Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 22.03.2012, 12:09 Uhr

jetzt kommt Hilfe

Ihr Lieben,

nachdem meine tiefen Täler immer häufiger kamen und ich mir nicht selbst helfen konnte, und die Probleme mit meinem Partner das Faß zum Überlaufen brachten, bin ich jetzt zum Arzt gegangen.
Depressionen, v.a. überlastungsbedingt.
Wir beginnen ein Maßnahmenpaket, und ich hoffe, es schlägt an.

Hatte euch einiges wg. meinem Partner geschildert, und bin nach durchwachten Nächten in medias res gegangen. Warum ist es jetzt anders, obwohl eigentlich nichts anders ist, warum geht es nicht mehr, wie früher.

Ich musste feststellen, dass ich ein einziges schwarzes Loch war, man mit mir nicht mehr Lachen konnte, es nur noch Probleme in meinem Leben gab. Er ist davor in die Arbeit geflüchtet, was ihm auch nicht klar war. Es wurde halt so unspaßig mit mir. Und das schon lange. Eine Unterhaltung war kaum noch möglich, weil ich auschließlich "abladen" musste. Gab ja genug ...
Das war echt kein Leben mehr (auch, wenn wir eh eine Sparbeziehung haben, in Teilen .. ;) ).
In dem Ausmaß muss man damit nicht umgehen können. Das kann kein normaler Mensch.

Für den Moment kann ich nur wieder feststellen, dass es immer einen Auslöser braucht.
Mein Zustand wäre auch vor einem halben Jahr schon behandlungsbedürftig gewesen, aber ich hatte keinen Mumm.
Scham, Angst, usw.

Schauen wir mal, wie´s jetzt weitergeht. Kann eigentlich nur besser werden.

Wendung um 180 Grad, so fühlt es sich an. Und jetzt: Volles Gas voraus!

 
1 Antwort:

Re: jetzt kommt Hilfe

Antwort von Ikmam am 22.03.2012, 16:46 Uhr

Das klingt gut !!

Ich hätte den Ausstieg aus meiner Beziehung und den damit zusammenhängenden Traumata vermutlich nicht geschafft, hätte nicht der Zufall mich vor die Füße einer sehr lieben Person geführt, die das Coaching dazu in die Hand nahm. Ab und an brauch ich den Kontakt noch immer, aber insgesamt ist vieles sehr viel erträglicher und selbstbestimmter geworden.

Ich drück Dir die Daumen, dass es hilft. Und: Tiefs kommen nach meiner Erfahrung trotzdem noch genug und manchmal ging es mir so, dass ich dachte ich falle wieder komplett rückwärts. ABER: Es wird händelbar - und das zählt.

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.