Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweety28 am 30.09.2004, 21:41 Uhr

In der vergangenheit KANNTE ich das Problem auch einmal...m.T.

Bei uns war es auch so...
Seit 2000 sind mein Ex-Mann und ich getrennt und Schw-Eltern zeigten Ihre Zuneigung den Kindern gegenüber in Unmengen von materiellen Dingen.Einfach ALLES was sie haben wollten gab es...Das Zimmer quoll über...bis Jan04...da brannte es bei mir und ALLES aber auch wirklich ALLES war schlagartig somit WEG für IMMER !!! :((
Jetzt haben wir mittlerweile Okt und wir sind umgezogen,aber die Kinderzimmer sind immer noch LEER !!!
Hier und da ein paar Auto`s von Bekannten die die noch gebraucht rum liegen hatten aber das war`s :-(
ICH habe ganz einfach seitdem es gebrannt hat noch keinen cent wieder über gehabt (war unterversichert) und Schw-Eltern haben jetzt ja noch eine Enkeltochter bekommen (mein ex-mann hat eine neue partnerin und mit der wieder ein baby) und DIE bekomt nun ALLES...
Tsja...so kann`s gehen :(
Und dann wurde auch noch gesagt zur Einschulung nun im Aug von meinem großem Sohn "der muss doch wohl nicht schon wieder was haben zur einschulung oder ???" (er war letztes jahr schon ein und wieder ausgeschult worden nach 3 wochen weil er nochnicht so weit war und jetz dann halt nochmal neu und ganz normal eingeschult worden)
Daraufhin konnte ich echt nur erwidern , das sie mal nicht vergessen sollten das es bei uns gebrannt hat und die kinder NICHTS mehr haben auch nicht von den sachen die sie ja letztes jahr schon geschenkt bekommen hatten !!!
Seufz...ein bischen was gab´s dann also wieder zur Einschulung...und Weihnachten naht ja auch...
Traurig ist nur wenn man das so mitbekommt wie das hier mit schulfreunden ab geht...wenn die mit meinen kids hoch gehen in ihre zimmer sind die schnell wieder verschwunden weil sie ja wie gesagt noch lange nicht wieder so viel spielzeug haben nun :-( das is dann ja ÖDE...zumindest sagen die kids dann : komm wir gehen zu mir
Mundwinkel verzieht...
Klar ist es nicht toll wenn sie ALLES bekommen und ALLES haben und Verwandte auf DEM wege Ihre zuneigung zeigen aber oftmals wissen die kinder auch sehr gut (meine zumindest) das es auch nur dort so der fall ist das es da bei schw-eltern alles gibt und das mama soetwas nicht kann...da sind sie auch äußerst einsichtig...
die idee mit den postkarten finde ich persönlich ganz toll....ich denke aber das du die verwandte da nicht unbedingt für begeistern kannst :-))
weil das ist ja im grunde genommen "nichts" so ne olle karte :)
obwohl ein kind sich darüber riesig freuen würde...es ist manchmal schwer es "solchen" leuten die ihre zuneigung durch materielle dinge zum ausdruck bringen beizubringen das ein kind sich auch über ganz andere dinge ebenso sehr freuen kann wenn nicht sogar noch mehr...
liebe grüße
sweety28

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.