Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.09.2003, 15:52 Uhr

Intelligenzbestien?? ;-)

Hallo Britta,

habe auch so ein pfiffiges Persönchen zu Hause (ist jetzt 3,5).

Momentant beschäftigt sie vor allem das Thema, wie es denn sein kann, dass Jesus im Himmel lebt, aber trotzdem auch in den Kirchen zu Hause ist und dann auch noch alles sehen kann, was sie macht (hat sie übrigens nicht von mir, sondern anderweitig aufgeschnappt; ich selbst bin nicht getauft und auch nie christlich erzogen worden). Neulich fragte sie mich, wie es denn sein konnte, dass Jesus wiederkam, denn schließlich würden alle Tiere und Menschen, die gestorben sind, auch für immer im Himmel bleiben? Meine Hilflosigkeit angesichts solcher religiös-philosopischen Fragen kannst du dir sicherlich vorstellen... Ich habe dann ein "Na ja, er war Gottes Sohn und deshalb etwas ganz Besonderes, deshalb konnte er auch Dinge tun, die sonst niemand kann" gestammelt.

Manchmal haut es einen schon aus den Socken, was in diesen kleinen Köpfen schon so alles vorgeht, was?

LG

Nicole

P.S.: Wenn du so ein "Schlaule" hast, muss sie aber ganz gewiss nicht zur "Frühförderung" - die ist meines Wissens nur für entwicklungsverzögerte und behinderte Kinder gedacht. Du meinst sicher "Hochbegabtenförderung" (so, aber jetzt habe ich genug geklugscheißert;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.