Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Könnt ihr irgendwas "BESONDERES"?

Thema: Könnt ihr irgendwas "BESONDERES"?

Habe gestern Abend wieder so drüber nachgedacht, dass ich als Kind jedes mal zu Weihnachten auf der Orgel gespielt habe. Das ist nun ja vorbei.... Meine Nichte hat ein halbes Orchester bekommen (Flöte, Gitarre, Triangel, Klangstöcker) vom Weihnachtsmann und da habe ich so gedacht: Ich kann irgendwie nix mehr....ich kann kein Instrument mehr spielen, singen schon dreimal nicht (wenn das Video fertig ist von unserer Gesangseinlage am Heilig Abend, lasse ich euch dran teilhaben ). Früher habe ich Leichtathletik gemacht, bin geritten inkl.Turniere, war drei mal in der Woche beim Fitness. Heute mache ich nix mehr! KLar, irgendwie fehlt die Zeit. Aber abends oder vielleicht auch einen Nachmittag in der Woche kann man sich ja immer mal frei halten. Hätte Lust mal wieder etwas zu lernen oder eben aufzufrischen, aber kann mich nicht entscheiden.... Was macht ihr "besonderes"??

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ist zwar nix besonderes , aber ich gehe regelmäßig mit Laura schwimmen . Ansonsten denke ich darüber nach , mal wieder regelmässig zum Stretching zu gehen - das hab ich vor Jahren schon mal gemacht und das hat mir Spass gemacht und meinem Körper hat es irre gut getan . Lg Heike !

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe früher soviel gemacht, aber jetzt??? naja, ich kann es noch, aber kommt selten zum Einsatz... Habe ewig Orgel gespielt (kann ich aber noch, hab nur keine Orgel mehr), hoffe aber, das mein Sohn nächste Woche an seinem Geburtstagsgeschenk gefallen findet (Kinderkeyboard) und ich mir mal wieder eine Orgel zulege. Flöte kann ich noch spielen, spiele ich normal auch an Weihnachten, gestern hat meine Schwester und mein Neffe Flöte gespielt, meine Mutter Gitarre..naja und wer musste singen? genau, ich :-) Ich habe jahrelang Taekwondo gemacht, machte Kämpfe mit...und nu? schaffe ich nicht mal mehr 100m zu laufen ohne das ich tod umfalle :-).. Sportlich bin ich eine Niete geworden, einfach nur Träge, aber klar, bin leider auch zu einem Moppel mutiert...aber...schwimmen gehe ich ab und zu noch, würde auch noch vom 3-Meter Brett springen, da bleibt danach wenigstens noch etwas Wasser im Becken :-) ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich ein, was ich noch könnte... Susi

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich früher alles gemacht habe und was ich jetzt eben nicht mehr mache.... Ich hab Tauchen ausprobiert, Fallschirmspringen, Gleitschirmfliegen, hatte ein Pferd, all sowas... Und jetzt.... Nichts mehr von alledem. Allerdings haben meine Kinder dieses Jahr Reiten für sich entdeckt und nachdem ich ein paar mal doof neben der Bahn stand und zugeschaut habe, hats mich gepackt und ich hab auch wieder angefangen zu reiten und es macht superviel Spaß!!!! Mittlerweile waren wir gänzlich ein paar mal zusammen im Wald ausreiten und ich genieße es ohne Ende. Wäre es nicht vielleicht auch etwas für Dich zusammen mit Deinem Kind? Viele Grüße Britta

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

tanzen :-) habe jahrelang in einer salsa-gruppe getanzt ...hatten auftritte gegen essen und trinken ;-) habe ein jahr lang bei einer feuer-show mitgearbeitet ..hmmm... im spinnrad hatte ich kurse gegeben .... hatte psychisch kranke menschen betreut ...autistische kinder ...hmmmm ob das alles besonders ist ? gehört einfach zu meinem leben. salsa

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mit 12 J. angefangen zu reiten und voltigieren. Mit 17 habe ich was anderes im Kopf gehabt und mit 22 habe ich mir ein eigenes Pferd geholt. Aber so wie früher als Kind war es nie wieder. Das im Verein war das was eben toll war! Mein Sohn setzt sich zwar mal gern auf ein Pony, aber um richtig los zu legen, ist er noch zu klein denke ich und ich selbst bin mitlerweile nur ein Schönwetterreiter :-)))

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Tanzen gehe ich auch gern (Diskofox), aber eben nur mit DEM EINEN Mann (verheiratet und nicht immer greifbar). Mit ihm machts am meisten Spaß und könnte ich mir auch Turnier usw. vorstellen, aber ich wohne 35km von Hannover und 2 Abende die Woche da hin eiern...nee das wird nix . *seufz*

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

...ich war bis heute Morgen um halb fünf in einer Disco...und kann wohl nicht mehr richtig schreiben....

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Da fällt mir ein, daß ich nahezu talentfrei bis heute durchs Leben gekommen bin. In der Schule wurde ich in Musik nach Hause geschickt wenn die anderen Singen mußten.... Bei meinem 3. Nähkurs hat die Kursleiterin meine Mutter angerufen, ich sei ein hoffnungsloser Fall.... Blockflötenunterricht war mein Alptraum Bundesjugendspiele war ich immer der Letzte Skifahren hab ich nicht geschafft Schwimmen: bis heute hat es zum Seepferdchen gereicht Handarbeitsunterricht: hoffnungslos Kochen: nach dem 3. Kurs ebenfalls hoffnungslos Mein Traum-Trike habe ich nach 100 mtr. kaputtgefahren... PC Kurse hatte ich auch schon mehrere. Es reicht immer noch ausschließlich für Foren und Ebay- aber ich mache im Januar einen Computerseniorenkurs bei der Gemeinde mit .... Ich glaube, ich möchte jetzt gerade nicht darüber nachdenken, ob ich irgendwas besonderes kann... aber irgendwie merkt es keiner, weil ich von allem grad soviel kann, daß es keiner merkt , daß ich eigentlich völlig talentfrei bin - DAS IST DOCH AUCH EIN TALENT, oder ?

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst ernsthaft einen ComputerSENIORENkurs mit????? Wie alt bist Du??????? Britta

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Schlag ein, Schwester. :-) Ich kann auch nichts, aber meine Tochter will alles einholen, was ich nicht kann. Sie macht gerade ihr Silber und ich bin froh, dass ich nie mehr vom 3-Meter-Brett springen muss. Ich war ein nöliges, hässliches Entlein, was weder ein Instrument gelernt hat, noch eine Siegerurkunde ins Haus gebracht hat, in Mannschafts-Spielen immer die letzte war und auch sonst irgendwie immer unterging. Heute reicht es mir einfach, ICH zu sein und meinen Kindern den Weg zu ebnen. Ihnen stehen alle Türen offen und das ist gut so. talentfreie Grüsse Semi PS. erwähnen darf ich aber, dass ich orientalischen Tanz bis zum Umfallen gern tanze. Es ist eine Leidenschaft....

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

dein talent: abslout anschaulich und mitreißend zu schreiben! ob negatives oder positives, dein stil ist echt einmalig! stapel nicht so tief ;-) ima

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Korrektur, Bronze hat sie knapp verpasst, weil sie zu langsam geschwommen ist. Soviel Ehrgeiz wie sie hat, habe ich mir damals nicht träumen lassen. Mir reicht es, wenn sie im Wasser nicht untergeht. *lach*

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

konnte als kind sehr gut kurzstrecken laufen - bis meine eltern den riegel vorgeschoben haben, ich sollte nämlich auf die sportschule aufgrund meiner sportlichen herausragenden leistungen (bin auch oft den bz-lauf mitgelaufen...) leider sprachen meine schulischen leistungen dagegen. ich kann nix und bin nix. aber ich kann ein 5.000 teile puzzle in zwei tagen zusammenlegen... ohne vorlage. na, wenn das nichts ist. außerdem kann ich hervorragend egoistisch sein und auf den nerven und gefühlen anderer leute rumtrampeln. ach und ich kann super fotografieren.

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann ebenfalls NIX. also nix besonderes. allerdings konnte ich als kind wunderbar durch meine zahnlücke spucken. kann ich zwar immer noch, aber in meinem fortgeschrittenen alter fehlt mir die möglichkeit, dieses talent vorzuführen. im musikunterricht wurde mir nahegelegt, nur den mund zu bewegen, wenn andere singen. zum malen fehlt mir irgendeine hirn-hand-verbindung. im hirn stelle ich mir die schönsten gemälde vor, aber meine hand schafft es nicht, diese bilder auf papier zu kriegen. zählt extrem-tollpatsching zum sport? und ich kann ganz toll auf dem sofa sitzen.

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich längere beine hätte, würde ich dir unverzüglich in den hintern treten. was soll denn das heißen? du kannst nix und bist nix? so ein unsinn !!

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

momentan fühl ich mich aber so. hier läuft einfach alles ausm ruder. mir gehts soweit gut - aber mein kind... :o((( meine eltern, die ja bisher extremst gegen die gabe von medikinet waren, plädieren inzwischen selbst in diese richtung. das schlimmste hat meine oma heute zu simon gesagt... die komplette familie ist daraufhin aufs dach gestiegen und danach mehr oder weniger gegangen... meine oma meinte nämlich zu simon, total austickend, "du hast hier oben einen vogel" - und zeigte die berühmte "meise"... und "du bist ja nicht normal... !" natürlich ist er das NICHT, aber mein kind verfiel sofort in sowas wie eine depression. auf der rückfahrt von oma nach hause kamen sachen wie "ich reiß mir alle haare raus, weil ich ja eh doof bin" wir liegen hier mit allem, was in den letzten wochen aufgebaut wurde, meilen zurück. simon ist SCHLIMM und zwar wirklich richtig schlimm. ich dachte, das letzte weihnachten ist nicht zu toppen, aber das ist es. ich schreib ein andermal mehr dazu...hab ein paar sekt zu viel. lg sue

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das wieder schön - bei solchen Beiträgen vergesse ich doch glatt meinen gesamten Kummer - mehr davon !!!!!

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich kann in der Badewanne einpennen :-) Kann auch nicht jeder. zusätzlich: -Fettnäpfchen gezielt erriechen und reintreten (ich mache das nicht bewusst, ich bin so). -Wenn ich vor einem "schönen" Mann stehe, kann ich mich in einen Fisch verwandeln und keinen Ton herausbringen. -kann Manti essen bis mein Magen Alarm schlägt (gefüllte Teigtaschen). -mit meiner Zunge meine Nasenspitze berühren. -Männer vergraulen (ohne Ausnahme). Ich sag nur Micha und mein Analytiker. -habe und werde Mathematik nie verstehen. Ich kann mathematische Zusammenhänge nicht verstehen, bin aber sprachlich nicht unbegabt sagt man. In der Schule wurde ich mal im Lesewettbewerb vorgeschlagen und habe den 2. Platz belegt. @Sue, mein Sohn ist auch nicht ganz "normal". Ich sagte dir bereits, wir haben besondere Kinder. Alles hat Licht und Schatten. Bitte vergiss nicht die Talente, die dein Sohn hat. Wie ihr im Lego-Wahn Wunder vollbracht habt, die schönen selbstgemalten Bilder von Simon, die starke Mutter an seiner Seite und dein Sohn ist putzmunter. Viel später wirst du bemerken, dass er alles richtig war, so wie es war. Es tut natürlich weh, wenn die eigene Oma/Uroma soetwas sagt, aber das sind Menschen, die mit Kindern wie Simon oder Efe überfordert sind. Glaub weiter an dein Kind. Er wird mehr Feingefühl haben, als andere Kinder. Und das ist eine Gabe und ein Geschenk! Viel Kraft und vorallem und trotzallem wünsche ich dir einen wunderschönen Aufenthalt in Berlin.

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich LIEBE deine Beiträge!! Oh Gott, ich mach gleich unter mich!

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Groschi für die Vorlage: Ich kann heute extrem toll auf der Toilette sitzen! Nachdem ich nun heute wohl wirklich endgültig das Fieber überwunden habe, dachte ich, ich kann auch wieder richtig gut essen. Leider war dem nicht so. Nun habe ich den Husten- und Bronchialtee gegen Magen- und Darmtee getauscht und leide halt so vor mich hin!

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 41 ... im Seniorenkurs fühl ich mich dann mal wieder so richtig jung und in der Blüte der Jahre....hoffe ich.

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lach mich hier grad weg. Mit der Musik das scheinen wir gemeinsam zu haben !!! MIR wurde im Musikunterricht auch versucht, das "Playback" singen beizubringen. Nachdem ich aber erwiesenermaßen nicht mal im Takt klatschen, geschweige denn an der passenden Stelle den Mund bewegen kann, durfte ich Freistunden geniessen....

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mit einem vollen Bierglas auf dem Kopf (ohne Kleckern) die Treppe hochgehen, auf der Stelle hüpfen und sogar ein Bein neben das Ohr schmeissen. Nicht jeder findet das toll, besonders wenn er/sie hinter mir steht wenn ich das mal wieder betrunken vorführe. Die haben Angst vor nassen Hosen.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 04:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ach naja....wie bei den meisten auch...NIX! Ich bin aber leider so garnicht der ehrgeizige Typ. Ich reite schon seit 23 Jahren, aber seit mein Sohn da ist, auch nur noch ganz selten. Früher hab ich auch Theater gespielt. Ich denke, dass ich einen ganz guten Draht zu kleinen Kindern habe, das hat ja auch nicht jeder (deshalb auch jetzt TAMU). Total untalentiert bin ich musikalisch und mathematisch.

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 10:27