Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich will es abstellen

Thema: Ich will es abstellen

Das leben in der Vergangenheit. Habt ihr das auch oder ist das typisch Krebs??? Ich habe heute alte Tagebücher gefunden die ich schrieb als ich 17-19 Jahre alt war... Habe mich an alles erinnern können. Und was hab ich gelacht... meine Güte, was hatte ich da für Probleme *lach* Ich will das wirklich abstellen. Einfach positiv denken. Aber das was ich heute gelesen habe und mit dem vergleiche was ich heute habe - geht nicht... Vielleicht ist es auch einfach dieses "Es ist bald ein neues Jahr"... Dabei hab ich heute wohl einen Selbstläufer ausgelöst... Der eine Pate vom Kleinen war heute da wegen dem Geburtstag. Ich habe ihm erzählt was die Freundin meines Ex macht... Er ist einer dieser Freunde die sie damals hatte... Ich bat ihn nichts zu sagen was er hoffentlich auch nicht macht... Oh man! Er hat nur gelächelt und meinte, man müsste es ihm sagen, damit mein Ex mal weiß wie es ist so hintergangen zu werden. Ich weiß gerade nicht was ich denken und fühlen soll. Sorry für´s heulen... aber mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf...

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

So Unrecht hast Du damit gar nicht...typisch Krebs!:-) Er lebt so ein bisschen in der Vergangenheit, das was früher schlecht war hat er vergessen. An das Gute denkt er träumend zurück.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Corina, das ist sicher das Ende des Jahres! Hoffe ich zumindest...denn ich bin auch in keiner guten Stimmung...nix läuft wie gewünscht und ich erinnere mich auch viel an früher!!! Das mit der betrügenden Freundin...hm...mußte wohl irgendwie raus...oder? Wie kommt denn Deine Freundin damit zurecht? Liebt sie ihren Mann gar nicht mehr? Ist bald vorbei...bestimmt!!! , auch, wenn ich jetzt grad keine große Hilfe war lg heike

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo hab das gestern schon mal geschrieben,deshalb kopier ich mich mal selber: mein vorsatz für 2009 ist, die redewendung "sorry für´s jammern" aus meinem wortschatz zu streichen. man muß sich nicht entschuldigen,wenn es einem nicht gut geht und wenn man mal sich alles von der seele reden muß. es ist völlig menschlich,dass man nicht immer gut gelaunt durchs leben hüpft. es ist gut,wenn man "jammern" kann-seinen gefühlen ausdruck verleiht. gerade zur weihnachtszeit wird man -trotz all dem stress-besinnlich; besinnt sich auf erlebnisse und menschen. zum jahreswechsel dann ein resumee der vergangenheit.... ich bin übrigens auch krebs. und ein guter freund meinte,ich sei frustriert...stimmt. das jahr ist fast rum und hat nichts gebracht,was ich erhofft hatte und doch mehr,als ich mir je zu träumen gewagt habe. hätte mir jemand heute vor einem jahr gesagt,dass meine große liebe- einen der sehr,sehr wenigen,die ich in mein leben so komplett gelassen habe- sich als meiner unwürdig erweist ( ist übrigens mein neues mantra); ich das schnuckeligste baby nördlich des äquators haben werde; meine arbeitstelle nicht mehr habe; mein freundeskreis sich aufgrund der schwangerschaft und der veränderten lebensumstände drastisch reduziert hat; und und und....ich hätte es NIE geglaubt. komisch,heute saß ich hier rum und hab mal überlegt,was ich will/brauche/ wünsche/ bin und hab es mit der realität verglichen. ich hab dabei nicht allzu gut abgeschnitten....ich hab mich gefragt,warum ich nie das bekomme,was ich will.warum ich nie selbstbewußt dafür arbeite,dass ich bekomme,was ich will und warum ich gar nicht weiß,was ich will ich versuche es jetzt so zu sehen: 2008 ist fast vorbei; 2009 bietet ganz neue perspektiven. die vergangenheit kennen wir und können aus ihr lernen; die gegenwart meistern wir so gut wir können; die zukunft hat sicher für uns was gaaaanz schönes in petto....

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Uta, muß wirklich an der Jahreszeit liegen...ich habe gerade auch das Gefühl, in so einer Sackgasse zu stecken...die Mid-Life-Crisis kommt ja bekanntlich immer früher zum Tragen...ich frage mich auch, warum ich noch nicht einmal genau weiß, was ich will bzw. wenn ich weiß, was ich will, warum ich es nicht bekomme...Früher hat das immer irgendwie geklappt und jetzt? Ich habe zwar objektiv keine großen Gründ, mich zu beklagen...aber trotzdem bin ich unzufrieden wie selten... Kann mich gerade selbst nicht gut leiden...wie soll das dann jemand anderes tun??? 2008 ist bald vorbei...2008 ist bald vorbei...2008 ist bald vorbei... lg heike

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:45



Antwort auf diesen Beitrag

nicht unbedingt.ich habe am 14.7. geburtstag.klar denke ich auch manchmal an die alten zeiten zurück,aber ich habe mit dingen,die mich früher belastet haben abgeschlossen.es raubt dir nur deine energie..schau nach vorn,und genieße die schöne zeit,die dir bevorsteht! *lieben gruß*

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ist vieleicht gar nicht schlecht, das Du es jemanden erzählt hast-so schleppst Du nur noch die Hälfte rum. ich schau auch gerne in die Vergangheit-vorallem in die 20er mit Party und Freunden treffen ohne Ende. Aber mein Leben ist jetzt wie es ist auch nicht schlecht.Hab zwar nur noch wenige Freunde, aber auf die kann ich mich verlassen. Meine Kinder sind nicht ganz so anstrengend wie ich von anderen lese. Und die Leute um mich rum-so what!? Ist vieleicht echt das Ende des Jahres Gefühl.Ich mach nix mehr großartig bis nächstes Jahr und Gedanken über andere mach ich mir jetzt auch nicht mehr.Verschiebe alles aufs nächste Jahr.Die letzten Tage sind MEINS! gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

heute morgen lief auf ´s lieblingssender ( gute laune-tv) ein "super"-lied,was mich zum lachen brachte. ich kann euch das nicht vorenthalten, gibt es doch meiner karriere-planung eine völlig neue richtung: schlagerlied-komponist !!! http://www.youtube.com/watch?v=NDG3hF97hKw ( meine absolute lieblingszeile: you´re the one-lass mich ran....)

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön euch allen! Ich denke, das es im Moment einfach so "extrem" ist weil es eben nur noch ein paar Tage des alten Jahres sind und man das Vergangene noch ein mal Revue passieren lässt... Mit den schlechten Erfahrungen von damals habe ich keine Probleme... Es ist einfach das unbeschwerte das ich damals hatte... Ich bin ein Mensch der wahnsinnig gerne lacht. Nur irgendwie scheint es mir als hätte ich das verlernt. Es ist bestimmt auch das Wetter... die Kälte... auch die nicht mehr vorhandenen Freunde... alles verändert sich, ich trete auf der Stelle. Ich weiß es auch nicht. Wir werden sehen was das neue Jahr bringt!!! Es wird bestimmt besser! Uta, du hast doch auch am 7.7., oder? ;-)

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

und will das gar nicht Man ist aber machtlos seinen Gedanken gegenüber. Wird bestimmt bald besser *seufz* LG C.

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 15:40