Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Herzensangelegenheit... kann mir einer sein Verhalten erklären?

Thema: Herzensangelegenheit... kann mir einer sein Verhalten erklären?

Guten Abend... ich bin anscheinend zu verliebt, um die Situation klar einschätzen zu können. Daher frage ich Euch, wie ihr folgendes interpretiert: Aaaalso. Ich hatte mehrere Frühstücksdates mit jemanden, in den ich mich bis über beide Ohren verliebt habe. (Der Ex-Erzieher meines Sohnes, inzwischen arbeitet er in einem Jugendzentrum). Was soll ich sagen... es kam nie zu "mehr", wir verstanden uns auf Anhieb super gut,können sehr viel miteinander lachen und sagen oft das gleiche im selben Moment. So. Nun sagte er mir beim letzten Treffen, seine Frau müsse Uuuuunbedingt lange Haare haben. BOING! Die habe ich nicht :-( Und es kam so ein Satz wie: "Ich bin mir sicher, dass Du irgendwann den Richigen findest!" AUTSCH! OHRFEIGE! Es kamen aber auch schon Sätze wie: "Wenn Du den Raum betrittst, geht die Sonne auf, Du hast so eine Wahnsinns-Ausstrahlung!" Heute machte er mit den Kids ein Grillfeuer. Ich kam irgendwann, um meinem Großen Sachen zu bringen, da er anschließend bei seinem besten Freund übernachten. Er (also mein Date) meinte dann, ich solle doch noch was bleiben. Also blieb ich. Und wir haben uns besser verstanden als je zuvor. Ich hab das Gefühl, wir sagen uns fast alles. Wír machten Blödsinn, und irgendwann, als es dunkel wurde, meinte er ganz versonnen, jetzt würde es erst richtig schön. Und es war wieder so, dass wir ständig die gleichen Gedanken hatten und das gleiche aussprachen. (Wir sind beide der Lagerfeuer-und-Klampfe-unterm-Sternenhimmel-typ...) Es war für mich einer der schönsten Abende seit langem!!! Ich half danach noch aufräumen... Und es passierte einfach nicht mehr. Mal ehrlich: Er sieht in mir die "beste Freundin", mit der man Pferde stehlen kann, aber keine Partnerin, richtig? *heul* verwirrte Grüße, Angry, die heute sehr melancholisch ist

von angry.me am 15.04.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von angry.me

Er hat es dir mehrfach und sehr deutlich gesagt, dass er von dir Freundschaft, aber keine Liebesbeziehung will. Damit solltest du dich anfreunden, sonst wird auch aus der Freundschaft nichts.

von Pamo am 15.04.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von Pamo

echt? also ich finde, WENN er es mir gesagt hat, dann doch nur durch die Blume!? und okay, durch die Blume muss reichen. Deswegen frag ich ja hier, ob ihr seine Aussagen als ein NEIN oder als ein JEIN interpretiert

von angry.me am 15.04.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von angry.me

Noch deutlicher wird es i.d.R. selten. Da hast du schon Glueck, dass er so direkt ist, finde ich. Oder hast du ihn direkt gefragt: "Wie sieht es aus, sollen wir zwei ein Paar werden? Kannst du dir eine Liebesbeziehung mit mir vorstellen?"

von Pamo am 15.04.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

nein habe ich nicht. Ich hab nur mal gefragt ob er sich ne Beziehung vorstellen könnte. Anfangs meinte er, nein und irgendwann kam dann mal, ja, doch, das würde sich gerade wandeln...

von angry.me am 15.04.2011, 22:38



Antwort auf Beitrag von angry.me

Beziehung MIT DIR oder Beziehung allgemein?

von Pamo am 15.04.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von angry.me

sehr schwierige Situation und ich kenne das sehr gut, frau interpretiert sehr gerne zuviel hinein, aber auch zu recht, angry, denn wenn man sich SO gut versteht, könnte doch...............usw. Ich bin meistens eine Frau der klaren Worte. Wenn man dann weiß, woran man ist, (und das Ganze hat sich also als negativ herausgestellt); tut es zwar irre weh, wer hier kennt das nicht...............aber dieses fürchterliche "in der Luft hängen" -Gefühl ist weg. UNd ich denke, wenn ihr euch so gut versteht, kannst du ihn auch "sowas" fragen:-)

von Anjaunddavid am 15.04.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

Beziehung allgemein. Ich hab ihm (unabhängig davon) gesagt, dass ich viiiiel zu schüchtern bin um einen Menschen, der mich interessiert, anzusprechen. Er: "wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" aber heeey, ich KANN DAS NICHT!!! Entweder er empfindet auch was, und setzt entsprechende Signale (die ich dann wiederum evtl. übersehe oder falsch interpretiere) oder es wird halt nix draus, dann hätt ich aber wirklich trotzdem gerne diese wirklich sehr wertvolle Freundschaft.

von angry.me am 15.04.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wenn mir ein Mann erzähl er steht auf einen anderen Typ wie ich... bin ich raus. Für mich liest sich dann nach einem Nein... es sei denn er hat das "es wandelt sich" auf dich bezogen... dann ist es vielleicht sowas wie Liebe auf dem 2. oder 3.Blick.

von mf4 am 15.04.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Ich würde ihm direkt verklickern, daß ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte. Besser einen Korb abgreifen und dann (wenn möglich) Freunde sein als sich etwas einzubilden was nicht ist.

von mf4 am 15.04.2011, 22:54



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

... das ist es ja gerade. Ich hätte Angst, diese wirklich tiefe und vertrauensvolle Freundschaft damit zu zerstören... ob ich einfach warten und mich ggf. damit zufriedengeben sollte, dass dies eine wertvolle Begegnung mehr im Leben ist, die ich dann zumindest auf DIESER Ebene nicht aufgeben möchte?

von angry.me am 15.04.2011, 22:54



Antwort auf Beitrag von angry.me

Kann ich nachvollziehen, denn nach dem Geständnis ist es immer "irgendwie anders". Aber du musst für dich entscheiden, womit du besser klarkommst. In der "Warteschleife" zu hängen-für evtl.sehr lange oder dass sich an eurer Freundchaft etwas verändert.-KANN sich ja auch zum positiven verändern:-)

von Anjaunddavid am 15.04.2011, 22:57



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

wäre ja nix für mich. das ist ja nur halbgares wischi-waschi.. wie lange geht denn das nun schon? doch schon ein bisserl... entweder hat ein mann die eier in der hose, eine beziehung in die richtige richtung zu schubsen/ sagen, was sache ist / mal anstalten körperlicher zuwendung (bin ich heute poetisch..) zu machen oder eben nicht.

von groschi am 15.04.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von groschi

naja, verliebt bin ich in ihn schon seit dem spätsommer. dass wir miteinander flirten auch, aber das erste date war erst im märz.

von angry.me am 15.04.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von angry.me

nenn mich ungeduldig, aber ich denke, von märz bis mitte april sollte schon was in richtung beziehung passiert sein

von groschi am 15.04.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von groschi

was das betrifft würd ich sagen, dass wir beide eben super vorsichtig sind... wir flirten ja auch schon seit mehreren monaten, bis wir uns seit dem ersten small-talk getroffen haben vergingen immerhin 8 (!) monate!

von angry.me am 15.04.2011, 23:13



Antwort auf Beitrag von angry.me

Für mich ist es ziemlich eindeutig, dass er keine Beziehung mit dir möchte. Zum einen wegen seiner Bemerkungen, zum anderen, weil er einfach nicht aktiv wird. Die meisten Männer wissen, dass - bei aller Gleichberechtigung - von vielen Frauen immer noch erwartet wird, dass sie den ersten Schritt tun. Und machen das dann auch, wenn sie wirklich Interesse haben. Natürlich kannst du auch deinerseits Klartext reden, musst aber einkalkulieren, dass die Wahrscheinlichkeit eines Korbs recht gross ist oder dass es dann nur eine kurze Bettgeschichte wird. Was mich noch interessieren würde, warum bezeichnest du eure letzten Treffen als "Dates"? Zusammen frühstücken kann man ja auch freundschaftlich. Oder hat er es so genannt?

von berita am 15.04.2011, 23:41



Antwort auf Beitrag von berita

liebe angry, ich bin auch immer so und setze noch Hoffnung rein wo jeder andre sagt da ist nichts... von daher kann ich nicht wirklich helfen Männer zu interpretieren oder zu verstehen sofern überhaupt möglich. aber allein dass er beid er Lagerfeuerromantik nichts gemacht hat spricht für mich dann schon dagegen ausser er wäre äussersts chüchtern was dann aber nur zum tragen käme wenn man sich noch nicht lange kennt...

von Savanna2 am 16.04.2011, 08:02



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich würde versuchen, das zu klären. eine wertvolle freundschaft, in der einer verliebt ist, gibt es nicht. das ist keine basis, wenn du nicht wirklich weißt, was sache ist. kannst du ihm nicht irgendwie sagen, daß du eine mittelgroße schwäche für ihn hast und gerne wissen willst, ob das ansatzweiseauf gegenseitigkeit beruht? bei deinen schilderungen kann man keine prognosen abgeben, auch wenn viele meinen, nein, niemand kennt ihn, niemand war dabei. und du wirst trotz allen jeins oder auch neins immer hoffen.bis du selber klarheit hast.

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schließe mich den anderen an, denke er will keine Beziehung, weil selbst ein schüchterner Mann hätte einen Versuch gewagt, spätestens am Lagerfeuer. Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte auch mal einen sehr guten Bekannten, der sehr schüchtern war, aber dann eines Tages voll mit der Tür ins Haus fiel... Ich war damals fast schockiert, ich hatte nicht damit gerechnet und wollte nur eine Freundschaft. Wir sind sehr gute Freunde geblieben und er war damals mein Trauzeuge und meinte vor kurzem noch zu mir ich habe dich noch unterstützt diesen I.... zu heiraten. Aber vielleicht können dich die Männer hier mal aufklären? Vielleicht sehen die das anders? Manchmal glaube ich wirklich Männer und Frauen kommen von verschiedenen Planeten. LG

von hexemama am 16.04.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von hexemama

Danke für die vielen Antworten! Er hätte eigentlich bei der Lagerfeuerromantik gar nix machen können, schon allein, um seine Souveränität im Job zu wahren. Schließlich haben wir 9 Kinder betreut! Er legt generell sehr viel Wert darauf, dass selbst seine engsten Freunde auf beruflicher Ebene auf Distanz gehen. Ausserdem kamen zwischendurch immer mal kleckerlesweise Eltern um Kinder zu holen oder um Jacken zu bringen, auch das stand einem Kuss (oder so) im Wege... Aber es stimmt, ich sollte direkter werden um Klarheit zu erlangen!

von angry.me am 16.04.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von angry.me

das ist ja das Schlimme. Jedesmal wenn ich versuche, ihm zu sagen dass ich mir "mehr" vorstellen könnte, kommt ein ganz anderer Satz raus als der, den ich eigentlich sagen wollte Der letzte Ansatz endete in: "Du... ich wollt Dich mal fragen...ob... wir vielleicht im Sommer zusammen einen Tag in den Europapark fahren wollen???" (Im selben Moment dachte ich mir: "HÄÄÄÄ!? wie zum Teufel komm ich jetzt eigentlich ausgerechnet auf den EUROPAPARK!?" Er: "hmmm, sehr gerne. Aber da müsste man übernachten!?" Ich: "hmmmmm, stimmt...." Er: "Naja, das können wir ja wirklich organisieren, aber erst ab Mai..." (Dazu sei zu sagen: Er wartet gerade bis Mai seeeeehr dringend auf einen Anruf, ob er im Jugendzentrum bleibt oder nicht, da er dort momentan übergangsweise ist!) ----> Wie formuliert man die Frage nach evtl. Gefühlen am sinnvollsten? also ohne eine Freundschaft zu riskieren? (die würde ich wirklich nicht verlieren wollen. Wenn ich wüsste, er kann mit mir nicht zusammensein, könnte ich mich "anders" auf ihn einstellen... Noch verwirrtere Grüße, Angry :-)

von angry.me am 16.04.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von angry.me

Klingt vielleicht blöd oder kindisch, aber vielleicht kannst Du Dich in einem Brief etwas klarer ausdrücken. Manchmal fällt es leichter zu schreiben als zu sprechen. Geht mir zumindest so... Oder Du gehst bei Gelegenheit "körperlich" aufs Ganze...aber der Schuß kann natürlich nach hinten losgehen....(oder er ist da wie mein Ex, dann wirds kompliziert :-))

von Fru am 16.04.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von angry.me

genauso, wie du es uns schreibst:) Mit all deinen Bacuhschmerzen deswegen usw.........................sag ihm, was du fühlst, bzw. schreib es auf:) Ich finde das menschlich und ihr seid erwachsen.

von Anjaunddavid am 16.04.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von angry.me

wenn ich da mal in meiner erfahrungskiste krame, ich hatte da einen standardspruch: du hansi, vielleicht ist dir nicht entgangen, daß ich eine schwäche für dich habe und ich wollte jetzt mal fragen, wie daß mit dir so ist. nicht, daß ich mich da in etwas verrenne und unsere kostbare freundschaft aufs spiel setze. so oder ähnlich. bin da eigentlich immer gut damit gefahren ( und auch geflogen :-)))

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von angry.me

eine ganz klar sachen eines taktvollen mannes.. "ich bin sicher du findest irgendwann den richtigen" .. das war mehr als deutlich.er wünscht dir nur das beste für die zukunft. und er will dich nciht verletzen (denke schon das er deutlich gemerkt hat das bei dir die herzchen fliegen und er das aber nicht möchte) deswegen dieser nett gemeinte satz. ich denke du interpretierst viel zuviel in alles hinein und solltest das nur als nette freundschaft ansehen. aus meiner erfahrung (die genau das schon mehrfach mit solchen sätzen im leben durch hat)

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von angry.me

Ich finde, dass er sich für einen Mann erstaunlich klar äußert. Die meisten eiern doch eher herum und hoffen, dass sich die Angelegenheit IRGENDWANN von allein erledigt. Denke auch, dass er gemerkt hat, dass Du in ihn verknallt bist. Und den Spruch "Wenn Du den Raum betrittst, geht die Sonne auf, Du hast so eine Wahnsinns-Ausstrahlung!" hörte ich vor ein paar Tagen quasi wörtlich von einer herzliebsten Freundin... Und da bin ich mir nun gaaanz sicher, dass sie nichts von mir will... Ich verstehe Dich total, ich habe es trotz meines fortgeschrittenen Alters in meinem Leben NOCH NIE geschafft, offensiv zu werden. Das wird auch nix mehr, fürchte ich. Und ich glaube, das brauchst DU auch nicht wirklich. Ich finde seine Signale eindeutig... LG Holly

von Holly Friday am 16.04.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Holly Friday

Eure Antworten haben mich schon etwas wachgerüttelt. Klar, seine Aussagen können als nett verkleidetes NEIN gedeutet werden. Und um es genau zu erfahren und nicht weiter nervenzehrenderweise im Halbdunkel zu tappen ist es wohl das einzig vernünftige und richtige, ihm zu sagen, wie es um meine Gefühle bestellt ist, und ihm dabei klarzumachen, dass ich ein NEIN klar akzeptiere und ganz einfach Gewissheit brauche um zu wissen, wo wir stehen und zukünftig stehen werden. Verdammt, ich fühle mich dabei so unendlich klein und doof.

von angry.me am 16.04.2011, 21:29



Antwort auf Beitrag von angry.me

ich auch noch, habe es gerade erst gelesen. Und auch nur Dein Eingangsposting... Also ich würde Dir davon abraten, ihm Deine Gefühle zu präsentieren nach so kurzer Zeit. Und ich denke, nach den Erfahrungen, die ich sammeln konnte, dass das nicht DEINE oder einer Frau Aufgabe ist. Wenn ein Typ mir sagen würde, dass seine Frau lange Haare haben sollte (von mir aus in meinem Fall, kurze), dann wäre das für mich nichts durch die Blume, sorry. Wobei es für eine Langhaarige wahrscheinlich leichter ist, sich nen Kurzhaarschnitt zu verpassen als andersrum - aber muss man sich verbiegen um zu gefallen???? Dann steckt er seinen Rahmen ganz genau ab und ganz ehrlich? Jemand der SEINE FRAU davon abhängig macht, was sie für ne Haarlänge hat, ist für mich oberflächlich. Auch ich versprühe, nach Worten des männlichen Geschlechtes, Charisma und Energie, wenn ich einen Raum betreten. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Typen was von mir wollen... Das sehe ich auch nicht. (ich sehe ja nicht mal das Charisma und die Energie) Ein Mann, der an DIR interessiert ist, reißt sich ein Bein für Dich aus. Der lässt sich was einfallen, der würde mit Sicherheit auch nie sagen, dass er lange Haare sexy oder toller findet... wenn Du mit Kurzhaarschnitt vor ihm sitzt. Er würde mit Sicherheit nach Worten ringen und Formulierungen wählen, die Dich nicht verletzten oder treffen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.04.2011, 23:49