Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 29.06.2017, 9:09 Uhr

Kann Mann/Frau nicht ohne Partner überleben?

In meinem Freundeskreis gibt es einige frisch getrennte Frauen.Und irgentwie benehmen die sich wie verliebte Teenager, die Paarshippen und Co und versuchen krampfartig wieder was festes an ihrer Seite zu haben. Ich frage mich, wenn man den Weg der Trennung geht (ging immer von den Frauen aus) und man die Schnauze echt voll hat - wieso will man dann direkt was neues???Warum nicht die Freiheit erstmal geniessen.?

Ich hab zwar seit 10 Jahren einen festen Partner.Wir wohnen nicht zusammen und ganz ehrlich find ich die Wochenende wo die Kids beim Papa sind und der Partner auf Tour - auch schön.Geniesse es richtig.

Also warum sofort wieder einen Partner?Am Geld kanns doch nicht liegen - hab noch nie gehört das hier in Deutschland Alleinerziehende und ihre Kinder verhungert sind.

LG Chrissie

 
17 Antworten:

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von pauline-maus am 29.06.2017, 9:45 Uhr

ich glaube das ist ein aufputzen des egos und den marktwert austesten...ganz normal.
die wenigsten wollen wirklich wieder einen festen partner zu diesem zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von Terkey235 am 29.06.2017, 11:33 Uhr

Ich vermute auch eher, man möchte dem Ex zeigen, wie viele schöne Söhne andere Mütter haben, dass man einen gewissen Marktwert hat, dem Ex nicht nachtrauert, sich ins Leben stürzt, sofort wieder fingerschnipsend jemanden an Land ziehen kann.

Find ich total ok und nachvollziehbar
Ob wirklich was langfristiges gewünscht ist oder sich ergeben wird, ist wahrscheinlich zu vernachlässigen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von nils am 29.06.2017, 11:53 Uhr

Kann mir zwei Sachen vorstellen.
Zum einen, dass man nie gelernt hat sein Leben alleine zu managen - vorher (als Teenie) war die Familie für einen da und dann der Freund und man war nie richtig alleine.

Zum anderen sicher auch, dass man sich vor seinem Ex Partner keine Blöße geben will, weil er jemanden hat und man selbst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von golfer am 29.06.2017, 13:25 Uhr

kann es sein ...das nach langer enthaltsamkeit ...etwas Spass zurück kommen soll....der geht am besen zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von leaelk am 29.06.2017, 20:04 Uhr

Direkt nach der Trennung war ich auch bei diesen Partnerschaftsseiten aktiv, ABER eher nicht um etwas Festes zu finden..... Ich habe meinen Marktwert getestet. Bestätigung gesucht.
Keine Ahnung, was meine Mitmenschen (die Freunde und Familienmitglieder, die das mitbekommen haben) in der Zeit gedacht haben.
Nachdem ich die Bestätigung mehrfach bekommen hatte, konnte ich mich ganz entspannt ins Single Leben geben und so bin ich nun seit über 13 Jahren glücklicher Single.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragt die Frau mit Partner?

Antwort von mf4 am 29.06.2017, 20:06 Uhr

Verstehe ich nicht...

ich hatte über 10 Jahre Flirts und Minigeschichten, fand Singlebörsen unterhaltsam und habe mich super gefühlt, so unbemannt. Die Momenten, in denen mir ein Partner fehlte waren sehr selten. Ich konnte immer gut ohne Mann leben.
Es gab recht viele Bekanntschaften aber keiner bei dem ich mir für-lange oder gar für-ewig vorstellen konnte.

Das ändert sich gerade und mir gehts gut dabei. Ohne Partner ging es mir nie schlecht. Ich habe mit meinen Kindern ein entspanntes Leben und mit Geld hat das auch nichts zu tun. Macht Frau das denn so? Einen Mann kennenlernen um sein Einkommen einzukassieren und er versorgt dann ihre Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der letzte Satz ist aber schon was unglücklich oder?

Antwort von Milia80 am 29.06.2017, 21:49 Uhr

Verhungert sicher nicht, aber es ist schon hart mit nur einem Einkommen.
Dann meist nicht in Vollzeit, fehlende Betreuung....

Warum andere das machen ist mir egal.
Wer weiß warum sie sich getrennt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von pauline-maus am 29.06.2017, 21:58 Uhr

Sorry aber dass ist eine perfekte Antwort aus Sicht eines Mannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 29.06.2017, 22:00 Uhr

Merkwürdige Frage...
Antwort: Weil sie es kann.

Wer sagt, dass die Frauen nicht ohne leben könnten? Sie möchten es vielleicht nicht. Und nur, weil man einen Kerl in den Wind geschossen hat, muss man ja nicht alle ablehnen. Männer sind doch nicht alle gleich.

Anders gefragt: Warum genießt du Wochenenden ohne deinen Partner? Liebst du ihn nicht? Wärst du lieber allein? Warum trennst du dich dann nicht?

--> Das ist im Grunde dasselbe, nämlich eine höchstpersönliche Entscheidung und manchmal nichtmal das, sondern eben einfach der Lauf des Lebens.

"Warum nicht die Freiheit erstmal geniessen.?" --> Man ist doch mit Mann nicht im Gefängnis! Warum bin ich nur ohne Mann frei? Ich fühle mich herrlich frei - und fühlte mich auch in der Ehe so. Trennungsgrund war was anderes - dafür fand ich den Mann zwar doof, aber sicher nicht alle Kerle.

"Also warum sofort wieder einen Partner?Am Geld kanns doch nicht liegen - hab noch nie gehört das hier in Deutschland Alleinerziehende und ihre Kinder verhungert sind." --> Nein, verhungert ist mein Kind auch nie. Aber ich hatte einige Monate und Jahre arge Durststrecken. Und etwas mehr Haushaltseinkommen hätte mir enorm gut getan. Nun war grad kein Prinz zur Stelle und ich würde keine Beziehung wegen Geld eingehen, aber der Wunsch nach Sicherheit (und mag er noch so irrational sein) könnte durchaus eine Rolle spielen.

Vielleicht sind die Frauen auch noch mit der Trennung überfordert, haben Angst vor der Einsamkeit oder so. Ich kann das zumindest verstehen ...

Und, jemand schrieb es so ähnlich, vielleicht möchten sie sicher gehen, dass sie noch liebenswert sind, begehrt und attraktiv. Das ist doch nicht soooo abwegig.

Muss ja nicht jede/r so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von kravallie am 30.06.2017, 10:31 Uhr

ich denke, dass der gemeine mensch an sich nach verpartnerung strebt. meistens.
bei einer Trennung, egal aus welchen gründen, ist man tief enttäuscht von diesem einen menschen. das schließt doch aber die Sehnsucht nach Zweisamkeit nicht aus!?
theoretisch sind singlephasen gescheiter um eine Trennung zu verarbeiten, aber wer lebt schon gern nach Theorie?

warum wunderst du dich so? gönne es doch deinem Bekanntenkreis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von Möhrchen am 30.06.2017, 10:48 Uhr

Gerade der, der sich dann letztendlich trennt, hat ja oft innerlich schon ne Weile mit der alten Beziehung abgeschlossen...das passiert ja häufig nicht über Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau das meinte ich..........

Antwort von Aprilscherz2000 am 30.06.2017, 11:30 Uhr

aber hier wird direkt Panik gemacht, das man ein Leben lang alleine bleibt.Angst hat allein in der Wohnung zu sein etc.

Flirten und Bett hopsen finde ich da auch OK.Gerade weil Frau jetzt nach Entzug noch empfänglicher ist. Aber direkt die große Liebe zu suchen und möglich schnell wieder einen Kerl ständig im Haus zu haben - kann ich nicht nachvollziehen.Vorallem weil gerade für die Teenager auch nicht prickelt wir ein Stiefelternteil zu kriegen.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau das meinte ich..........

Antwort von mf4 am 30.06.2017, 16:23 Uhr

Wer redet denn schon von "ein Leben lang allein sein"?
Aber sind wir doch mal ehrlich... ich bin z.B. ü 50, lebe seit über 10 Jahren mit meinen Kindern allein und es ist auch nicht so, dass die Prinzen schlange stehen.

Für Teenager nicht prickelnd? Das mag sein, bedeutet für mich z.B. noch ca. 10 Jahre allein bleiben, der Kinder wegen.
Und du so? Du hast doch auch ein Kind... wieso hast du das deinem Kind angetan? Wieso bist du nicht Single geblieben bis es ausgezogen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil wir alle unterschiedlich sind. Am Anfang nach der Trennung war ich

Antwort von Marianna81 am 30.06.2017, 17:05 Uhr

selbst aktiv auf der Suche. Weil ich damals schlecht allein sein konnte, weil ich irgendwie Bestätigung von aussen brauchte, weil ich Angst hatte lange alleine zu sein.
Man ändert sich mit der Zeit. Inzwischen bin ich seit mehreren Jahren allein, kann es geniessen und weiss mit mir was anzufangen. Eben Sachen, die ich früher nicht konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von KaroD am 01.07.2017, 0:38 Uhr

Wer sagt denn das wenn man sich in einer Partnerbörse anmeldet auch wirklich eine Beziehung will? Meistens ist es heutzutage einfach nur sex, weil 80% aller Partner die man im Internet findet für nichts anderes zu gebrauchen sind und da kommt es nicht selten vor das sich die Frau wie ein Kotelett fühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahahahaha

Antwort von Keksraupe am 01.07.2017, 10:57 Uhr

danke für den herrlichen Lacher!


ich lese bei "..." immer eine Pause, ähnlich wie bei einem Komma... Und da ich eine sehr rege Fantasie habe, klingt dein Text für mich nach "Milhouse van Houten" von den Simpsons, wenn er aufgeregt ist und sein Asthmaspray braucht *hihihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Mann/Frau nicht ohne Partner "überleben"?

Antwort von Bremerhaven am 06.08.2017, 7:29 Uhr

Also warum sofort wieder einen Partner?
.
und warum sollte ein Mensch einsam bleiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hat jemand von euch Frauen mal ernsthaft einen neuen Partner gesucht?

Also zwecks Partnerschaft? was für eine Nacht/Affaire etc. kann Frau ja überall finden, ich meine echt was ernst zu nehmendes, fürs Leben. Wenn ja, wie habt ihr das angestellt? und was kam dabei raus? eine Partnerschaft die hält/hielt? Nach 7 Jahren Alleinsein ist mir ...

von Sonnenmond 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Frau

Brauche mal euren Rat...bezüglich Ex Frau vom neuen Partner

Wie einige wissen, bin ich seit Sommer 2010 frisch verliebt :-) Problem an der Sache: er ist noch verheiratet, seine Frau wohnt zwei Häuser weiter und mitlerweile ist das Verhältnis wieder ok zwischen den beiden. Mich hasst sie natürlich... Nun haben sie noch das Haus ...

von Luca Miguel 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Frau

mal eine umfrage: unabhaengige, intelligente frauen - unattraktive partnerinnen?

hallo @ alle, hier sind vielleicht auch mal die maenner hier im forum gefragt. vielleicht stelle ich die frage rein interessenhalber auch mal im papa-forum ein. nachdem ich ja grade ein bisschen zwischen den seilen haenge und wunden lecke, kann ich mich ja auch ein ...

von spiky73 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Frau

Aufteilung Urlaub Partner / Kind

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Geschiedenen mit Kind und Partner. Ich bin geschieden und wohne mit meiner Partnerin zusammen. Mein Kind wohnt bei seiner Mutter und kommt zu uns alle zwei Wochenenden sowie gelegentlich unter der Woche zu Besuch. Ein ...

von Camel76 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Ex Partner stalkt mich, was tun

Hallo ihr lieben, Mein Name ist Sandra 32 und ich habe 2 Söhne (4+8), ich habe folgendes Problem. Ich war gute 9 Jahre mit meinem Partner liiert und von ihm sind auch beide Kinder. Seit gut 7 Monaten sind wir nun getrennt. Anfangs hat er es noch hingenommen. Aber seit ...

von Sandraxa 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Im 2. Monat schwanger- Mein Partner hat das Weite gesucht

Liebe Mamas und angehende Mamas, ich bin im 2. Monat schwanger. Das Baby war seit Monaten mit meinem Partner geplant. Er hat mich vor wenigen Tagen sitzen lassen und gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Er wolle für das Kind aber da sein. Na ja, und was man eben so sagt, ...

von bellalady86 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Verringert sich der Selbstbehalt bei Zusammenzug mit neuer Partnerin?

Hallo zusammen, mein Ex ist vor 2 Jahren ausgezogen und hat noch nie einen Cent Unterhalt für seine Tochter gezahlt (Arbeit ist nicht so sein Ding). Angeblich hat er nun aber einen Job gefunden / aufgezwungen bekommen und erhält bedauerlicherweise nur den Mindestlohn. Viel ...

von -chOcO- 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Beim Ex ändert sich eh nie was, dann eben der Partner :-(

Ihr Lieben, bei mir kriselt´s! Bei mir, wohlgemerkt. Seit einem halben Jahr habe ich eine superlieben Freund, genau der Richtige. Die Kinder lieben ihn über alles, er kann bestens mit ihnen, alles schön. Eigentlich. Denn natürlich findet der völlig alleinstehende ...

von shortie 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnervermittlungsportale

Hallo! Ich mocht gern einmal solche Partnervermittlungsportale "probieren". Habt ihr Erfahrung mit einer? Einrseits möchte ich nicht so eine Billigflirtsache, andererseits auch nicht monatlich 50€ zahlen. Ich finds zwar romantischer dem Traumprinz bei einer Autopanne auf ...

von Lysia 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner / Übernachtung

Hallo, ich brauche bitte einen Denkansatz zum Thema Übernachtung des neuen Partners. Vor knapp 3 Monaten habe ich (wie gerade in einem anderen Beitrag beschrieben) auch unerwartet, ungewollt und unverhofft einen Mann kennengelernt, der eindeutig in der Kategorie "sehr ...

von betty71 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.