Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 11.08.2005, 9:44 Uhr

kommt drauf an

Hallo Richie,
Du hast Recht, all diese Gründe können mit hineinspielen. Aber steht nicht das Kindeswohl an erster Stelle? z.B. Nicht-Anschnallen im Auto- klar ist es einfacher, nachzugeben, wenn man/frau ein kleines Trotzkopfexemplar hat, das sich mit Händen und Füssen wehrt und es 10 Min. dauert, bis man/frau es schliesslich schweissgebadet geschafft hat, Sohnemann oder Töchterchen sicher anzuschnallen. Und das nicht zu tun, weil's halt bequemer ist und gleichzeitig den 'Vorteil' bringt, dem/der Ex eins auszuwischen ist meiner Meinung nach sträflich. Es gibt Sachen, die müssen meiner Meinung nach beachtet werden - dazu gehören Sicherheit und ein Minimum an Fürsorge. Wenn eine Hose mal dreckig ist, und die Kinder mal wieder für meinen Geschmack zuviel Kuchen gekriegt haben, das ist nicht so wichtig, aber Sicherheit (z.B. Anschnallen im Auto) da gibt's keine Kompromisse. Übrigens:Mütter haben auch oft eine Wut/Trauer/was weiss ich an unverarbeiteten Emotionen mit dem Ex und lassen es deshalb doch nicht an den Kindern aus.(Ich rede jetzt sehr allgemein natürlich, Einzelfälle gibt's wahrscheinlich auch da) Nach dem Motto, ich vernachlässige die Kids, bzw. bin grantig, nicht liebevoll usw. mit ihnen, weil ER mich geärgert hat und um IHM damit eins auszuwischen, weil er sie liebt. Da muss man doch als erwachsener weiblicher und männlicher Mensch über seinen Schatten springen und es sich nicht so einfach machen. Diese Gründe könnten in ähnlicher Form beide Teile eines getrennten Elternpaares vorbringen - für die Mütter wäre es dann vielleicht anstatt der Vorherrschaft, die Unzuverlässigkeit des Vaters, die gebrochenen Versprechen. Aber so kommt man doch nicht weiter und schadet nur denjenigen, die man noch liebt, nämlich den gemeinsamen Kindern.


LG
Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.