Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Krankes Kind, Langeweile und die erste Frage: Umgang mit bockigen Kindsfreunden?

Thema: Krankes Kind, Langeweile und die erste Frage: Umgang mit bockigen Kindsfreunden?

Hallo Ihr Lieben, jemand "zuhause"? Hier ist mieses Wetter, der Kleine krank (und schläft grad), so dass die WE-Aktivität ins Wasser fällt und mir ist echt mal laaangweilig. Gehts noch wem so? Eine erste Frage an Euch: Ein guter Kumpel meines Kindes (beide 3) ist momentan extrem auf Krawall aus. Er beißt, haut, zieht an den Haaren. Mein Kind wehrt sich äußerst selten, reagiert (zugegebenermaßen) mit nervenaufreibendem Gewein und Gequengel. Beides ist eher anstrengend. Die beiden spielen auch gut zusammen, dann aber eskaliert es, geht mein Kind, rennt das Andere auch oft hinterher und brüllt vor Wut, beißt. Die Familie kenne ich übrigens gut, da ist alles normal - ;) - falls ihr jetzt irgendwie denkt, daran liegt es. Ich für meinen Teil schicke das Kind manchmal raus. Ich bin da sehr rigide und die Mama siehts genauso. Leider fruchtet es kaum und mein Kind hat immer wieder mal echte Blessuren. Was würdet ihr tun? Ich sage ihm halt, geh weg, dann zeig dem Kind, dass du nun nicht spielen möchtest. Aber da ist meins "zu weich"....

Mitglied inaktiv - 28.07.2012, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiss ja nicht ob das Kind ohne Mama bei dir ist oder mit. Wenn es mit der Mutter da ist, vereinbare mit ihr das in solch einer Situation sofort nach Hause gegangen wird. Und wenn ihr bei der anderen Mutter seid, geh auch sofort nach Hause. Das wird bestimmt ein paarmal hin und her gehen aber irgendwann wird es der Kleine bestimmt kapieren. In dem Alter können sie sich manchmal halt nicht so ausdrücken wie sie möchten und sind schnell frustriert. Wenn es allerdings zu Verletzungen kommt muss man halt reagieren indem man aus der Situation rausgeht. Hab ich auch mit dem besten Freund meines Sohnes gemacht. Den hab ich immer sofort nach Hause geschickt. Hier hat er sich auch dann immer benommen. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 28.07.2012, 16:02