Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@cat: friseurbesuch. (auch an alle, die es interessiert)

Thema: @cat: friseurbesuch. (auch an alle, die es interessiert)

hallo, neulich hatte ich doch mal hier wg. der suche nach dem richtigen friseur gepostet. nachdem ich nun ziemlich lange mit einer frisur a la badekappe, topfschnitt, helm, oma, uroma oder dackelohren rumgelaufen bin, habe ich neulich mal einen friseursalon kontaktiert, wo ich vor vielen jahren ein paar mal war - und auch recht zufrieden gewesen bin. ich kenne die (inzwischen) chefin noch von damals und habe sie im vorfeld angerufen und ihr mein leid geklagt und gesagt, dass ich gerne dauerwellen moechte, allerdings nur unter der voraussetzung, dass ich nachher nicht aussehe wie ein explodierter pudel. so, am mittwoch war ich also beim friseur, habe eine "dauerhafte haarumformung" ueber mich ergehen lassen, und hier ist mal ein kurzes fazit... dauerwellen sind zum glueck auch nicht mehr das, was sie mal waren. ich denke noch mit schrecken daran, dass ich frueher immer sagte: "ich moechte aber nur gaaaanz grosse, grosszuegige locken, eher so wellen.." - "ja, ja, kein problem, machen wir!". dann wurden diese miniroellchen ausgepackt, 3 haerchen auf einen wickler gerollt, man sah aus wie ein lordrichter im britischen oberhaus, dann kamen noch diese flachen staebe zum fixieren zwischen die gummis und das allerbloedeste war dieser doofe wattenkranz, der um den kopf gelegt wurde, um die runtertropfende dauerwellfluessigkeit aufsaugt. naja, und nach der ueberstandenen prozedur sah ich dann etwa so aus wie momo (so nannten mich damals auch meine brueder) oder whitney houston zu ihren glanzzeiten, und es war jedes mal nix mit grosszuegigen wellen, die sich sanft um mein gesicht legten. dauerwelle 2009 ist eine ganz andere sache (in diesem salon jedenfalls): die haarstraehnen wurden dick abgeteilt und auf papillottenaehnliche wickler gedreht (meine friseurin nennt sie schlicht "knotenwickler", obwohl die so einen schickimicki-namen haben). die bloede watte gibt es immer noch, aber alles andere nicht. und die dauerwellen sehen anschliessend immer noch aus wie dauerwellen, aber wesentlich weicher, grosszuegiger und nicht so stark wie frueher. jedenfalls bin ich freudig aus dem laden raus und freue mich immer noch ueber meine lockenpracht und ueber meine frisur, die mir endlich, nach langer zeit, wieder gefaellt. und dabei ist es mir wurscht, ob dauerwellen sowas von out sind oder auch nicht... lg, martina (nun gekraust unterwegs)

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Dauerwellen sind in und ja, ich habe auch neue Locken und bin, nach anfänglich eher mäßigem Ergebnis, mittlerweile sehr zufrieden. Sie hat sie mir längs gewickelt, sodass nun so langsam tatsächlich diese Engelslöckchen zum Vorschein kommen. Wenn sie noch ein wenig ausgehangen sind und die Haare noch etwas gewachsen sind, wird das noch schöner aussehen. Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben (Du warst entscheident daran beteiligt!), habe den Diffusor wieder rausgekramt und sehe einfach nur gut aus!

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

lach, also locken wir so vor uns hin. war ich wenigstens mal zu etwas gut, lach. spruch meiner mutter: maede, mach dir logge, sonsch bleibschde hogge. spruch meines alten musiklehrers anno dazumal: jungenlocken die maedchen locken... hahaha... (gilt das umgekehrt auch??) lg, martina.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

hey, dann zeigt euch doch mal gelockt

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

will wer meine haben hab da vorgeburtlich zu laut hier geschrien haette soooooooo gerne glatte haare... heul

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Würd ich auch gerne wissen,wie das ausschaut !!!!!! Ich spile immer mal wieder mit dem Gedanken,mir das auch machen zu lassen,trau mich aber nicht. Bin in den 90ern ja auch rumgelaufen wie ein Pudel....das wirkt noch nach

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

glatte Haare UND Locken, ja nachdem wie ich drauf bin. Deswegen habe ich so glattes Haar und wenn ich ausgehe werden die mal schnell auf Heißwickler aufgedreht und es entsteht eine tolle Lockenpracht. Dauerwelle ist mir zu endgültig.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo werdende mama, leider ist das mit den glatten/gelockten haaren bei mir doof: am oberkopf liegen die haare platt an, unten im nacken wellen sie sich. meine traumfrisuren aus den heften beim friseur sind immer die fuer feines, duennes, glattes haar. also alles, was bei meiner maehne NICHT geht. und eine dauerwelle ist eigentlich nur "nachhilfe" fuer die haare am oberkopf, die sich bitteschoen ringeln sollen, das aber nicht tun. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Na, solange das Ergebnis auch so wird. Meine Haare sind auch alles andere als dick, meist nur zusammengebunden oder ich muss föhnen wie ein Hirsch um alles ordentlich glatt zu bekommen und nicht auszusehen wie eine Hexe.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

... früher hatte ich immer anständige, dicke, aber glatte Haare - seid ich graue Haare bekomme, habe ich auch Locken bekommen *heul*, und manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte als Wolle-Petry-Double durchgehen. Viel dagegen machen kann ich nicht, aber ein bisschen tröstet es mich schon, dass Dauerwellen jetzt "in" sind, dann denken die Leute vielleicht, der Wolle-Petry-Verschnitt sei Absicht, und merken nicht so, dass ich bloß grau werde...

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 11:56