Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 16.08.2005, 10:24 Uhr

Jemanden Tolles kennengelernt... aber

es macht einfach nicht "klick"

Ich hatte übers Internet nat vielen Pleiten jemanden kennengelernt. Er ist 5 Jahre älter als ich und sah, zumindest auf den Bildern, sehr gut aus. Sieht er auch in natura, wir haben uns Sonntag das erste Mal getroffen. Super Typ, sehr sehr gutaussehend, super Ansichten, super Vorstellungen vom Leben, gleiche Interessen wie ich sogar gleicher Musikgeschmack, hat ebenfalls einen Sohn der 3 Jahre alt ist. Wir hatten viel zu bereden und ich hätte locker mit ihm ein paar Stunden weiterreden können.

Jeder würde mir nen Vogel zeigen, dass ich von dem Typen nichts will. Aber ich war das ganze Treffen über nicht einmal nervös, gar nichts. Ihm habe ich total den Kopf verdreht. Ich weiß nicht, woran es liegt, wie gesagt er ist total nett und sehr höflich und alles, sieht hervorragend aus... aber ich saß dem gegenüber wie tot. Nichts gefühlt, keine Nervosität, nichtmal ein leichtes Kribbeln.

Warum zum Geier ist das so? Jetzt lerne ich endlich mal einen netten jungen Mann kennen, mit dem man herrlich reden kann und der von seinen Einstellungen sich mit meinen total deckt, aber bis aufs Kleinste - und ich will nicht...

Was soll das, bin ich doch noch nicht reif für eine Beziehung? Ich hatte je eh mit dem Thema abgeschlossen. Es ist nicht so dass ich Angst habe vor einer Beziehung. Aber nun hätte ich mal die Möglichkeit und will nicht... bin ich denn bescheuert?

Wir treffen uns nächsten Samstag nochmal aber ich kann jetzt schon sagen, dass aus uns nichts wird.

Wollt ich nur mal loswerden.

LG Sue

 
18 Antworten:

Re: Jemanden Tolles kennengelernt... aber

Antwort von MelliS am 16.08.2005, 11:00 Uhr

Na vielleicht wird es ja doch noch was würde das zweite treffen abwarten und dann wird es sich zeigen ob du gefühle für Ihn hast. Und wenn nicht es gibt auch noch andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden Tolles kennengelernt... aber

Antwort von Andrea25 am 16.08.2005, 11:12 Uhr

warum sollte es auch gleich kribbeln bei dir? ihr habt euch doch quasi schon kennengelernt, nämnlich übers netz. warte mal noch ein zwei treffen ab. das kommt nicht von jetzt auf jetzt.....
ich habe meinen neuen freund auch erst beim drittem oder vierten mal lieb gewonnen und nun heiraten wir bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Suka :ja, ich würde auch das 2. Treffen abwarten und wenn das dennoch nicht wird ,vermittelst du ihn an mich

Antwort von Najana am 16.08.2005, 11:13 Uhr

...vielleicht mag ich ihn ja, aber er mich dann nicht....woher kommt er / du denn?

LG
Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Suka :ja, ich würde auch das 2. Treffen abwarten und wenn das dennoch nicht wird ,vermittelst du ihn an mich

Antwort von Suka73 am 16.08.2005, 11:34 Uhr

Er kommt vom Chiemsee. Ja natürlich sollte ich mich nochmal mit ihm treffen, aber gleich dieses mit Tür ins Haus, habe mich in dich verliebt blablabla das ist mir einfach zu heftig als feedback nach einem ersten Treffen... ich habe extra gesagt, ich möchte alles langsam angehen lassen, damit meinte ich keine Beziehung sondern alle unsere Treffen, habe ihm auch signalisiert, dass ich ihn zwar interessant und nett finde - aber mehr auch nicht. Und schreibt sofort, er wäre verknallt und ich hätte ihm den Kopf verdreht...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Suka :ja, ich würde auch das 2. Treffen abwarten und wenn das dennoch nicht wird ,vermittelst du ihn an mich

Antwort von Anjaunddavid am 16.08.2005, 11:58 Uhr

Es kann gut sein, dass WEIL er so ist, er für dich uninteressant ist, denn du weißt ja, dass du ihn haben kannst, er macht es dir zu leicht, denke ich.
Wenn du so bist wie ich *g*, dann würde bei mir aus dem zweiten Treffen auch nicht s mehr werden. (Also dass dann noch Gefühle entstehen). Entweder macht es gleich "klick" oder gar nicht. Wie gesagt, so ist es bei MIR.
Andererseits, dann ist es einfach nicht der und der "Richtige" kommt noch......?

LG! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ...

Antwort von shadow70 am 16.08.2005, 12:30 Uhr

... Sue, wenn ich´s nicht besser wüßte, würde ich sagen, daß Du Dich unbewußt - quasi als "Schutz" - eingekapselt hast und daher keine Gefühle "zulässt".
Verstehst Du, was ich meine ?
So nach dem Motto: "Das kann nicht sein daß so ein Traummann mich "haben" möchte ..."
Laß Dir Zeit, triff Dich ein paar Mal mit dem Mann und - vor allem: Beleuchte nicht alles, was ihr zusammen sprecht und unternehmt, unter dem Deckmantel einer Beziehung !
Genieße einfach das Zusammensein mit ihm, so als wäre er ein guter Freund (wenn Ihr Euch eh so gut versteht und so unheimlich viele Gemeinsamkeiten habt) - kommen dann mit der Zeit (!!!) Gefühle hinzu, ist´s doch klasse - wenn nicht: genieße einfach die schönen Stunden mit ihm !
LG und *knuddel*
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Wunder

Antwort von fusel am 16.08.2005, 12:54 Uhr

Hi,

also ich würde auch das Gesicht zusammenkneifen, wenn mir jemand nach dem ersten Treff sagt er sei total verliebt. Ich hatte hier auch mal einen Spezi der nach wenigen Wochen schon Heiratspläne schmiedete.
Ganz ehrlich: man fühlt sich doch locker überrannt und nicht ernst genommen, oder? Das heißt noch lange nicht das DU nicht bereit für eine Beziehung bist, sondern das ER zuviel Tempo vorlegt.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja

Antwort von Ralph am 16.08.2005, 13:14 Uhr

Tja Anja,

das kenne ich zur genüge. Ich glaube, ich bin auch eher einer von der Sorte Mann, wie Suka ihn beschreibt. Und ich habe diese Situation in den letzten Jahren immer wieder mit derselben Frau gehabt: SIE immer mal wieder auf und davon, ich saß jedesmal mit meinen Gefühlen da... und sie wußte, daß sie mich haben kann.

Freunde/Freundinnen haben mir mal gesagt, daß man (als Mann) halt in mancher Hinsicht DOCH ein Arschloch sein muß, sonst klappt das nicht. Nur... was tun, wenn man vom Charakter her eben genau dieses Arschloch nicht ist??

Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit... alles nichts wert? Sich verstellen, den Schweinehund geben?? Verdammt besch.....eidene Situation. Sehr traurig aus meiner Sicht. Und... so deprimierend. :o(((

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist es eben

Antwort von Suka73 am 16.08.2005, 13:15 Uhr

sein Verhalten engt mich jetzt schon ein, wie ist das dann erst in einer Beziehung? Die Männer hier werden jetzt sicher denken "denen kann man auch nichts recht machen, was sucht ihr denn?"
Er ist mir einfach zu... soft? Ich finde das lieb, wenn er sowas schreibt. Aber er hat mir z.B. auch eine sehr alberne Mail geschrieben, ja das war süß aber eben sehr albern und kindisch. Als ich die gelesen habe (leider erst zu spät) hätte ich schon die Notbremse reinhauen müssen. Er rennt mich hier im wahrsten Sinne des Wortes richtig um und läßt mir keine Zeit mich in Ruhe zu entscheiden. Er knüpft an das nächste Treffen schon Erwartungen. Ich habe jetzt eben nochmal klargestellt, dass ich mich nochmal mit ihm treffe weil ich ihn NETT finde und nicht, weil ich mich verliebt habe. Und dass ich das auch nicht bin und auch nicht sagen kann, ob ich es nach dem nächsten Treffen bin. Habe ihm aber auch vorgeschlagen die Karte zu erstatten, falls er nicht mehr mit mir weggehen möchte (wir gehen auf ein Konzert)

Es ist echt zu kotzen. Von der Datingplattform habe ich mich jetzt übrigens abgemeldet. Seit August bin ich dort member und es kamen nur Deppen - oder Psychopaten. Ist wohl doch nicht das Richtige, um den Mann fürs Leben zu suchen. Den treff ich bestimmt doch mal ganz banal im Supermarkt an der Kasse, wenn ich gerade Slipeinlagen und Tampons im Wagen habe *g*.

LG und danke
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment, Fusel...

Antwort von Ralph am 16.08.2005, 13:18 Uhr

... vom heiraten etc. hab ich nichts gelesen, lediglich, daß der Mann ihr gestanden hätte, daß ihm der Kopf verdreht und er total in sie verliebt ist.

Darf man das, wenn man sich schon etwas vom Internet her kennt, nach dem ersten Treffen in natura der Frau nicht mehr gestehen? Ist das zuviel Tempo?? Wobei Verliebtsein ja noch nicht die große Liebe heißt, das sind zumindest für mich verschiedene Paar schuhe. :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph

Antwort von Suka73 am 16.08.2005, 13:26 Uhr

wegen dem Posting an Fusel...

Natürlich darf er, aber wenn die Frau gegenüber schon sagt, sie kann sich dazu nicht äußern und findet den jenigen einfach nur NETT und mehr nicht und wenn sie sagt, er möchte bitte an das nächste Treffen keinerlei Erwartungen knüpfen - dann komme ich doch nicht mit Sprüchen wie "ich habe mir was vorgenommen... ich möchte Dein Herz erobern... meine Katze bekommt ein Grillhendl, wenn wir zusammen kommen... ich habe mich verknallt... ich kann nachts nicht schlafen... ich finde, wir passen für die Zukunft sowie optisch und überhaupt total zusammen..." Also sorry, wer da nicht rückwärts zurückweicht weiß ich auch nicht. Es soll ja Frauen geben, die das toll finden und wenn ich ihm Grund zum Denken gegeben hätte, ich stehe auf ihn oder bin verliebt, na dann von mir aus. Aber ich war wirklich normal und eher zurückhaltend. Er hat auch direkt beim ersten Treffen gefragt "und, was denkst Du so von mir?" Sorry, ich bin ja schon für Direktheit aber das ist für mich, als wenn mich jemand nach dem Sex fragt wie er war...

Klar könnte man jetzt sagen, wie die Männer es machen, machen sie es falsch. Aber mir ist das einfach ein wenig zuviel. Ich habe das Gefühl, der Typ möchte auf Biegen und Brechen eine Beziehung und das es egal gewesen wäre, wer da am Sonntag zum Treffen gekommen wäre, Hauptsache sie wäre nett und sieht gut aus. Seine letzte Beziehung ist 3 Monate her. Seit seiner Scheidung (und auch der Zeit davor) war der Mann nie länger als ein halbes Jahr solo (was mich nicht wundert bei dem Äußeren) Nur, dass sich alle immer wieder von ihm trennen wirft natürlich auch Fragen auf. Er hat immer gesagt, sie konnten ihm keine Liebe geben. Er hat mich auch immer gefragt, ob ich lieben kann und Liebe geben kann... Jetzt, wo ich das alles schreibe wird mir auch einiges klar. So langsam kommts mir nämlich vor, als ob er alle vor mir ebenfalls mit seiner Liebe erdrückt hat. Weißt was ich meine?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ralph

Antwort von Anjaunddavid am 16.08.2005, 13:47 Uhr

Huhu:-)
nee, nee, ich denke, du machst das genau richtig, weil du so bist wie du bist und dich nicht verstellst! Jeder macht das auf seine Art und ich glaube, WENN Suka etwas für ihn empfinden würde, wäre seine Art gar nicht so verkehrt;-)
Problem ist, ich bin auch so....wenn ich für jemanden etwas empfinde, dann möchte ich ihn am liebsten gleich und für immer und überhaupt.Gut, nicht SO extrem, aber derjenige weiß dann eben auc, dass er mich haben kann/könnte.
Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber was haben schon Kopf und Herz gemeinsam.....
LG! anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sue

Antwort von Ralph am 16.08.2005, 14:23 Uhr

Hallo Sue,

schnell noch eine Antwort, dann muß ich wieder an meine Hartz-Fälle. :-)

Nach DIESEM Posting sieht das ganze anders aus. Hey, klar habe ich auch solche Sätze drauf wie "Die hol' ich mir (zurück), wir passen zusammen wegen a,b,c..." nur, die Sätze träller ich mir morgens in mein Badezimmerspiegelgesicht...! ;-)

Beim ersten Date solche Sätze, ob der andere lieben kann und Liebe geben kann... was Du von ihm denn so denkst... holla, damit ist mir völlig klar und verständlich, weshalb Du so zurückhaltend bist. Da wäre ich auch mehr als vorsichtig. Das alles war aber aus Deinem ersten Posting nicht so herauszulesen. :-)

Tjaja, "...daß es egal gewesen wäre, wer da am Sonntag zum Treffen gekommen wäre, Hauptsache sie wäre nett und sieht gut aus..." daraus folgere ich messerscharf... Du bist nett und siehst gut aus...!! *schelmischgrins*

:-)

Liebe Grüße aus Hamburg
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Suka

Antwort von Najana am 16.08.2005, 14:55 Uhr

Ja, das wäre mir auch zu heftig - nach dem 1. Treffen. Dann muss man ihm eben nochmal sagen dass man sich erstmal nur so treffen will- und schauen, ob sich mit der Zeit mehr entwickelt- oder nicht.

Von Leute, die sich sooofort in einen verlieben und dann bedrägen würde ich mich auch gleich eingeegt fühlen.

Dennoch viel Erfolg!
Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja: Anleihe bei RainerM... ermöge es mir nachsehen... ;-)

Antwort von Ralph am 16.08.2005, 15:03 Uhr

Zu Deinem ersten Posting fiel spontan jenes Posting von RainerM ein, gut es paßt nicht absolut 100%ig, aber dennoch ist es angebracht.

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=40354&forum=109

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Ralph,

Antwort von Anjaunddavid am 16.08.2005, 18:01 Uhr

na, ich denke doch, dass es Rainer uns nachsieht;-) recht habt ihr und auch ICH bin so "blöd". Wahrscheinlich hatten wir dann immer nur die falschen Partner......

was ganz anderes, wenn du Zeit hast, mir weiterzuhelfen. Habe evtl. die Möglichkeit, eine normale Ausbildung zu beginnen, also richtig mit Ausbildungsgehalt.
Beziehe ja Hartz 4, weißt du, ob ich das dann behalte, ob etwas angerechnet wird oder ob es komplett wegfällt?

Danke!:-) und LG!!
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden Tolles kennengelernt... aber

Antwort von matiz am 16.08.2005, 18:20 Uhr

Oh, und ich dachte schon, ich wäre die einzige, der es immer so geht ... ;-)

Vorsicht vor diesem Typ von Mann!
Das sind dann die Kerle, die einen in einer Beziehung total überwachen und kontrollieren wollen und klammern, was das Zeug hält :-((

Ich käme mir genauso bedrängt vor wie Du und würde da ganz schnell mal die Reißleine ziehen - ehrlich gesagt: wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mich gar nicht mehr ein zweites Mal treffen mit ihm.

Schon alleine seine Sätze, die Du hier geschrieben hast, lassen bei mir rote Alarmglocken aufleuchten!!

Und seine bisherige "Beziehungs-Geschichte" spricht ja auch für sich ...:-/

Nö, so ein Mann wäre auch nix für mich - und könnte er noch so gut ausschauen und noch so viele Gemeinsamkeiten haben mit mir.

Lg, matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment, Fusel...

Antwort von fusel am 16.08.2005, 20:32 Uhr

Hi,

ich denke Sues 2. Posting hat erklärt was und wie ich es meine. Ich denke in dem Fall hat frau einfach einen Mann vor sich der in bezihungstechnischen Dingen noch recht unreif ist - und es auf lange Sicht auch bleiben wird wenn er sich nicht selbstkritisch Gedanken darüber macht, warum seine Beziehungen ständig scheitern.
Das Herz einer Frau zu erobern in dem man ihre Katze mit einem Grillhendl besticht ist einfach nicht gentlemanlike (o:

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.