Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennjenn am 04.09.2016, 8:19 Uhr

Kontakt zum Kindsvater

Hallo
kurz zu meiner Situation,ich habe mich am Anfang meiner Schwangerschaft von Vater meines Kindes getrennt jetzt ist der kleine vier
ich arbeite Teilzeit und ergeht in den Kindergarten.leider muss ich auch manchmal an den Wochenenden arbeiten oder an Feiertagen sowie Ferien und mir fehlt zum Großteil die Betreuung für meinen Sohn.
wenn deswegen jetzt aber regelmäßig zu seinem Vater könnte wäre es etwas leichter für mich,wir haben allerdings überhaupt keinen Kontakt und er kennt ihn nicht
was würdet ihr tun,Kontakt suchen oder sein lassen
er hat mittlerweile mehrere eigene Kinder und seine Freundin hat auch zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht.er arbeitet wohl aber mehr weiß ich auch nicht.unsere Trennung lief nicht so toll ab und auch danach hatten wir ärger miteinander
ich weiß nicht was ich machen soll
Danke für eure antworten

 
16 Antworten:

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Sternenschnuppe am 04.09.2016, 8:38 Uhr

Ich glaube ich habe das falsch verstanden.
Warum genau überlegst Du nun Kontakt zu suchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Fru am 04.09.2016, 9:20 Uhr

Tolle Einstellung... Weiß nicht, wer mir mehr leid tut, Kind oder Vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Pamo am 04.09.2016, 9:34 Uhr

Als verlässliche Betreuung scheint mir der unbekannte Kindsvater nicht geeignet. Kontaktversuche könnten gut für das Kind sein, das täte ich versuchen.

Hinsichtlich der Wochenendbetreuung würde ich eine dauerhafte, professionelle Lösung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Sunny76 am 04.09.2016, 11:06 Uhr

Geht's dir um das Kind oder um eine billige kinderbetreuung für's Wochenende?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Jennjenn am 04.09.2016, 12:35 Uhr

Damm könnte ich mehr arbeiten und ich hätte eine Betreuung für die Feiertage und mein Sohn einen männlichen Part

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Jennjenn am 04.09.2016, 12:35 Uhr

Wie darf ich das verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Jennjenn am 04.09.2016, 12:36 Uhr

Danke für deine sinnvolle Antwort gibt doch noch nette und ehrliche Leute hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Jennjenn am 04.09.2016, 12:43 Uhr

Nein auch um den Kontakt für meinen Sohn da ich mittlerweile glaube ihn fehlt der männliche Part

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Sternenschnuppe am 04.09.2016, 13:03 Uhr

Sich Dir einen Babysitter oder schaffe Dir ein soziales Netz.
Dir geht es bei dem Kontakt nur um Dich, das sagst Du ja auch ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Jennjenn am 04.09.2016, 14:05 Uhr

sicherlich geht es auch mehr um mich richtig aber meine Arbeit steht auf dem Spiel wenn ich keine Lösung finde das War der Gedanke und einen babysitter das wird auf die Dauer leider zu teuer und ich kann den kleinen sonst nirgendwo ab geben wenn ich mal wieder am Wochenende arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Möhrchen am 04.09.2016, 15:06 Uhr

Und du glaubst ernsthaft, dass ein Vater, der sich seit Jahren null um sein Kind kümmert, plötzlich regelmäßig zuverlässig eingeplant werden kann?!

Zahlt er Unterhält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von desireekk am 04.09.2016, 15:36 Uhr

Hallo,

1.) Als Babysitter/Kinderbetreuung wird der Vater kaum einspringen können/wollen. Nachdem auch kein Kontakt besteht wird das auch für das Kind nicht wirklich gut sein.
Ob da ein männlicher Part fehlt ist eine andere Geschichte, das kann man aber auch anders lösen.

2.) Wenn Du Kinderbetreuung am Wochenende brauchst, dann sind das Betreuungskosten die Du die mit dem KV ebenso teilen kannst wie die Kosten des KiGa.

Allerdings liest es sich als würde der der KV nicht arbeiten, also du keinen Unterhalt bzw. UHV bekommen.
Warum arbeitet der KV nicht?

Ichverstehe deinen Ansatz "2 Fliegen mit einer Klappe" aber so wird das leider nicht funktionieren...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Jennjenn am 04.09.2016, 16:14 Uhr

Hi
Danke für deine Antwort
er geht arbeiten soweit ich weiß ich bekomme uv vom Jugendamt leider würde er die kosten diese Betreuung auch nicht übernehmen da er ja noch mehr Kinder hat
alle meine Freunde sind selbst am Wochenende und den Feiertagen berufstätig das ist bei uns im Job leider so
aber ich werde mir mal Gedanken machen was es sonst noch für alternativen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er für die Betreuung ausfällt

Antwort von Sternenschnuppe am 04.09.2016, 16:53 Uhr

Käme es dann für Dich in Frage den Kontakt herzustellen um dem Kind eine Bindung zum Vater zu ermöglichen?
Auch wenn er nicht als Babysitter fungiert?

Ernst gemeint, denn das ist das was wirklich aufstößt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zum Kindsvater

Antwort von Jacky010477 am 04.09.2016, 19:59 Uhr

Ich finde es ja echt schade und auch bezeichnend, das der Vater, der ja auch noch andere Kinder hat (sind die älter oder jünger als deins?) und somit weiß was es heißt, ein Vater zu sein, nicht mal wissen möchte, wie es seinem Sohn geht.... Oooder (ich weiß ja nicht, wie und warum es damals bei euch auseinanderging) vielleicht traut er sich auch nicht, Kontakt aufzunehmen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, Kontakt aufzunehmen, für deinen Sohn. Gerade in dem Alter ist eine männliche Bezugsperson nicht verkehrt,... und Halb-Geschwister hat er ja dann auch noch. Wenn der Vater drauf eingeht, das dann ganz langsam steigern und ins Laufen bringen.

Aber für dein Betreuungsproblem wirst du erst mal eine andere Lösung finden müssen. Gibt es denn auch keine Großeltern oder so? Oder Freunde mit anderen Arbeitszeiten, wo man sich evtl. abwechseln kann. Also du mal deren Kind und umgekehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er für die Betreuung ausfällt

Antwort von Jennjenn am 05.09.2016, 7:46 Uhr

Guten morgen
Ja das ist ja mit ein Grund momentan redet er viel von "Papa" da er das von anderen mit bekommt und ich denke es würde ihm gut tun einen Vater zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kontakt zum Kindsvater nach 6 Jahren

Hallo, heute hat sich der Vater meiner Tochter (7) gemeldet. Er möchte nach 6 Jahren absoluter Funkstille nun wieder Kontakt zu seiner Tochter. Sie kennt ihn nur von Fotos. Weiß nicht ob es gut ist? Hat jemand Erfahrung damit ob es zum Wohle für das Kind ist bzw. ob man es ...

von Löwenmama12 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kontakt, Kindsvater

Mutter verweigert Kontakt und Informationen unseres Babys, bin verzweifelt

Hallo liebe Eltern, ich befinde mich in einer verzweifelten Lage. Am 06.08 ist unsere kleine Tochter fast sieben Wochen zu früh auf die Welt gekommen, glücklicher Weise geht es Ihr gut und sie ist wirklich wunderschön. Am 16.08 habe ich durch ein Schreiben von dem Anwalt der ...

von mxxx79 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Cholerischer Kindsvater?

Vom cholerischen Kindesvater getrennt? Habe diesen Beitrag bereits in anderer Kategorie gepostet. Da ich nicht weiß ob das so richtig ist schreibe ich hier nochmal. Bin etwas verzweifelt. Ich habe einen 13 jährigen Sohn aus vorheriger Beziehung nun mit meinem neuen ...

von Julialijo 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Wie knüpfe ich Kontakte?

Hallo Ihr Lieben, meine Welt steht gerade Kopf. Ich bin jetzt seit einem Monat von meinem Mann nach 17 Jahren Ehe getrennt. Klar habe ich einige wenige Freunde. Die haben aber Familie oder leben in Beziehungen. Im Alltag ist soweit Alles gut. Der Sohn (11 Jahre alt) geht in ...

von Jan-Isa-mum 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wie knüpfe ich Kontakte?

Hallo Ihr Lieben, meine Welt steht gerade Kopf. Ich bin jetzt seit einem Monat von meinem Mann nach 17 Jahren Ehe getrennt. Klar habe ich einige wenige Freunde. Die haben aber Familie oder leben in Beziehungen. Im Alltag ist soweit Alles gut. Der Sohn (11 Jahre alt) geht in ...

von Jan-Isa-mum 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kindsvater nach Trennung - Eure Erfahrungen bitte

Hallo, ich bin jetzt seit bald einem Jahr getrennt lebend. Anfangs hat der KV noch sehr viel Kontakt zu seinen Kindern gehabt. Hat die Kinder auch mal nachmittags geholt. Er wohnt auch nur ein paar Gehminuten entfernt bei seiner Freundin. Schritt für Schritt wollte er ...

von Jessi757 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater und Gehalt

Hallo Habe erfahren das der Vater meiner Kinder einen besser bezahlten Job hat. Durch Zufall bin ich an eine Abrechnung von ihm gekommen. (Er hat sie den kindern zum malen gegeben) Nun bin ich am überlegen es meiner Anwältin zu melden. Da er mehr zahlen könnte als er ...

von Lukullus 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kontakt zum Vater

Hallo, ich schon wieder... Ich möchte Euch nochmal um Eure Einschätzung bitten. Der Vater wollte morgen zu Besuch kommen (Kind ist ein gutes Jahr alt, der letzte Kontakt zum Vater ist 1,5 Monate her, insgesamt gab es ca. 5 Kontakte zwischen den beiden, 3 davon in dem ...

von plymouth 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

unregelmäßiger Kontakt zum Vater/der Sohn leidet darunter

Hallo in die Runde, nun war ich mit meinem Sohn(7) beim Kinderpsychologen zur Diagnostik. Das Verfahren hat mehrere Wochen gedauert. Grund dafür waren Probleme in der Schule im vergangenen Jahr, inzwischen ist es deutlich besser geworden. Was dabei heraus kam ist: der Junge ...

von Marianna81 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

ERBE - Wie erhalte ich mein Pflichtanteil ohne Kontakt zum leiblichen Vater

Hallo, es stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich bescheid wenn mein leiblicher Vater stirbt ? Da wir kein Kontakt haben und er auch woanders wohnt, bekomme ich nicht mit wenn er stirbt. Da ich seine erste und auch leibliche Tochter bin, bekomme ich doch auch ein ...

von moonlightsd610 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.