Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Sohn ist Geldgeil *G*

Thema: Mein Sohn ist Geldgeil *G*

Hallo Ihr, mein Sohn dreht gerade so voll am Rad. Es sind ja jetzt Wrestling Ships und Karten in und er bekommt in der Woche 2 Euro Taschengeld aber so ein Beutel kostet ja schon 1,50 Euro. Da ich es nicht einsehe das zu finanzieren und es auch nicht kann muss er eben immer bis Freitag warten. Letztens gab es dann an der Tanke einen Sack mit Ships für 4,90 Euro. Hab ich ihm natürlich nicht gegeben. So hat er sich ein Monstertruck (gross) aus seinem Zimmer geschnappt und ist losgezogen und hat ihn für 5 Euro verkauft (er hat ihn vor längerer Zeit mal auf dem Flohmarkt gegen eine Tröte getauscht) Jetzt ist er eben mit Jogi Jo Heften losgezogen und hat eins für 1,20 Euro verkaugt und eins gegen 7 getauscht *kopfschüttel* *Was soll ich dazu sagen??* Ist das noch normal oder soll ich mir Gedanken machen?? LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

dass er versucht, sich Geld zu verdienen und die Idee mit dem Verkaufen finde ich nicht schlecht. Er zeigt Eigeninitiative, zeigt damit, dass es ihm so wichtig ist, das zu bekommen, dass er sogar bereit ist, etwas anderes dafür aufzugeben. Das ist die wichtigste Lektion im Leben, auf die er selbst gekommen ist: man bekommt im Leben meist nur etwas, wenn man dafür auf etwas anderes verzichtet.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 20:44