Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Immer dieser nette Umgang

Thema: Immer dieser nette Umgang

Wie kann ich meinem ex beibringen sich rechtzeitig zu melden???????? Es ist immer das gleiche. Hat jetzt angekündigt evt. am Montag zu kommen und die kurze zu hohlen. Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Wie kann ich das hinbekommen das wir da endlich mal nen geregelten Umgang hinbekommen?? Zum Jugendamt will er nicht zu einem Gespräch. Er sagt immer es geht doch so wie es ist. Wurde schonmal eingeladen ist aber nicht gekommen. Kann ich als Mutter eigentlich auch bei Gericht beantragen das der Umgang geregelt werden soll oder können das nur die Väter?

von SaLeLo am 31.03.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

also ich hab damals auch versucht es übers jugendamt zu klären... ich war zum gespräch da er nicht... so wurde mir alles gesagt und ich sollte ihm ausrichten einen gesonderten termin zu vereinbaren, wenn er kontakt zu seinem kind haben wollen würde.. er weigerte sich und ging nicht hin.. dann bekam ich einen brief von seinem anwalt.. dort rief ich an und sagte das ich nichts gegen einen kontakt zwischen den beiden habe, er solle nur ein informationsgespräch mit dem jugendamt führen das wir eine regelung finden können.. daraufhin hat sein anwalt eingelenkt ihm das nochmal mitgeteilt.. aber es kam nichts... dann hab ich es nochmal auf eigene faust probiert.. was voll in die hose ging.. nun besteht kein kontakt mehr aber aus anderes gründen. bei na freundin ist es genauso abgelaufen bei ihr hat das druck machen aber was gebracht.. dort ist der umgang geregelt alle zwei wochen ein wochenende lang und zu feiertagen wird gesondert telefoniert und absprachen getroffen.. bei denen ist es sogar mittlerweile so gut das der geburtstag mit beiden familien gefeiert werden kann ohne das streit aufkommt :) Viel Glück Liebe grüße

von crazysunshine am 31.03.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Kontakt und Umgang hat er seit knapp 2 Jahren wieder zu ihr. ABER es vergehen tausend sms hin und her bis mal was abgebacht wird wo alle mit einverstanden sind a.) kostet es mich Geld für die SMS ( hab noch ein uralt Handy ohne Flatrates LACH) b.) nervt es mich tierisch das man sich nie gescheit was vornehmen kann weil es könnte ja sein dass er sich zum we meldet ob er kommen will ICH HABE DA KEINE LUST MEHR DRAUF UND ICH WILL NE VERNÜNFTIGE REGELUNG

von SaLeLo am 31.03.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Ich würde ihm konkret sagen, dass du z.B. einen Monat voraus die Besuchszeiten klären willst. Mach ihm Vorschläge und gib ihm ne Frist bis wann er deinen Vorschag bestätigen kann. Wenn nichts kommt, dann plane so wie du das meinst und warte nicht! Dann hat er eben Pech gehabt. Du machst es ihm ja leicht, wenn er kommen und gehen kann wie's ihm grad passt. So würde ich das auch nicht wollen. Wir haben feste Tage und fertig. Wenn's mal nicht passt sprechen wir das ab und gut ist.

von Spinat am 31.03.2013, 21:06