Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerEngel24 am 11.06.2014, 16:56 Uhr

Kindsvater

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar geht es darum das ich mit dem vater meiner tochter (2jahre) das gemeinsame sorgerecht habe er holt sie 1mal im monat übers wochenende zu sich und da bald die ferien sind möchte er die kleine 3wochen zu sich holen nur ich möchte sie ungerne zu ihm geben weil sie öfters total durcheinander und verstört wieder nachhause kommt. Meine frage jetzt ist es richtig das er sie 3wochen zu sich holen darf ich hoffe ihr könnt mir helgen

 
12 Antworten:

Re: Kindsvater

Antwort von Helena83 am 11.06.2014, 17:24 Uhr

ja, er darf die hälftigen Ferien haben, das ist schon richtig, soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von Pamo am 11.06.2014, 17:54 Uhr

Das kommt auf eure Umgangsvereinbarung an. Und außerdem: Was für Ferien? Das Kind ist 2 Jahre alt, da hat es doch noch keine Ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von KleinerEngel24 am 11.06.2014, 18:28 Uhr

Er ist der Meinung das sie Ferien hat. Gerichtlich ist beschlossen das er sie alle 14 Tage zu sich holt aber er holt sie nur 1mal im Monat weil ihm der weg zu weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von mf4 am 11.06.2014, 18:31 Uhr

3 Wochen bei so einem kleinen Kind, dass Papa sonst 24 Tage im Jahr kennt... wäre mir too much. 1 Woche fände ich okay, wenn es das mit dem Kind klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von Pamo am 11.06.2014, 18:31 Uhr

Es gibt einen Gerichtsbeschluss? Dann gilt der - ganz unabhängig davon, was er s "meint".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von KleinerEngel24 am 11.06.2014, 18:48 Uhr

Wenn sie bei ihm war und nach Hause kommt ist sie total verstört und will nicht mal alleine schlafen. Er hat mir gesagt wenn er sie nicht bekommt geht er wieder vor Gericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von Pamo am 11.06.2014, 18:53 Uhr

Ja und, dann geht er vor Gericht.

Du hast doch sicherlich dokumentiert, dass er sich gar nicht an den Gerichtsbeschluss hält, jedes zweite Mal den Umgang ausfallen lässt und deswegen kaum eine Bindung zum Kind aufbauen konnte?

Mit seiner Klage macht er sich lächerlich, ich würde ihn da mal machen lassen. Und Kosten hat er auch noch - perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von mf4 am 11.06.2014, 19:00 Uhr

Meine Kinder sind 10 und 11 und sind seit 7 Jahren jedes 2.WE und in den Ferien auch mal 1 oder 2 Wochen bei ihrem Vater.. auch ihnen merkt man es an und das halte ich für normal. Ich würde da nicht gleich ein Trauma vermuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.06.2014, 19:19 Uhr

Mit 2 Jahren würde ich dein Kind eher zu den Kindergartenkinder als zu den Schülern zählen.Die Kindergärten haben nur 3 Wochen insgesamt Ferien - also hätte er streng genommen nur das Recht auf 1 1/2 Wochen.

Davon abgesehen kann man auch wenn man von 6 Wochen ausgeht die 3 Wochen aufteilen.Das ist sicherlich gut für eine besseres kennenlerne von Papa und Kind.Also vieleicht 1 1/2 Wochen am Anfang und 1 1/2 Wochen am Ende der Ferien.

Ich frage mich allerdings ob er sich selbst bewußt wie stressig auch für ihn die 3 Wochen werden könnten.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.06.2014, 20:11 Uhr

Grundsätzlich kann ein längerer Aufenthalt beim Vater durchaus hilfreich sein, um die Bindung zu verbessern und die "Irritationen" nach dem Besuchen beim KV zu verringern. Wobei - ganz weggehen wird das möglicherweise nie. Es ist einfach jedes Mal eine Umstellung.

Allerdings finde ich drei Wochen heftig. Das sollte man langsamer angehen.

Ich würde eine Beratung/Mediation beim JA vorschlagen, um dort gemeinsam zu überlegen, wie man das besser angehen kann. Nicht kategorisch ablehnen, aber klarmachen, daß das nicht funktioniert, solange die Bindung nicht besser ist.

Mache den Vorschlag nachweisbar (z.B. Email - ausdrucken und aufheben). Dann hat er zwei Möglichkeiten: Er geht auf den Vorschlag ein, was den Vorteil hätte, daß das Ganze begleitet wird (und auch offiziell wird, daß er den gerichtlich beschlossenen Umgang schon mal ga nicht wahrnimmt). Oder er geht nicht drauf ein, was fast noch schicker wäre, denn das kommt vor Gericht nicht gut an. Und Du zeigst Kooperationswillen, auch das macht sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von djjjj4 am 11.06.2014, 21:47 Uhr

Mit 2 Jahren ist eine Woche nicht überschaubarer als drei... Schwierig da was zu raten, dass sie durch den Wind wieder heim kommt nach der Übernachtung beim Papa würde ich nicht überbewerten, das bedeutet natürlich Aufregung für sie, da ist man hinterher leicht mal heulig, bzw. aufgekratzt und anhänglich in dem Alter... allerdings hätte ich wohl auch kein gutes Gefühl sie so lange dort zu lassen, einfach weil ich meine Kinder dann extrem vermissen würde, aber ist das dem Vater gegenüber fair, er vermisst seine Tochter sicher auch... wobei, wenn er jeden 2. Termin ausfallen lässt, vielleicht vermisst er sie doch nicht so sehr...
Bin da hin und her gerissen, von da her kein Rat von mir, sorry
GlG
Djjjj4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater

Antwort von lara30 am 11.06.2014, 22:18 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Steuerfrage - Kindsvater im Ausland

Hallo die Damen, Kann man eigentlich steuerlich etwas absetzen, wenn der Vater des Kindes im Ausland lebt und das Kind den Vater dort besucht. Ich rede jetzt nicht von den gesamten Kosten, aber wie ist es denn mit den reinen Flugkosten? Es gibt doch so etwas wie ...

von SimplySingle 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kindsvater auffinden

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder Tipps geben. Ich habe mich 2000 vom Kindsvater getrennt und wurde 2005 endlich geschieden. Seit 2000 wohne ich auch nicht mehr in D, sondern bin zurück in meine Heimat. Er hat nie Unterhalt bezahlt und sie zu sehen hat ihn auch ...

von Patchworkmami 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Verhalten Kindsvater nervt

Sorry für den Titel aber ich wollte mal was loswerden. Vllcht macht jemand hier ähnliche Erfahrungen. Der Vater meines Sohnes (wird im Mai 5) hat diesen vor über 3 Jahren ein einziges mal gesehen. Seit her nichts mehr obwohl ich ihm damit nie im Weg stand. Er zahlt keinen ...

von Tristania1704 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Gestern dem Kindsvater begegnet

Hallo ihr Lieben, was ich grad genau möchte weiß ich gar nicht da ich gar keine direkte Frage habe. Ich habe gestern zufällig den Erzeuger meines Kindes in der Stadt getroffen und bin immer noch total aufgewühlt und dachte wohl wenn es jemand nachvollziehen kann dann am ...

von zuckerpuppe 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

verhalten kindsvater

Hallo zusammen, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Der Vater meiner Tochter verhält sich einfach unmöglich mir gegenüber. Das neueste ist, das er damit droht sie mir nach der Papa Woche einfach nicht mehr wieder nach Hause zu bringen. Kann er das einfach? Das Sorgerecht habe ...

von schnubbelline 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Kontakt zum Kindsvater nach 6 Jahren

Hallo, heute hat sich der Vater meiner Tochter (7) gemeldet. Er möchte nach 6 Jahren absoluter Funkstille nun wieder Kontakt zu seiner Tochter. Sie kennt ihn nur von Fotos. Weiß nicht ob es gut ist? Hat jemand Erfahrung damit ob es zum Wohle für das Kind ist bzw. ob man es ...

von Löwenmama12 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Nochmal zu uns und GSR Kindsvater verweigert Artz und Untesruchungen

Kurz zu uns: Aurelie ein geborener Zwilling(Bruder verstarb an Herzfehler), heute ist sie 3 Jahre alt und soweit mittlerweile Kerngesund. Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe den Verdacht das sie chronische Verstopfung hat. Deshalb war ich mit ihr auch schon bei der ...

von Butterfly06 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

kurze Frage bezueglich Auskunft vom kindsvater ueber Wohnort.

mein ex ist in eine andere stadt umgezogen und moechte mir nicht seine neue adresse geben. er holt unsere gemeinsame tochter (2,5j.) immer nur so wie er lust und laune hat alle paar wochen mal fuer ein paar stunden und hat mir erst nichts ueber diesen umzug gesagt. ich ...

von --Divinitas-- 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

umgangsrecht für kindsvater

habe mal eine frage wegen umgangsrecht zum kv. hier ist die frage: kann der kv das bestimmen wenn sein ehefrau da bei ist beim umgang zum kind?kann ich das ihn verbieten, weil ich den umgang zur dieser frau nicht wünsche. noch was zu kv ...

von emma12 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Der Kindsvater - kopfschüttel!

Hallo, muss mich mal grad ärgern... Der Erzeuger meines Sohnes (10) hat heute mal wieder son Knaller gebracht... Eigentlich sollte mein Sohn morgen mit ihm zu den Großeltern fahren. Jetzt ist das Kind krank und liegt mit 39 Fieber im Bett und fährt natürlich morgen ...

von JuliaA 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.