Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich hatte ja hier im Forum verbreitet...

Thema: Ich hatte ja hier im Forum verbreitet...

... dass ich mich erstaunlicherweise nicht mehr über meinen Ex ärgere... Jetzt hat's mir aber doch wieder die Hutschnur hochgehoben... Ex war rausgerutscht dass er seinem Halbbruder und dessen Frau (haben vor ein paar Monaten ein Baby bekommen und Frau muss natürlich zu Hause bleiben *ironieoff*) jeden Monat finanziell unterstützt, weil er's ja so schwer hat als Alleinverdiener mit kleinem Baby... fand ich schon merkwürdig, weil sein Halbbruder bei einer grossen internationalen Firma auf Managementebene tätig ist und das Vollzeit... also soooo schlecht kann man da eigentlich nicht verdienen, dass man keine drei Leutchen damit durchbringen kann. Habe weiter nichts dazu gesagt (vor dem Hintergrund dass unsere gemeinsamen Kinder ganz viele Sachen die wichtig für sie wären NICHT machen können, weil ich halt nur Geld für's Notwendige habe weil ich als Selbständige im Moment wirklich um die Existenz kämpfe)... ...und dann sehe ich gestern bei der Taufe besagten Halbbruder im nagelneuen BMW Jeep (diese Riesenautos) vorfahren... Tja, den armen, armen Halbbruder mit Luxusauto, den muss man ja unterstützen, aber die eigenen Kinder da sieht man nicht, dass da vielleicht auch mal ein neues Paar Schuhe oder so ganz gut käme... (übrigens ich fahre eine Uralt-Karre nur zur Info *lach*) Ehrlich, mich wurmt's - die Halbnichte kriegt's und bei den eigenen Kindern geht's einfach nur darum, dass ich als Ex ja wahrscheinlich ein Luxusleben mit 3 Hausangestellten und Porsche finanzieren würde wenn er ein paar Euro mehr gibt *ironieoff* - könnte ja sein dass der eine oder andere Cent von diesem Geld mir zugute käme. Grrr, Grrr, Grrrr So, jetzt ist raus. Liebe Grüsse Yola (Ohm - wo ist meine Gelassenheit geblieben? Ohm - Ohm)

von yola am 07.08.2011, 19:23



Antwort auf Beitrag von yola

Ich dachte auch ich ärgere mich nicht mehr über den KV aber habe es doch wieder getan. Er (der auch einen Neuwagen fährt aber noch nie Unterhalt gezahlt hat) meinte (übrigens an meinem Geburtstag... wie nett) ich solle mich schämen, weil ich ihm weniger Geld als abgesprochen für die Betreuung der Kinder überwiesen habe (da ich im Moment im KH bin). Er lebt nach eigenen Angaben auch unterhalb des H4-Satzes, bei einem ganz gutem VZ-Job... wir leben wirklich von H4... ohne Auto übrigens (und ohne Unterhalt). Vielleicht sollten wir für solche armen Geschöpfe ein Spendenkonto eröffnen? *lachhaft* lG mf4

von mf4 am 07.08.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von yola

Hallo Yola! Nicht ärgern, ja es ist seltsam, wenn ein Mann für andere (Kinder) mehr übrig hat wie für die eigenen Kinder. Die Exen koennten sich ja evtl mit Alimenten sanieren..... Aber in deinem geschilderten Fall glaube ich ganz ehrlich nicht, dass dein Ex seinen Halbbruder wirklich finanziell unterstützt hat - aus den dir bereits genannten Gründen. Ein Manager? Ich glaube eher, dein Ex wollte sich bloß profilieren. Ein ach so gutherziger Mensch muss das sein... Mf4: ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle dem Ex Geld überwiesen hätte. Der schuldet dir doch mittlerweile soviel Geld, da hätte er ruhig jetzt mal was gutmachen können. Das hätte ich ihm auch nahe gebracht. Ich denke nicht, dass er deine Kinder dann hätte verhungern lassen. Du bist zu gut zu ihm. Lg, kristina

von Kristina77 am 07.08.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Jeder hat mir einen Vogel gezeigt, ich mir auch aber wie er sagte ist es ihm nicht möglich die Kinder über Wochen zu versorgen also hatte ich keine andere Chance. Ich überwies weniger, weil er 1 Woche mit den Kindern bei seinen Eltern war und ich nehme an, daß er dort keine Lebensmittel für die Kinder gekauft hat... ist mir auch egal, ob das für ihn okay war. In 1 Woche habe ich mein normales Leben zurück, ich bin zu hause, die Kinder auch und ich werde ihm ganz sicher nie mehr zumuten die Kinder so lange versorgen zu müssen. Sollte es zu einem weiteren KH-Aufenthalt kommen wird er nicht mein Plan B sein, denn diese finanzielle Geschichte und seine fiese Einstellung dazu stinkt mich einfach an. Es ist aber wie immer... die Kinder bekommen davon nichts mit. Er ist der liebe Papa, der sie betreut,sich gut kümmert, mit ihnan was unternimmt und mein Frust bleibt bei mir.

von mf4 am 07.08.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von yola

Davon scheint es komischerweise mehrere zu geben. Meiner erklärte vor *kopfkratz* 2 Wochen vor Gericht UNTER TRÄNEN, daß er viel zu wenig verdiene und ihm nach allen Abzügen quasi selber nichts zum Leben übrig bleibt, seine Abrechnungen (Fix+Provision) lägen leider noch nicht vor *hahaha* und er wisse gar nicht, wie er wenigstens die ständigen 700km zu seinen Kindern regelmäßig wuppen solle. Fakt ist aber: Parallel kümmert er sich gerade um die Finanzierung eines Mercedes M-Klasse (neu natürlich), hat sich aktuell ein "Häuschen" für 800€ kalt angesehen (5 Zi,Kü,Bad, braucht man als Alleinstehender unbedingt) und tobt (für sich) durch Ebay als wenn morgen alles zu spät wäre. Besonders prickelnd war folgender Wortwechsel: ER: "Ich tue wirklich ALLES für meine Kinder !!! *heul*" - Richter: "Herr xxxx, es reicht nicht, wenn Sie davon reden, Sie müssen es auch UMSETZEN !" - das war der Nagel auf den Kopf getroffen ..... Nunja ... seit 21.7. weiß er: Er MUSS (vorerst) den gesetzlichen Mindestunterhalt überweisen. Und was ist passiert ? Richtig: NICHTS. Man(n) fühlt sich sicher und denkt man(n) kann sich ins Fäustchen lachen. NOCH ... Nicht ärgern - nur wundern - ist gesünder. Ich persönlich glaube an ausgleichende Gerechtigkeit - IRGENDWANN - das hilft mir .... LG, Silke

von Ikmam am 07.08.2011, 23:56