mitnehmen er verbringt teilweise 6 bStunden im Cafe *kopfschüttel* Der kleine ist im übrigen 10 Monate also kann nicht die reden von "ins Bett kommen" gesprochen werden wo ich allgemeinen auch nix gegen habe, aber es kann nunmal nicht sein, dass er nur noch auf dem arm oder mit jemanden zusammen im bett schlafen möchte. Und klar ist auch das man es manchmal macht zb. zusammen Mittagsschlaf oder so,aber es sollte doch nciht zu Regel werden... Zumal man bei ihm das meiste machen muss wenn er schläft, da er jetzt gerade angefangen hat sich überall hochuziehen und oft fällt,da kann man ihn schwer aus den augen lassen... Ich denke der KV versucht auch mich damit etwas zuverärgern (was er auch schafft *gruml*) denn ads Verhältnis ist gar nicht gut und er "spielt" auch nur Vater wenn der Kleien bei ihm ist sonst Interssiert es ihn nicht. Zahlt nicht den gesetztlcihen Unterhalt und hätzt viel.... Wo iuch denke, das es doch dem Kind nicht schaden darf, nur weil die Eltern sich nicht gut verstehen... LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 19:33