Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

KV in Urlaub mit den Kindern

Thema: KV in Urlaub mit den Kindern

Der KV hat mir mitgeteilt er wolle "irgendwann" mit den Kindern ( 5 + 6 ) in Urlaub fahren. Die Trennung ist noch nicht lange her. Von ihm aus in keinster Weise verarbeitet. Sein Leben hat er noch längst nicht im Griff und zudem ist er kein Deutscher. ( was, wenn er sie mitnehmen möchte ins Ausland ?!) Hilfe - was tun, wenn er das wirklich möchte ?

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

An sich finde ich die Idee gut:-) Es kommt vor allem darauf an, was die Kinder möchten, wie das Verhältnis Vater-Kinder ist und wo er hinfahren würde.....

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich waere da generell vorsichtig. Wenn er die Paesse der Kinder hat, koennen die ganz schnell mit ihm weg sein. Und je nachdem, aus welchem Kulturkreis er kommt und wo er ist, hat er dann sogar das Sorgerecht. Unsere Politiker haben naemlich mal zur Integration der Gasstarbeiter auf ein gesetz hingearbeitet, dass das lokale Umgangsstatut gilt- das bedeutet, dass auch in gescheidenen Ehen, wo der VAter nach Herkunmftsland immer das Sorgerecht erhaelt, deutsche regeln gelten und hier aus die geschiedenen auslaenischen Muetter das Sorgerecht erhalten koennen. Vergessen haben die bei der Einigung auf das Lokalstatut, dass deutsche Muetter ih Sorgerecht verlieren, wenn der Vater in ein Land geht, wo automatisch VAter das Sorgerecht kriegen. Denn waehrend Du in vielen westlichen Laendern theoretisch das Kind zurueckholen koenntest- bei allen Schwierigkeiten- kannst Du das in so einem LAnd nicht. Von daher- ich waere eh vorsichtig, aber bei einem lokalen Sorgerechtsstatut, dass VAtern die Sorge erteilt- da wuerde ich nie nie nie Paesse aus der HAnd egeben. Benedikte

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Gehe über die Brücke, wenn Du davor stehst. Mein Ex sprach während und nach der Trennung auch immer von einem gemeinsamen Urlaub mit den Kindern "irgendwann" und ich habe mir nächtelang den Kopf zerbrochen, wie ich das händeln kann/will/soll/muß. Wir sind seit 5 Jahren getrennt, seit 4 Jahren geschieden, der Wunsch wurde nie Realität und ist inzwischen begraben. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich mich vom EX getrennt habe, habe ich auch so befürchtet und er bekam vorerst keine Pässe und mußte halt in Deutschland bleiben (hier kann man auch Urlaub machen!) Mittlerweile haben wir ein sehr entspanntes verhältnis und die Jungs freuen sich immer auf Papa.Letztens waren sie sogar 10 Tage dort. Unsere Trennung ist 2 1 /2 jahre her. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr gemeinsames SR? Was sind seine guten Eigenschaften?

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 20:56