Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 24.04.2013, 12:43 Uhr

Kaum zu glauben...

... es gibt hier im JC in der Arbeitsvermittlung jetzt tatsächlich extra Sachberabeiter/innen für Alleinerziehende! Mit dem Hauch einer Vorstellung davon, dass es nicht dasselbe ist, wie aus einer intakten Partnerschaft heraus Arbeit zu suchen. Bin platt - ist denn heut´ schon Weihnachten???

Sorry für´s Silopo - aber wenn schonmal die Sonne scheint...

VG!

 
8 Antworten:

Re: Kaum zu glauben...

Antwort von Pamo am 24.04.2013, 12:53 Uhr

Es gibt im JC sogar Ansprechpartner für psychisch Labile. Ich finde das eine super Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum zu glauben...

Antwort von Ikmam am 24.04.2013, 13:00 Uhr

Ja, finde ich ja auch super!! Ich hatte leider immer dezente Kommunikationsprobleme mit dem (männlichen) Sachbearbeiter, bin jetzt automatisch bei der AE-Frau gelandet und fand tatsächlich zwei offene Ohren - unglaublich.

Wollte es auch nur mal rühmend anmerken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum zu glauben...

Antwort von Fru am 24.04.2013, 13:10 Uhr

Ich wurde damals auch mal gefragt, ob ich lieber eine weibliche Jobberaterin haben möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum zu glauben...

Antwort von Holzkohle am 24.04.2013, 13:59 Uhr

es gibt nicht nur das - es gibt im JC auch Sachbearbeiter für "Leute, die ein wenig mehr aufm Kasten haben UND alleinerziehend sind" - kein Scherz!!!! Das war nämlich meine letzte Sachbearbeiterin, zu der ich kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool...

Antwort von Ikmam am 24.04.2013, 15:29 Uhr

... und wo fängt "ein wenig mehr" an?

Für´s erste bin ich schon froh, dass mir der "Ex" (-Bearbeiter) erspart bleibt *grmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie bekommt man so eine/n SB

Antwort von mariecarma am 25.04.2013, 16:03 Uhr

Das wüßt ich gerne, kann man da einen Antrag stellen?

Ist jetzt wirklich ernst gemeint

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie bekommt man so eine/n SB

Antwort von Ikmam am 25.04.2013, 17:07 Uhr

Ich bin automatisch da gelandet. Frag doch einfach mal nach, ob sie sowas bei Euch haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum zu glauben...

Antwort von Charly0815 am 26.04.2013, 19:15 Uhr

Ich finde es schon unglaublich, dass es überhaupt sowas wie sinnvolle Arbeitsvermittler geben soll, denen ich bisher begegnet bin konnten nicht mal eine einigermaßen fehlerfreie e-mail schreiben und haben mich zu Terminen einbestellt, in einer Zeit, in der ich noch Arbeit hatte und beruflich in China war (was sie auch wussten), SEHR SINNIG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.