Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

könnt ihr mir helfen? suche ein bestimmtes Wort und komm nicht drauf

Thema: könnt ihr mir helfen? suche ein bestimmtes Wort und komm nicht drauf

wie heisst der persönliche Bereich in dem man wohnt, und aus dem die Arge einen nicht zwingen kann wegzuziehen um eine andere Wohnung zu finden? das soziale Umfeld ist das nicht, oder doch? das soziale Umfeld sind doch nur die Personen mit denen man zu tun hat, oder? bin gerade nicht sicher..... lg mic

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

hui davon höre ich das erste mal, aber wenn dir das wort einfällt - dann BITTE sag mir bescheid.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Erste an das ich dachte war auch "soziales Umfeld" LG, angela

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

lg mic

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Gewohnte Umgebung?

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Soziales Netz Lebensmittelpunkt Aber das die Arge darauf Rücksicht nimmt?? Kommt wohl drauf an, wer der SB ist und wie er vorgeht. Als ich letztes Jahr umziehen musste, lief viel über die Frauenbeauftragte. Die setzte sich sehr ein. Allerdings hatte ich auch einen sehr freundlichen, mitdenkenden SB. LG Becky

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir haben bei der ARGE alle einwände nichts gebracht, dass ich hier wohnen bleiben kann bzw. zumindest in der ECKE hier bleiben kann - weils für simon halt wichtig wäre... hat die null interessiert.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist leider so, es geht nur ums liebe Geld, was mit den kindern ist ... egal. Wenn etwas dann schief geht. Laufen sie alle Sturm.

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

vor das sozialgericht gehen, falls sie ablehnen... sagte mir eine frau die einen hohen posten der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten für S-H hat (die ist eng befreundet mit meiner nachbarin, und ich unterhielt mich im sommer mit ihr...und sie sagte, ich soll 3-4 monate alle wohnungsanzeigen aus unseren beiden wochenzeitungen sammeln und mir eine bestätigung meiner hausverwaltung holen, dass sie mir keine günstigere wohnung anbieten können, und dann einen antrag auf weiterzahlung der gesamtmiete stellen. bei ablehnung dann vors sozialgericht...da haben schon einige ihre wohnungen durch behalten können...sagte sie mir. einen versuch ist es wert.....sonst muss ich 50€ selber zahlen ab 1.2.10 lg mic

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

meine beste Freundin hat damals auch geklagt... im Grundgesetz steht, das die Freiheit eines Menschen unantastbar ist... Menschen dürfen sich dort aufhalten wo sie möchten... meine Freundin kam mit der Klage durch... die Wohnung ist auch teurer als normal, aber in dem Dorf dort gab es keine anderen Wohnungen... sie darf dort wohnen, allerdings muss sie die zusätzlichen Kosten selber tragen...

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

zumindest kenne ich das was du meinst unter diesem begriff, ob der auch beamtendeutch abgenickt ist weiß ich ncith.

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 08:13