Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Lol die ämter die arge sagt wohngeld beantragen, die lehnen ab, da alg2, lol

Thema: Lol die ämter die arge sagt wohngeld beantragen, die lehnen ab, da alg2, lol

da weiss auch keiner was sache ist

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

ja ist irgendwo auch logisch... denn die ARGE bezahlt ja den Miet- und Heizkostenanteil soweit notwendig... also das ist echt ein Traum... ich kenne das auch... gegen Ende meiner Ausbildung sagte man mir warum ich kein Wohngeld beantrage es steht zumindest den Kindern zu und das schon die ganze Zeit... haha ich war Anfang der Lehre da... die haben mich auch bloss weggeschickt und haben gesagt ich bekomme nichts...

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Im ALG2 ist Wohngeld drin also gibts das nicht nochmal extra. Wußtets du das nicht? lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ehm, ich beziehe auch ALG 2 und Wohngeld 135 Euro mußte es allerdings für die Kinder beantragen und wird natürlich mit angerechnet, ich mußte sogar Kinderzuschlag beantragen und so lange der Bescheid nicht da war wurde mir sogar was einbehalten 126 Euro , als der Bescheid kam das ich kein Kinderzu. bekomme wurde es mir von der Arge nachgezahlt.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du dich vielleicht mal ein bisschen verständlicher ausdrücken?

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Haben momentan anscheint ganz viele, daß sie Kinderzuschlag beantragen sollen und Wohngeld, bevor es weiter Alg2 gibt (was es dann auch nur gibt, wenns kein Kinderzuschlag und Wohngeld gibt- zumindest wurde es mir so erklärt).

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 14:41