Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Job /Erzieherin-Kinderpflegerin, Tagesmutter

Thema: Job /Erzieherin-Kinderpflegerin, Tagesmutter

Es ist zum Haareraufen. Gerade vom Fischverkauf weg, wo sie immer noch suchen, jetzt in der JH, wo es schon besser ist:), spricht mich doch heute eine Nachbarin an, ob ich Lust habe, da zu arbeiten. http://www.drk-nordsee-kurzentrum-schillig.de/schillig001.php Die suchen also, falls jemand Interesse hat............in der Kinderbetreuung. Nein, ich bleibe jetzt in der JH;)

von Anjaunddavid am 03.05.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Typisch, entweder man bekommt gar keine Jobangebote oder alle wollen was von einem. Aber letzteres ist doch angenehmer, was :-) Ich würde mich vielleicht mal unverbindlich nach den Konditionen dort erkundigen. Klingt für mich erstmal verlockender als die Putzerei. Obwohl, Kinder können natürlich auch sehr anstrengend sein..

von berita am 03.05.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von berita

Berit, das ist jedes Jahr hier dasselbe, ehrlich. Am besten, man wartet immer bis Mai oder so ab;))) Weißt du, ich denke, ich habe hier soviele Kinder zu Hause, von daher ist es besser, ich mache was anderes, ok in der JH sind auch Kids, aber mit denen habe ich nicht soviel zu tun...

von Anjaunddavid am 03.05.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Hallo Anja, ich war ja letztes Jahr zur Kur in 'Schillig. Dort sind drei Kindergruppen, einmal die Zwerge bis 6 Jahre, dann die bis 11 und dann die Grösseren. Die Erzieherinnen und Erzieher wechseln immer nach den drei Wochen Kur die Gruppen so das jeder mal mit jedem Alter was zu tun hat. Normal sind die Kinder dort bis 16.00 Uhr in Betreuung. Einmal die Woche werden dort aber auch Ausflüge nach Jever oder WHV gemacht und die dauern bis ca. 20.00 Uhr. Das Betriebsklima unter den Kollegen hab ich als sehr angenehm empfunden. Die Leute scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Die meisten sind dort auch schon lange, wie ich durch Gespräche erfahren habe. Also anschauen kannst du es dir doch ruhig mal. Vielleicht kannst du im Krankheitsfall auch mal ein Kind mitnehmen. Lieben Gruss Pinky (und ich freue mich schon sehr auf den Urlaub bei Euch oben. Nordsee wir kommen..............)

von Pinky2 am 03.05.2011, 23:10



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Da war ich vor 6 Jahren :-) Es gab 5 Kindergruppen, damals hatten die gerade einen Mitarbeitermangel, so daß Gruppen zusammengelegt werden mußten.

von Dreierbande am 04.05.2011, 07:41



Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Hallo Anja, ich könnte grad heulen, weil wir 300 km entfernt wohnen. Schillig ist mein absoluter Lieblingsort. Wir waren über Ostern wieder mal dort. Ware infach toll,seufz. Da muß ich wohl doch weiter hier bleiben. LG mousy

von bikermouse66 am 04.05.2011, 09:22



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Wie schön, dass euch Schillig so gut gefällt, die meisten finden es doof, weil der Ort so klein ist. Und gerade das liebe ich an dem Ort:)))) Ich hatte das Stellenangebot auch eher hier reingeschrieben, falls doch jemand was sucht;)

von Anjaunddavid am 04.05.2011, 17:54