Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ist in eurem Herzen Platz für einen Partner?

Thema: Ist in eurem Herzen Platz für einen Partner?

Erstmal allen einen schönen Feiertag Ich musste "leider" feststellen,dass ich nur Platz für mein Kind habe.Es hat lange gedauert bis ich mir das wirklich eingestehen konnte und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen,bin aber auch eigentlich ganz froh über die Trennung LG, mama-mit-stil

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Dir auch einen schönen Feiertag:) Ich stelle auch immer wieder fest, dass in meinem Leben erst ich komme, dann meine beiden Kinder und dann alles andere, was mein Leben eben noch etwas zufriedener macht. Ich war allerdings auch schon zweimal verheiratet. Daher geniesse ich diese gewonnene Freiheit für mich. So, nun fegst du halt die Scherbenhaufen beiseite und geniesst dein Leben ohne Partner. Vielleicht war er einfach nicht der richtige. Liebe Grüsse Semiha

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

naja... während der Schwangerschaft und Stillzeit, war für mich gar kein Platz für ein Mann... aber ich muss sagen, das war sicher alles sehr Hormonbedingt... seit 4 Wochen stille ich nicht mehr und ich muss sagen, ich sehne mich schon sehr nach einem Partner und nach Liebe... richtig dolle sogar... und ich hätte schon Platz für jemanden in meinem Herzen, wenn es denn der Richtige ist... ich denke auch, nach einer gewissen Zeit hat man wieder den Platz... für mich selber habe ich festgestellt, das ich immer 1,5 Jahre nach einer Beziehung brauche, bis ich alles überwunden habe und für neues bereit bin... Sehnsuchtsvolle Grüße Suse

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

In meinem Herzen ist Platz für einen Partner, denn das ist ein anderer Platz als den den meine Kids schon in Beschlag haben. Ich weiß ich könnte mich neu verlieben, ich weiß auch ich könnte wem ne Chance geben aber ob es vorstellbar ist, daß ich bzw. wir mal mit wem zusammenleben... weiß ich noch nicht. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wir leben seit 2 1/2 Jahren alleine, habe auch lange Zeit gebraucht, um überhaupt wieder "von außen" etwas wahrzunehmen. Seit kurzer Zeit gibt es aber jemanden, vielleicht ist es so, dass er tatsächlich einen/DEN Platz in meinem Herzen finden kann. Ich lass mir Zeit, genieße es, dass auch mal einfach jemand wieder für mich da ist. Alles andere wird sich zeigen.... Liebe Grüße Campari66

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss mamafürvier da zustimmen, bei mir ist es so das meine Kleine sehr viel aufmerksamkeit brauch und es sehr schwer für eine Frau ist sich in unser Leben einzufügen, ich schätze auch mal das es bei dir genauso ist wie bei mir, der Alltag nimmt dich komplett ein, du hast Angst vor einer Enttäuschung und verssucht dein Kind ( Kinder ) zu schützen. Ich finde es ist sehr schwer jemanden zu finden der da reinpasst ohne zu *stören*. Ich habe früher immer die AEs belächelt die darüber geschrieben haben das ein Mann stört. Mittlerweile muss ich ihnen zustimmen, ich habe diese stören Gefühl jetzt auch schon kennengelernt.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es immer schade, wenn man die Erkenntnis eines Tages als allgemeingültig hinstellt. Ich vermute mal, für DIESEN Mann war kein Platz. Vielleicht ist auch DERZEIT kein Platz. Dann ist es eben jetzt so, und für jetzt ist das dann okay. Aber was irgendwann mal mit einem anderen Mann ist - das ist dann etwas anderes. Ich wünsche Dir, daß Du dann auch offen bist für den anderen Mann, die andere Zeit, die andere Situation. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

elisabeth, das hast du schoen gesagt. als ich damals mit malena schwanger war, hatte anna angst, dass ich sie nun weniger lieben wuerde. also habe ich ihr erklaert, dass mein herz nun eben ein bisschen waechst und ich sie noch genauso lieb haben werde wie vorher, und das baby eben auch lieben werde. liest sich vielleicht etwas kindlich-naiv, aber so ist es doch. wie bereits jemand schrieb, die liebe zu einem mann ist etwas anderes als die liebe zu den kindern. und ich bin mir sicher, wenn ich auf den fuer mich richtigen partner treffe (egal, ob ich mit ihm gluecklich sein werde bis an mein lebensende, oder ob er mich nur ein stueck des wegs begleiten wird...) wird fuer ihn auch platz in meinem/unserem leben sein und umgekehrt auch. dann werde ich bestimmt nicht mehr unsicher sein, ob ich nun das richtige gesagt oder getan habe, ob das nun taugt oder nicht, sondern die dinge werden ihren lauf nehmen. und ob wir zusammen leben wuerden, eine wochenend-, fern- oder gelegenheitsbeziehung haetten, ist momentan sowas von wurscht. die dinge wuerden sich dann, in dem jeweiligen moment finden und es waere gut und richtig so, wie es dann ist. augenblicklich sind das ungelegte eier. aber trotzdem bin ich bereit fuer eine neue liebe (zu einem mann) und er darf mir gerne begegnen. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich gerade nicht verlieben,und denke,dass ich einfach nicht den kopf für eine beziehung habe. pupertät und windelnwechseln.. ich bin zufrieden,ausgelastet,und sehr entspannt :)

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 22:23