Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Jährliche Rituale an Silvester

Thema: Jährliche Rituale an Silvester

Auch wenn ich weiß, dass es kaum einen interessiert, aber gerade so kurz vor Silvester lasse ich immer wieder die Vergangenheit Revue passieren. Gut, ich bin froh, dass ich meinen Ex los bin, aber es gab auch schöne Zeiten und die versuche ich mir gerade wegen Feli immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und seit ein paar Jahren habe ich ein besonderes Ritual, das allerdings noch vor ein paar Jahren aus Wehmut entstanden ist: Mein Ex hatte vor und zu meiner Zeit eine Band "Twelve Eyes", wo er die Musik und großteils auch die Texte geschrieben hat. Ich habe nie verstanden warum er mit der Musik aufgehört hat, auch nachdem die Band - auch aufgrund unserer Trennung - sich aufgelöst hat. Die Musik ist einzigartig. Den Sound gibt es nicht noch einmal. Die Sängerinnen waren klasse. Die Texte teilweise sehr provokant, seine Stimme so ein bißchen wie Udo Lindenberg. Einfach toll! Warum gibt ein Mensch so etwas auf? Gut es ist sein Leben, aber das verstehe ich nach wie vor nicht. Immer einen Tag vor Silvester höre ich seine Musik und bin jedesmal wieder begeistert. Meist kommt Feli dann aus ihrem Bett gekrochen, setzt sich auf meinen Schoß und wir hören noch gemeinsam. Habt Ihr auch so ein paar positive Erinnerungen? Ich werde mich jetzt wieder der Musik hingeben und genießen und wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010, egal ob Ihr alleine feiert oder mit Freunden! Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja dieses jahr war an sich ganz schön die mukikur im allgäu war superschön, dass ich meine ausbildung hab is super, und dass ichd as all.sorgerecht bekommen hab im februar war auch toll!! :)

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 00:30



Antwort auf diesen Beitrag

war überflüssig und aufreibend. angefangen mit dem KH-aufenthalt ende letzten jahres über die gerichtstermine; vaterschaftstest etc bishin zum momentanen psychoterror. ich habe menschen meine zeit geschenkt, die keine sekunde wert waren. habe an dingen festgehalten, die ich gar nicht hätte annehmen sollen. habe mit gedanken gemacht-meine magenschleimhaut damit verätzt- obwohl es nutzlose zeitverschwendung war. habe entscheidungen getroffen, die falsch waren; habe richtige entscheidungen in frage gestellt. habe einiges über mich erfahren müssen, was mir nicht gefällt.habe viele,viele tränen vergossen und nicht wenige waren aus purem selbstmitleid, andere aus verzweiflung und echtem seelenschmerz; habe den schmalen grad zwischen ehrlichkeitund verletzen überschritten; habe meine grenzen niedertrampeln lassen; habe an andere gedacht und mich vernachlässigt; habe anderen energie geschenkt und mich aussaugen lassen, sodass für mich kaum noch was da ist; merkte, wie der rest meines selbstwertgefühles verpuffte; wie mir die kontrolle abgenommen wurde; habe geschwiegen,obwohl ich schreien wollte und sollte; habe mich manipulieren und emotional erpressen lassen. aber ich habe auch freundschaft kennenlernen dürfen; freundschaften vertiefen können. habe wahre menschlichkeit und nächstenliebe von unerwarteter seite gefühlt; habe tolle menschen auf dem forumstreffen kennenlernen dürfen; habe dinge über mich erfahren, die mir gefallen; lerne grenzen zu setzen;mich zu wehren und konsequenzen zu ziehen; weiß,dass-wenn schon nicht für mich-ich für mein kind zur furienhafte löwin werde, habe eigentlich viel gelacht und das beste: habe 365 tage und nächte das beste in meinem leben aufwachsen und sich entwickeln sehen.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe kein ritual. außer direkt um mitternacht mitm heulen anfangen :o))) (gruss an lilliblue höhöhö) viel gutes gabs dieses jahr eigentlich nicht, also nicht wirklich, aber ich denke, es war das jahr, in dem ich am meisten über mich und meine grenzen gelernt habe. die mucke musst mir bei gelegenheit mal vorspielen... lg sue p.s. na super, jetzt hab ich den ohrwurm "hinterm horizont gehts weiter" - danke charty :o)

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 10:58