Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Liebeskummer! Ich werd noch ganz verrückt

Thema: Liebeskummer! Ich werd noch ganz verrückt

Ihr Lieben! Vielleicht erinnert ihr euch: habe mich Nov. getrennt, und im März jemanden kennengelernt, das hat mich doch total überrollt! Er hat auch `ne Ex und `ne Tochter im Alter meiner Tochter (3 J.). Er wohnt momentan zuhause. Wir hatten ein wunderbares WE in Magdeburg und auch sonst war es einfach nur berauschend. Ich war im 7. himmel, hab nur noch gestrahlt, war überglücklich, hatte den besten Sex meines Lebens. Es hat mich eben voll erwischt, verliebt bis zum Umfallen. Ihm geht`sgenauso. Eigentlich. Mein Ex ist vor einer Woche nun endlich ausgezogen, es könnte alles so wunderbar und einfach sein - ist es aber nicht. Denn jetzt kommt`s: Er hat ein riesiges Wirrwarr im Kopf. Er liebt seine Tochter über alles, vermisst sie so sehr dass er ALLES dafür bereit ist zu geben, wohl auch dass er zurück zu seiner Ex gehen würde! Obwohl er sie nicht mehr liebt. Sagt er. Er ist auf abstand zu mir gegangen. Obwohl er mich ganz offensichtlich liebt. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles verkraften soll. Bin doch auch nur ein mensch und will ein bisschen glücklich sein. Erst die Trennung, dann das monatelange zusammenleben mit dem Ex, dann sein Auszug. War alles alles andere als schön., eher ziemlich scheiße, was er abgezogen hat, wie er mit mir umgegangen ist (also mein Ex). Ich dachte ich bekomme Halt und Unterstützung von IHM. Aber nein, zwar noch eine atemberaubende Nacht, aber dann kam der Hammer! Wieviel kann ein mensch ertragen? Ich kämpfe um ihn, will ihm klar machen, dass seine Entscheidung falsch ist, dass er alle unglücklich macht: zuerst mich, später sich selbst, da er seine Ex nicht liebt und das nur schief gehen kann, dann seine Ex und natürlich auch sein Kind. Ich weiß schon, dass ich mich wohl zurückziehen sollte. Aber es geht nicht. Ich bin echt verzweifelt, hab das gefühl ich mach mich zum Affen weil ich ihm hinterher renne. Aber er kann damit auch nicht so recht umgehen hab ich das Gefühl.- Ist hin und hergerissen. ich denke er möchte sein Kind und mich. Möchte aber seinem Kind auch nicht die mama "nehmen". Ach mensch, es ist so kompliziert, wo es doch alles so einfach sein könnte... Und ich geh hier noch echt am Stock. Ich benehm mich mit 33 wie ein teenie denk ich. ich müsste doch vernünftig sein. Kann ich aber nicht, weil - ich bin sooo verliebt. Vielleicht ist er DER Mann für mich? Bitte baut mich ein bißchen auf. Vielen dank fürs zuhören. Eine verheulte AE mit Haus und großem Garten an den Hacken und leider im Moment ohne den mann ihres Herzens

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Och, das ist wirklich verzwickt und ich kann dir nichts raten, aber wenigstens . Ich drücke euch die Daumen. Vielleicht gibst du ihm ein bisschen Zeit. Er liebt seine Tochter, so wie du deine. Da ist er sicher auch hilflos. Viel Glück, Ulrike

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Blöde Frage (und bitte nicht übel nehmen): Bist Du ganz sicher, dass er das für Dich empfindet, was Du fühlst? Es ist keine Ausrede mit der Ex und dem Kind? Ich kann nicht verstehen, warum er zur Ex zurück muss, wenn er das Kind behalten will. Er hat doch als Vater auch Rechte und wenn man gemeinsames Sorgerecht hat, dann muss es schon gute Gründe dafür geben, dass das einer Partei entzogen wird. Ich will Dir aber gar nicht alles mies reden... Ich würde an Deiner Stelle auch kämpfen. Du sollst Dir nie vorwerfen, dass Du nicht alles versucht hast. Und ich wünsche Dir ganz doll, dass Du Erfolg hast und er zu euch beiden steht! Falls die Ex ihn erpressen will mit dem Kind, sag ihm, Du stehst ihm zur Seite und hilfst ihm, seine Rechte notfalls gerichtlich zu erkämpfen. Es muss doch möglich sein, dass er beides haben kann: Dich und seine Tochter!! Mach ihm Mut! LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss, ich bin eine alte Schwarzseherin. Aber ist es nicht ein grosser Zufall, dass gerade jetzt, wo dein Ex raus ist und es ernst mit euch beiden werden könnte, er einen Rückzieher macht? Vorher nochmal schnell vö.. und dann geht er auf Abstand. Angeblich wegen Kind und Ehefrau (die er _natürlich_ nur noch platonisch mag), aber vielleicht hat er auch einfach keine Lust auf eine feste Beziehung. Wäre ja nicht so ungewöhnlich.. wenn auch sehr schmerzhaft für den verliebten Part bei der Sache :-(

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

...da hat dich wohl einer ganz geschickt ins Bett gequatscht würd ich jetzt mal sagen..., tztz - sei mir nicht Böse das ich dir jetzt nicht die Tränen trockne - aber manchmal kann es so einfach sein! Ich würde den Kontakt abbrechen.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ach man als ich das las.... mir gehts grad GANZ genauso .... es hat mir auch total den Boden unter den Füßen weggerissen, aber kämpfen ich weiss nicht, ich denke nichts tun ist besser entweder vermissen sie einen und merken, daß man wichtig ist oder eben nicht, mich ständig melden werde ich auf keinen Fall, hab auch meinen Stolz, es war alles perfekt und jetzt hat er wohl bissel kalte Füße bekommen... und da er sich nicht so gut verhalten hat lauf ich ihm jetzt nicht nach, ich denke bei Männern wirkt das Schweigen mehr.... aber lass Dich ganz lieb drücken kann mich da grad voll reinfühlen...... kannst Dich ja über PN melden was Du tust/vor hast vielleicht hilft es ja bisschen sein Leid zu teilen....

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Randolph oder?..... du erzählst da ganz genau die geschichte, die meine freundin letztes jahr erlebt hat...GENAU das gleiche...und auch in magdeburg lg mic

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kürzlich weinte sich ein Mann bei mir aus, daß er die Spielchen der Frauen sooooo satt hat. Ich werde ihm das mal als Beispiel dafür anführen, daß Männer auch Spielchen spielen. Dir rate ich: Vergiß ihn. Er wollt nichts Verbindliches, und jetzt wird es ihm zu eng. Gruß, Elisabet.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

...so ganz offensichtlich, dass da etwas nicht stimmt und meißt auch, was da nicht stimmt (würde mich hier der Mehrheit anschließen!), aber wenn man selbst in irgendeiner ähnlichen oder auch anderen Situation ist, fällt einem das Offensichtliche überhaupt nicht auf?

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Weil man selber zu nah dran ist. Geht mir auch immer so: Theorie klappt super, die Praxis hakt.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich habe einen ähnlichen fall in der bekanntschaft, das scheiterte letzendlich daran, daß der hugo es nicht ertragen konnte, daß er sein kind nicht mehr so oft haben/sehen konnte, aber seine neue ein kind hatte, das immer da war. hab das auch nicht geglaubt....bin ja eher der männermißtrauer.... aber in diesem speziellen fall. so ist er bei der mutter wohnen geblieben. keine ahnung, männer sind manchmal komisch.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke erstmal. So richtig einsehen will ich es noch nicht. Ihr kennt ja nicht die Hintergründe. Wäre auch viel zu lang. Mal sehen wie es sich entwickelt. Ich gebe offen zu, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich hoffe ihr schlagt mich nicht

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 19:34