Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich habe es geschafft!

Thema: Ich habe es geschafft!

und wußte es nicht... Ich habe mich tatsächlich emotional vom KV gelöst!!! bin auch überrascht... und hatte in der Klärungszeit die Befürchtung, ich könnte rückfällig werden... wir haben alles gut geklärt und kürzlich schrieb ich ja auch "wir haben es geschafft" - darauf bezogen. Und das haben wir auch. Aber ich empfinde nicht mehr das für ihn, was ich mal empfand und was ich seit der "Schock-Trennung" dachte weiterhin zu empfinden... Jetzt, in der Ruhe und Klarheit, habe ich festgestellt, dass er mir nicht wirklich fehlt, bzw. ich seinen Egoismus, seine Selbstgerechtigkeit, seine Überheblichkeit und seine stark ausgeprägte Ablehnung gegenüber der Annahme von Verantwortung einfach nicht mehr ertrage. Ich kann all´ die Sprüche nicht mehr ab und nicht mehr hören. Ich schaffe es jetzt, das zu trennen und bin mächtig froh darüber... ... ich hatte nämlich echt Bedenken, ich werde lebenslänglich rückfällig... und vergeude dabei meine Jahre... Auch sehe ich ihn nicht als "Freund", sondern ganz rational im Sinne als Vater für unseren Sohn. Und wenn er geht und nicht wieder kommen würde, so ist mir das jetzt auch egal... kämpfen werde ich um nichts mehr. Wenn es so ist, geregelter Umgang, kein Streit zwischen uns, wie jetzt, ist es OK. Mehr möchte und erwarte ich nicht. Wer hätte das gedacht??? Die Zeit hat mehr Positives mit sich gebracht als ich es wahrgenommen habe. Und die jetzige Ruhe war nach der Schock-Trennung wichtig, damit ich in dieser Phase die Realität genau betrachten kann. Ohne alle Wut und Enttäuschung. Und am Ende kommt nun dieser Zustand dabei raus... er fühlt sich an wie "ich habe tschüß" gesagt, nicht auf Wiedersehen. ...

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

uih das is doch toll... wenn man es erst mal verstanden hat ist das wie eine befreiung oder?!

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja - es ist wie eine Befreiung! verbunden mit dem Gefühl, wieder ich zu sein, sein zu dürfen. Die, die ich bin.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, das wird immer noch besser. wird immer vor- und rückschritte geben, aber im grunde geht es immer vorwärts. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt sehr optimistisch und positiv. Nun kannst du dich komplett auf die Zukunft konzentrieren und die für dich und dein Kind gestalten. Wenn es mal kleine "Rückfälle" gibt, gehen sie hoffentlich schnell vorüber. Weiter so und alles Gute, Ulrike

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 12:19