Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kind krank-Mama daheim

Thema: kind krank-Mama daheim

guten Morgen... Ich bin zu alt für das Kindergarten-Getue hier...(Jahrgang 85- ich fühl mich bei solchen Aussagen immer persönlich angegriffen @Junitwins ) Außerdem hab ich ne Frage: Meine Tochter ist ja momentan krank und ich bin nun das erste Mal seit ich wieder arbeite (2 Jahre) für sie zuhause geblieben. Also diese zehn Tage "mein Kind ist krank ich muss es pflegen-Tage" Ihr wisst was ich meine,oder?? Aber ich hab ein schlechtes Gewissen rein Theoretisch hätte ich ja jemanden der auf meine Tochter aufpassen könnte, sie fühlt sich auch nicht hundeelend.Trotzdem wollte ich bei ihr zuhause bleiben. ICH bin schließlich die Mutter und mir stehen diese Tage ja auch zu. Aber ich möchte halt auch immer 100% auf der Arbeit geben. Jetzt sitze ich zuhause und habe sozusagen Urlaub und mein Gewissen plagt mich Wärt ihr auch zuhause geblieben?? LG M

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich wäre nicht daheim geblieben. und als AE stehen dir, sofern du in einem normalen arbeitnehmer-arbeitgeber-verhältnis arbeitest, 20 tage zu. wenn ich ne betreuung gehabt hätte, wäre ich arbeiten gegangen. gut, wenns kind fiebert und kotzt natürlich nicht. aber wenn es "nur so" krank wäre, dann schon. bei mir hats allerdings damit zu tun, dass ich momentan hier schwer im arbeitsstress stehe und die letzten jahre extrem viel gefehlt habe an meinem arbeitsplatz (dass der überhaupt noch da ist?) verstehe aber dein schlechtes gewissen und gleichzeitig deine muttertiergefühle :o) dem kind gute besserung lg sue

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, das geht mir auch immer so. Aber ich bleibe wirklich nur zu Hause, wenn sie hoch fiebert, etwas Ansteckendes oder eine Magen-Darm-Grippe hat. Für alle anderen Fälle, d.h. wenn sie nicht allzu krank ist, aber auch nicht in den KiGa gehen kann, springen meine Eltern ein oder zur Not auch mal mein Babysitter (geht auch mal tagsüber, da sie noch studiert). Ich finde es übrigens interessant, dass Du von sozusagen Urlaub sprichst, denn wenn meine Kleine krank ist, ist sie ziemlich zickig und will dass ich permanent parat stehe ;-) Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bleibe auch nicht jedesmal zuhause. Sie hat ja ständig Husten. Momentan hat sie aber eine Angina, anfangs mit Fieber. Da hat die HÄ uns gleich für drei Tage krank geschrieben( ist ja schließlich ansteckend...) Jetzt ist der zweite und meiner kleinen geht es einfach schon besser. Natürlich kränkelt sie noch, aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem Danke für eure Antworten. @Sue: ne, mir stehen nur 10 Tage zu- bin in der Ausbildung und da ist es so festgelegt... LG

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 13:56