Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kurskosten nochmal @Richie+all

Thema: Kurskosten nochmal @Richie+all

Hallo Richie, ich versuch mich kurz zu fassen: 1. 2. Kind weil doch unterhaltrelevant oder? 2. MUH klar, es klagt darüber 2 Job zu haben, es gibt auch einen, ich arbeite in der selben Branche und er hat noch bessere Chancen als ich, weil mehrsprachig 3. er hat sie angemeldet, ohne mich zu fragen, fand es ok, etwa zeitgleich habe ich in der Kita einen Vertrag für Sportkurs gemacht 4. "Letzlich bleibt die Art des Umgangs allein dem Umgangselternteil vorbehalten, ob nun im Freien oder am Kaminfeuer" stimmt! 5. Wurde denn während der Trennung von wechselnder Betreungsmöglichkeit durch beide Eltern gesprochen? ja, hat er abgelehnt, mein Vorschlag war auch, dass Kind zum Umgang (einmal wöchentlich Di. - da ist der Sporttag) bei ihm übernachtet, damit er nicht immer mit ihr draußen, gerade im Winter spazieren muss, Übernachtung ist ihm - O-Ton: zu stressig 6. betr. Elternschaft auf Augenhöhe -> mein Wunsch, er hat Kontakt zum Kind, weil er sich "moralisch" verpflichtet fühlt, Gespräche mit ihm schwierig, ich führe nur noch Gespräche mit "Dritten", Gespräch beim Jugendamt lehnt er ab, ich weiß auch nicht was ich noch tun soll ratlose Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

bin nicht richie, aber erkenne den sachverhalt und sage nochmal: laß das kind entscheiden. in DEM fall. mach doch nicht rum wegen 12€. du begibst dich nur auf das niveau.

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du das Geld oder nicht übrig? 21€ jeden Monat für Sport. Weiß ja nicht, was da sonst noch für laufende Kosten monatlich anfallen. Und sonst, siehe meine andere Antwort :-)

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 19:16