Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natalja rebekka am 29.11.2005, 23:47 Uhr

Ja.

Volles Verständnis!!!!!!!!!!

Obwohl ich (noch!) nicht alleinerziehend bin, und bei uns (noch) Sonntags der Papa die Brötchen holt - aber ich lese bereits hier und werde wohl auch bald hier dazugehören.

Wir sind miteinander so im argen, es wird nicht mehr lange halten, und dann bin auch ich völlig alleine. Obwohl es mir heute schon wehtut, dass ich als Mama immer überall alleine unterwegs bin, weil der Papa sich totarbeiten muss und nie da ist. Ich bin zwar noch liiert, aber im Grunde lebe ich bereits wie eine Alleinerziehende. Und wenn ich morgens aus dem Küchenfenster gucke und sehe, wie der Mann meiner Nachbarin gegen kurz nach 9 gemütlich zu seinem Auto geht und den Jungen in den KiGa bringt - obwohl er doch einen JOB hat (wo ich meinen Sohn schon um halb 8 hingebracht habe; unser Papa kennt den KiGa nur von außen, weil um kurz nach neun arbeitet er bereits seit 2 Stunden) - da könnt ich vor Neid ...
Naja.
Meine Nachbarin ist auch immer "ein bißchen müde" oder "überanstrengt", obwohl ihr Mann im Haushalt mithilft und ständig zuhause ist (sein Auto steht bereits mittags wieder vor der Tür ....) . Ich komm eigentlich den ganzen Tag allein klar und geh nebenbei noch jobben. Manchmal kotz ich, wenn ich mal wieder 3 Getränkekästen die Treppen hochschleppe - keine meiner Nachbarinnen braucht das, dafür ist der Mann da ... Oder wenn ich auf dem Laternenfest meines Sohnes nach einer halben Stunde wieder alleine herumsitze - Mann musste weg zu einem Geschäftsessen; sonstige Familie = Fehlanzeige - während ringsrum jeder eine ganze Sippe um sich versammelt..

An manchen Wochenenden ist mein Mann geschäftlich weg (mal wieder) oder arbeitet im Zweitjob und da geh ich dann alleine auf den Spielplatz oder den Weihnachtsmarkt etc. und denk die ganze Zeit nichts anderes als: Ich bin die einzige hier, die ALLEINE ist ohne Familie ... und es macht mich völlig verrückt, weil ich habe z.B. noch beide Eltern, aber die sind für nichts zu haben ....

Schön zu wissen, das man nicht die Einzige ist ...

Ganz fest drück u. alles Gute wünsch'

LG
Natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.