Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich koche grade.......

Thema: Ich koche grade.......

Hallo Meine Tochter ist heute mit ihrem Vater zum schwimmen. Habe ihn gebeten sie pünktlich heute heim zu bringen, da wir morgen früh raus müssen. Zur Erklärung: Unsere Tochter hat einige Defizite und benötigt viel Schlaf. Wenn ich sie abends zu "ihrer" Zeit hinlege, haben wir morgens alles ruhig und es läuft. Mache ich das nicht, habe ich hier Stress und Theate ohne Ende. Da ich aber dann auch noch einen Arbeitstag vor mir habe, versuche ich das zu vermeiden. Sprich ich habe ihn gebeten das sie spätestens um 18 Uhr hier ist, damit sie noch in Ruhe Abendbrot essen kann und in Ruhe ins Bett kann. Stand der DInge: Ich habe GRADE eine SMS bekommen das sie nun kommen würden. Ich könnte platzen!!!!!!! Er hätte heute auch eher los können aber nein...... Was macht Ihr in so Situationen? Viele Grüße Merle

von Merle32 am 07.08.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von Merle32

Nächses Mal mit einrechen, also um 17 Uhr vereinbaren. Ansonsten kannst du nicht viel machen, wenn es für ihn nicht wichtig ist. Ich denke wegen einer Stunde würde ich kein Fass aufmachen, auch wenn es für dich um den nächsten Tag geht. Also, die Unzuverlässigkeit einfach mit einkalkulieren.

von Sternspinne am 07.08.2011, 18:52



Antwort auf Beitrag von Merle32

Was du tun kannst? Du kannst dich aufregen, nur wird das auch was bringen? Oder freut er sich dann, dass du dich aufregst und er dich provozieren konnte (tut mein Ex)? Habt ihr denn eine Zeit, zu der er sie regelmäßig zurückbringt? Vielleicht solltet ihr eine vereinbaren... Ansonsten rate ich dazu zu überlegen, was Aufregen bringt. In viele Fällen nämlich gar nichts (effektiv!), sondern nur, dass DU dich ärgerst. Ich hatte das neulich auch, gleiche Situation, und habe abgewartet, nichts dazu gesagt, Kind beim Heimbringen wie immer begrüßt und die Provokation (die es bei meinem Ex ist) ins Leere laufen lassen. Funktionierte gut. :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 07.08.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hallo Ja Ihr habt Recht. Aufregen nutzt nichts. Beim nächsten Mal werd ich ihn bitten sie 1 Std eher heim zu bringen, damit hier alles in Ruhe vonstatten gehen kann. Echt zum kotzen!!! Da frag ich mich echt ob der nur EINMAL daran denkt, das er nicht mich, sondern sein Kind damit "straft" Merle

von Merle32 am 07.08.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Merle32

Wenn die Kinder nach mehr als eine Stunde immer noch nicht da sind (vereinbart ist bei uns 18-19 Uhr, also, wenn sie um 20 Uhr immer noch nicht da sind und am nächsten Tag ist Schule/Kita/Arbeit), dann rufe ich ihn an und sage ihm, dass ich die Kinder heute nicht mehr nehme, weil es mir zu spät ist. Dann soll er doch sehen, wie er sie am nächsten Morgen wach bekommt. Er war stinkesauer, weil er sich einen ruhigen Abend erhofft hatte (den ich dann hatte). Außerdem tut er sich den Stress am Morgen ungerne an. Ist deshalb auch nur einmal vorgekommen. Gruß, Sabri

von Sabri am 08.08.2011, 00:53