Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 05.12.2005, 22:50 Uhr

Ich lebe mit Kind in einer WG

Hallo Ines,

ich lebe mit meinem Sohn (3 Jahre) in einer WG (1 Mitbewohnerin). Nach dem Auszug des Vaters vor fast 2 Jahren war das die einzige Alternative zum Umzug.

Trotz wechselnder Mitbewohner hat mein Kind damit bestimmt kein Problem. Es weiss, da sind noch andere Leute, die gehoeren nicht so richtig zur Familie, aber koennen auch ganz nett sein. Ich glaube, sowas foerdert die soziale Entwicklung. Beim Vater gibt es uebrigens auch einen Mitbewohner.

Klar muss man gucken, ob die Leute Kinder abkoennen, und ob sie akzeptabel mit einem Kind umgehen. Aber dein Ex wird das ja wohl beim Einzug geklaert haben, wenn er nicht voellig weltfremd ist.

Auf mein Kind muss abends niemand besondere Ruecksicht nehmen, wenn das schlaeft, dann schlaeft das. Oder es darf mal laenger aufbleiben (hups...) Schwierig fuer mich ist eher, das Kind morgens ruhig zu halten, wenn ein Mitbewohner ausschlafen will. Einer nahm tatsaechlich Ohrenstoepsel *grins* Unter der Woche stellt sich das Problem bei mir aber nicht.

Ich schreibe auch an der Diplomarbeit, muss zwei ganze Tage arbeiten, und kriege es neben Kind und Haushalt kaum hin. Ueble Sache. Deswegen finde ich seine Entscheidung sehr klug, zu sparen wo es geht und reinzuhauen, dass er fertig wird. Ist ja dann in ein paar Monaten gegessen.

"Geld für die Weihnachtsgeschenke hat er auch nicht..."

Tja, kommt drauf an: Hat er kein Geld (man kann fast kostenlose Sachen schenken) oder keine Lust?
Ich habe meinem Sohn mal aus Kartons (vom Supermarkt) mit ein bisschen Pattex und ein paar Stiften ein Spielhaus gezaubert. Das war laengere Zeit der Renner hier. Natuerlich nicht so dauerhaft, aber das ist ja kein Problem.

Man koennte ihn mal mit der Nase drauf stupsen, das so was auch geht. Manche Leute kennen es nur so, dass man dicke Sachen kauft (Grosseltern meines Kindes z.B.), wenn man dann kein Geld hat, sind die ziemlich gestresst.

Dir alles Gute und ein bisschen Gelassenheit,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.