Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Thema: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Die Neue von meinem Ex hat mich heute angerufen und wollte sich mit mir verabreden. Ist euch das auch schon mal passiert? Sie klang nett und die Kinder mögen sie auch (ich weiß aber erst seit gestern von ihr) - das beruhigt mich und ich freue mich auch für meinen Ex, Kontakt will ich dennoch keinen...

von Petra28 am 15.03.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von Petra28

also sowas hatte ich noch nie, das sich die neue meines ex an mich gewand hat wegen verabredung. vielleicht möchte sie ja von dir wissen warum und weshalb ihr euch getrennt habt? mal die gegenseite hören oder einfach nur ein kennen lernen wegen der kinder. lass dich überraschen. lg

von Pedilein am 15.03.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von Pedilein

Sie sagte, wegen der Kinder. Ich sagte, dass die Kinder sie mögen reicht mir schon. Alles weitere wird sich einspielen.

von Petra28 am 15.03.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von Petra28

und ich muss ehrlich sagen ich kann meine Nachfolgerin gut leiden. beste freunde sind wir nicht aber wir haben eine freundschaftliche basis!

von krümel und murmel am 15.03.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Petra28

Mir hat auch gereicht, daß meine Kinder von der Freundin des Papas nur nettes erzählt haben. Als es aus war krähte nach ihr kein Hahn mehr, weil es den Kindern offenbar nicht sooooo wichtig ist so lange Mama und Papa sind wie immer. Ich würde das niiiiiiemals machen, die Ex anrufen aber wenn sie Kontakt zu mir suchen würde würde ichs wohl nicht ablehnen.

von mf4 am 15.03.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von Petra28

hallo petra, irgendwie ist dein abweisendes verhalten aber nicht so prickelnd, wie würde es dir in der situation der neuen damit gehen? ich versetze mich gerade in ihre lage, sie ist so freundlich und offen auf dich zugekommen, und dann wird sie von dir brüskiert... du hast es ja bereits geschrieben, dass sie mit dir über die kinder reden möchte. das hätte mir auch meine glaskugel orakelt, lach. offensichtlich ist es ihr mit der beziehung zu deinem ex ernst - sonst wären ihr sicherliche die kinder auch wurscht. ich würde mich freuen, wenn die "next" so auf mich zukäme - es ist doch sicher nicht verkehrt, wenn sie mit im boot sitzt und an einem strang zieht? gut, für mich ist das alles graue theorie - der vater der jüngsten ist quasi nicht-existent, der vater der großen nur alle schaltjahre mal hier. aber bei ihm war eine zeit lang seine ehefrau sowas wie der "katalysator" zwischen uns und hat dafür gesorgt, dass das verhältnis einigermaßen entspannt war. (das ging so lange gut, bis die beiden hier in deutschland lebten, die ehe den bach runterging und sie furchtbar eifersüchtig auf mich und meine große war... inzwischen ist sie geschichte, aber das verhältnis zwischen dem ex und mir relativ gut...) lg, martina.

von spiky73 am 15.03.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ich habe es in etwa so formuliert: Du machst das schon richtig, einfach aufs Bauchgefühl hören... Wir sind auch gleich überein gekommen, uns zu duzen. Ich werde auf sie treffen, wenn meine Tochter demnächst eine Vorführung hat, da habe ich sie gleich einladen (bzw. versichert, dass das kein Problem ist.) Nein, ich glaube nicht, dass sie sich brüskiert gefühlt hat.

von Petra28 am 15.03.2011, 14:38



Antwort auf Beitrag von Petra28

lach, petra, ich hab schon nicht gedacht, dass du da mit durchgeladenem revolver auf sie los bist. aber ich glaube schon, dass es sie a. überwindung gekostet hat, auf dich zuzugehen, und b. sie auch irgendein anliegen hat, das sie eben mit dir (und nicht mit dem kv) besprechen will. ich sehe das halt in erster linie konstruktiv - und da ich erstens neugierig, und zweitens ein harmoniesüchtel bin, wäre ich über eine solche kontaktaufnahme eher entzückt als verärgert... (umarme deinen feind, damit machst du ihn kampfunfähig...) lg, martina

von spiky73 am 15.03.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Petra28

Ist mir noch nicht passiert (kein Kontakt mehr zum EX), aber ich fände es nett die Frau kennenzulernen mit der meine Kinder ja auch Zeit verbringen. Vielleicht möchte sie ein paar Grundlegende Dinge wissen (wann ins Bett, welche Filme, ...) auch Stiefmuttis entwickeln Muttergefühle und wollen nur das beste für die Kinder. Bei Trennungen ist es so, dass die Kinder in zwei Familien leben (wenn auch häufig nur zu Besuch). Warum sollten sich dann nicht alle Familienmitglieder kennen? Gruß Corinna

von shinead am 15.03.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von shinead

also, wenn der Neue(langjähriger Freund zu dem sie fliegender wechsel gemacht hat) meiner Ex sich treffen wollte, wegen der kinder, würd ich wohl sagen, heut abend um halb zwölf, wenns dunkel ist im wald am Spielplatz.Und komm allein!!

von Sascha1811 am 15.03.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

von Birgit22 am 15.03.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von shinead

Sich vorstellen bei der Ex find ich ja okay aber... die Regelungen betr. der Kinder habe ich mit dem Ex. Ich wäre alles andere als erfreut, wenn nun eine Neue anruft und meint sie kann da mitreden. Wenn mein Neuer vorhätte meinen Ex anzurufen um mit ihm Dinge zu besprechen die den Umgang/Erziehung usw. betreffen würde ich ihm aber n Vogel zeigen.

von mf4 am 15.03.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Birgit22

zum Duell um Mitternacht... klingt spannend

von mf4 am 15.03.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von mf4

Da würd ich wahrscheinlich umsonst warten.......mit Sicherheit sogar.....

von Sascha1811 am 15.03.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

oT

von Schreckschraube am 15.03.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von mf4

Die "Neue" von meinem Ex (sind jetzt auch schon 5Jahre zusammen) war am Anfang nicht sehr begeistert von meiner Anwesenheit, wenn ich mit Luca mal hingefahren bin. Ganz klar! Wer hat schon gern die Ex auf dem Sofa sitzen!? Heute nach 5 Jahren verstehen wir uns prima und das liegt wohl nicht zuletzt daran, das mein Sohn noch eine Halbschwester bekommen hat :-) Sie ist sehr unbeholfen mit dem kleinen Wurm und gleichzeitig sehr dankbar wenn ich zur Stelle bin. Außerdem vertraut sie mir ihre Beziehungsprobleme an (mein Ex hat garantiert keine Ahnung davon). Ich weiß ja soooooooooooo gut was sie gerade mit ihm durchmacht........ Aber anderes rum, also wenn ich die Ex von meinem neuen anrufen sollte.....boh neeeeeeee, das geht gar nicht!!!!!!!! Aber da legt sie auch Gott sei dank üüüüüüüüberhaupt keinen Wert drauf. LG Carmen

von Luca Miguel am 15.03.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Darf ich dann schmiere stehen?

von shinead am 15.03.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von mf4

Vielleicht nicht diskutieren oder mitreden, sondern einfach nur wissen?

von shinead am 15.03.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von shinead

Nur mit geschlossenen augen! Darf man ja keine zeugen haben.....

von Sascha1811 am 15.03.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Bingo, geht mir mit der Neuen meines Ex - meine ehemalige Freundin - fast genauso!!!!

von Gabii am 15.03.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Petra28

ich finde es nicht verkehrt... es geht ja um die Kinder und so weißt du mit wem sie Kontakt haben... mich haben Ex´s Neue bisher nur kontaktiert, wenn sie Probleme mit meinem Ex/ihren Freund hatten und mich ausfragen wollten... ist sehr lustig sowas...

von susafi am 15.03.2011, 16:54