Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

könnt kotzen

Thema: könnt kotzen

Ich dreh noch am Kabel mit dem Kerl! Es geht um meinen Ex Mann, wir haben 2 gemeinsame Kinder (4 und 6) der 4 jährige muss im Dezember 5 Tage stationär ins Krankenhaus, weil es medizinisch dringend erforderlich ist, problem ist nun mein Sohnemann muss zur schule da sind noch keine Ferien, und ich habe noch eine kleine Tochter von 12 Monaten! Nun hab ich meinen Ex Mann gebeten das er sich bitte von den 10 Krankeitstagen die er fürs Kind hat, 4 Tage abzwackt damit er mit dem kleinen in die Klinik gehen kann, damit auch die Betreuung von dem großen und meiner kleinen gewährleistet ist! Und was ist, er macht ein heilloses Theater, das er das nicht macht, er müsse schließlich arbeiten und überhaupt es geht einer in rente und er hat auch kein Urlaub mehr bla bla bla! Ich bin so sauer, er kümmert sich einen scheißdreck um seinen Sohn, alles hab ich allein an der Backe, die ganzen sorgen, bei dem kleinen wurde jetzt eine schwere Form der Schuppenflechte festgestellt und ich hab die ganzen sorgen, wie ich nach Freiburg komme Ohne auto , und mit 3 Kindern im Schlepptau, ich hab die arbeit, den kleinen 2x am tag baden, und cremen und Feuchte Creme Wickeln mehr mals am Tag, er bekommt es nicht mit, wenn das Kind schreiend im Badezimmer steht mit schmerzen weil das Öl auf der Haut brennt wie Feuer, er ist nicht da wenn ich das Kind trösten muss weil es von anderen Kindern gehänselt und geärgert wird wegen der krankheit, ich bin die jenige die das Kind immer und immer wieder aufbaut und dabei selber bald am Stock geht, weil ich das einfach momentan nicht mehr schaffe.Der wehrte Herr kümmert sich nen feuchten darum. Hauptsache er hat seine Freizeit , kann Eiweiß Pulver fressen und jeden Tag ins Fitness studio rennen. Mir kommt echt die Galle hoch. Ich komm ihm in jeglicher Hinsicht entgegen, ich hab aus rücksicht auf seine momentane Situation auf die Unterhalterhöhung verzichtet bis Dezember, ich hab ihm 100,- vom Unterhalt erlassen als er mit den Kindern ne Woche nach seinen Eltern hoch gefahren ist, ich lass es zu das er die Kinder abholt wann er will, und was bekomme ich als Dank? Einen Arschtritt nach dem anderen! Ich hab so den Kaffee auf. Sorry fürs auskotzen aber ich musste mir etwas luft verschaffen! LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, organisiere Dir Deinen Alltag einfach ohne Mann! Das ist entspannter! Mach Dich nicht abhängig von Deinem Ex! Das kann im Grunde nur schief gehen. Es ist einfach so, das man als Alleinerziehende einfach alleine verantwortlich ist. Zumindest ist es in den meisten Fällen so. Wenn man das annehmen kann und sich ein eigenes Entlastungssystem geschaffen hat, dann kann es nur besser werden. Es ist anstrengend alleine drei Kinder zu versorgen und ich selber bin auch immer wieder an dem Punkt, wo ich gerne alles hinwerfen möchte. Es gibt aber auch Zeiten, wo ich stolz bin auf das, was ich geschafft habe. Wo ich stolz bin, das alles letztlich so gut läuft. Lieben Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da muß ich Kerstin Recht geben! Hast Du Freunde oder Familie, die Dich in dieser Zeit unterstützen könnten? LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen davon, daß ich mich um so einen Mann "außen rum" organisieren würde: Für einen stationären Krankenhausaufenthalt muß er keine "Kind-Krank-Tage" nehmen, sondern 1.) wird unbezahlt vom AG freigestellt und bekommt aber 2.) VOLL sein Gehalt von der Krankenkasse (solange das Kind gesetzlich versichert ist, er muß es nicht sein). Ich habe das durch, deshalb weiß ich das. Viele Grüße Désirée glaub mir, es bringt NICHT entgegenzukommen in der Hoffnung daß ein bestimmter Typ Mann das schnallt, vergiss es!

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 13:15