Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kfz-Steuer - kennt sich da jemand aus?

Thema: Kfz-Steuer - kennt sich da jemand aus?

Ich möchte wissen, wieviel Steuern ich für ein Auto zahlen müßte, was brauche ich dafür und wo kann ich das erlesen? Der Halter zahlt bisher keine Steuern, das Fahrzeug wäre noch steuerfrei, auch hier wüßte ich gerne, wielange ein Neufahrzeug steuerfrei ist und welche Kriterien es erfüllen muß? Vielen Dank und Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Im Fahrzeugschein oder im Brief steh ne Nummer die kannst du bei der Versicherung online eingeben und dann halt das übliche .Wer fährt alles das Auto, Garage..... LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine die Steuer nicht die Versicherung! Wie gehts Dir, Chrissie, hat das geklappt, diese eine Woche noch freizunehmen? Was machen die Jungs?

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube ich hab auch beim Strassenverkehrstamt geschaut (online) als ich Weihnachten meinen Wagen bekommen habe.Das müsste auch mit der nummer gehen. Ich konnte die Woche frei machen und geh seit Mittwoch wieder zur Schule.Hatte nen Krankenschein, aber die waren auch in der Schule sehr nett und meinten auch ich könnte jederzeit gehen wenns mir zu viel wird. Die Arge weiß auch Bescheid.Meine Sachbearbeiterin hatte angerufen wegen der Fehlzeiten (sie war aber auch die letzten 2 Jahre im Bilde!)und steht voll hinter mir.Sie meinte, notfalls müsse der Arzt einen Attest auschreiben falls ich abbrechen möchte (will ich aber nicht!) Naja der letzte Test ist nur ne 3-da war ich schon zu fertig mit der Welt.Und glauben das Sie nicht mehr wieder kommt-geht noch nicht. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php schau mal

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php lg mel

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo cat, guck doch mal bei der wikipedia rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugsteuer_(Deutschland) ich hab ja nun einen neuwagen gekauft (allerdings zulassung im märz 2009, da greift also noch die alte regelung). das erste jahr war steuerfrei, jetzt im märz habe ich einen steuerbescheid bekommen und habe 90 euronen und ein paar gequetschte gelöhnt... lg, martina.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir sagen das ich für mein Auto 135€ bezahle, hat 2,0liter Hubraum. Was ist es denn für eines?

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ein Diesel, der ist unwesentlich teurer. Danke für die Links, danach und nach gründlicher Google-Aktion heute abend ist dieser Wagen genau zwei Jahre steuerfrei - gewesen, weil die Tage wird er zwei Jahre alt. Aber ich wollte ja sowieso nie wieder einen Polo...

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 23:59