Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Immer ärger mit dem EX

Thema: Immer ärger mit dem EX

Vor ein paar wochen fragte ich seinen Vater ob er den kleinen (2,5) nehmen könnte wenn ich wieder teilzeit arbeiten gehe, daraufhin er das ist mein problem schließlich hast du dich von mir getrennt und auf hilfe kann ich eh nicht auf ihn zählen. gestern haben wir auch noch vor dem kleinen gestritten was mein fehler war, aber ich bin so auf 180 weil er keinen versucht macht mit mir zu reden, wenn der kleine schläft. es ist ihm scheiß egal was ich mir für sorgen mache wie es weiter geht wenn ich wieder arbeite.im grunde ist sein kind gut genug für familienfeste und alle zwei wochen bzw. kommt er unter der woche auch vorbei 2 mal und sein jahresurlaub aber auch bitte nicht so lange weil er muss sich ja auch erholen. ich bin nervlich schon so kapput das es mir am liebsten wäre, er würde den kleinen nur noch am wochenende sehen. ich kann ihn echt nicht mehr ertragen, aber das kann ich ja nicht bringen da der kleine seinen vater abgöttisch liebt.

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hm...mach Dich in der Betreuung nicht abhängig von ihm. Ich hätte ihn im Normalfall gar nicht erst gefragt. Ist er nicht für den Kiga angemeldet oder warum sollte er ihn nehmen? Er arbeitet ja anscheinend auch - Vollzeit? Zahlt er Unterhalt? lg heike

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

hey, in den kindergarten kommt er ab sommer und ich werde wohl spätschicht arbeiten, muss mich noch um eine tagesmutter kümmern. ich hab halt immer gedacht das es dem vater wichtig wäre wenn er auf ihn aufpasst wie eine fremde, aber ihr habt ja recht. es ist besser ich verlass mich auf mich wie auf ihn. ja unterhalt zahlt er.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich seh es auch wie Möhrchen. Versuche, alles so zu regeln, als ob es den Vater nicht gibt. Wenn er ihn dann außer der Reihe nimmt, okay, wenn nicht, so what ... Mein Ex nimmt die Kleine so gut wie nie unter der Woche, da er auch Vollzeit arbeitet und viel unterwegs ist bzw. lange arbeiten muss. Würde ich mich da auf ihn verlassen, dann wäre ich schnell mal verlassen :-) Ich arbeite genauso, wie es der Kindergarten her gibt, und mehr geht nunmal nicht. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 19:27