Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 15.09.2003, 13:36 Uhr

Ist es denn soooo ungewöhnlich...

wenn man als Alleinerzieher keine Geldprobleme hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe nicht den Überdrüberjob wo ich Millionen verdiene. Ich bin in der eher schlecht bezahlten Reisebürobranche und kann mir trotzdem alles leisten, was ich will/brauche. Ich habe ein Auto, seit neuestem eine Eigentumswohnung (hoch gefördert vom Land).

Klar, braucht man Unterstütung von Familie/Freunden usw. Aber ich denke, alles ist zu schaffen.

Und ich kann behaupten, ich bin glücklich als alleinerziehende. Beziehung wäre schon toll, aber jeder mit einger Wohnung, genügend Freiraum...

Ich finde, man kann nicht alles über einen Kamm scheren und alles nur negativ sehen.
Vom Sozialhilfestatus bin ich weit entfernt. Und man kann ja Vor-und Nachteile nicht nur übers Geld und diverse Begünstigungen definieren. Was nützt das ganze Geld wenn man unglücklich ist?

Irgendwie ist das Modell "Ehe" für mich schon stark veraltet. Freuen sich doch nur die Anwälte wenn sie sich scheiden lassen *ggg*. War doch ursprünglich nur Absicherung für Frauen, weil früher die Frauen nicht gearbeitet haben oder im Betrieb des Mannes ohne Pensionsanspruch.
Heutzutage wo Frau unabhängig ist, ist es nicht mehr notwendig zu heiraten und nicht mehr zeitgemäß (zumindest wenn man sich die Scheidungsstatistiken ansieht ist Ehe nur mehr auf Zeit und da kann ich ganz darauf verzichten).


lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.