Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

darf ich morgen meldung machen, wie das gespräch verlief? schätze mal, dass-...

Thema: darf ich morgen meldung machen, wie das gespräch verlief? schätze mal, dass-...

... er bald hier aufschlagen wird............. mir graut schon!!!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bitte, aus eigener Erfahrung würde ich prognostizieren, dass das Gejammere seinerseits bleibt, aber keine anderen Änderungen eintreten. Und später darfst du m.E. der Maus auch sagen, dass er Egon euch ausgenutzt hat, wenn sie versteht, was das ist. Und wenn es sie interessiert. Ich kann Ausnutzer notorisch nicht leiden!!! Viel Erfolg, meine Daumen sind gequetscht!! shortie

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

so, jetzt habe ich ein paar minuten "luft" (bin auf arbeit) und versuche mal, eine zufriedenstellende antwort zu geben (unten hab ich ja mal wieder nur geschimpft, lach). eins vorneweg: ich glaube an die liebe. an grosse lieben. manche menschen haben das glueck, gleich beim "ersten versuch" voll ins schwarze zu treffen und den oder die richtige zu finden - bei denen eruebrigt sich das mit den mehreren grossen lieben. und andere (dazu zaehle ich mich, auch wenn ich es mir halt anders gewuenscht haette) haben halt lebensabschnittsgefaehrten und muessen den markt erst testen, bis sie an jemanden geraten, mit dem es auch gut klappt. egal, ob es laengerfristig ist oder nicht. das, was du beschreibst, gehoert fuer mich eher in die rubrik "getestet und aussortiert". im grunde malst du doch ein duesteres bild: einen faulen sack auf dem sofa, der sich bedienen laesst und auch noch auf seinem geldbeutel hockt. da kann er mit dem kind noch so gut - nee. wenn du dir sicher waerst, dass er derjenige ist oder sein kann, der... dann solltest du wirklich ein gespraech mit ihm fuehren. auch mit anfang dreissig kann der mensch sich noch aendern *positivdenk* und die chance hat er dann verdient. wenn du aber weisst, dass das auch fuer dich nur so ein laues bratkartoffelverhaeltnis ist, hauptsache du bist nicht alleine, dann solltest du gerade DA ansetzen: weg mit dem alten sack, und mal gelernt, sich selbst zu genuegen. *grins* das ist alles besser als ein sofa-beleger, der eben nicht der maerchenprinz ist. im uebrigen gestehe ich jedem seine macken und marotten zu - mich selbst halte ich nicht fuer einfach und bin daher auch geneigt, diverse eigenarten bei meinen mitmenschen einfach zu tolerieren. und ich glaube auch, dass diese faehigkeit einer der pfeiler einer funktionierenden beziehung ist. sobald man sich aber an irgendwas stoert, was der partner so an sich hat (damit meine ich nicht das parfuem), dann ist das ein indiz fuer eine schieflage. und: man kann sicher ein bestimmtes mass an "fehlern" oder komischen eigenarten tolerieren - aber ein zuviel gehoert auch nicht in eine gesunde beziehung. und wenn ich deine beschreibung so lese, dann klingt das wie: den einen sack probleme gegen den naechsten ausgetauscht - beziehungsmaessig. liebe gruesse, martina.

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Und lass dich nicht bequatschen. So, wie er das denkt, geht es echt garnicht. Soll er sich jemand anderen suchen, dem er auf der Tasche liegen kann... Drück dir die Daumen.. LG Vicky

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

schließe mich martina an, es gibt sie schon die große liebe und dann stört es auch nicht, wenn er gleich einzieht. mein mann ist glaub 2 wochen nach kennenlernen mehr oder weniger bei mir eingezogen, nach 2 monaten hat er seine wohnung untervermietet. allerdings mußte er von anfang an seinen obolus zum leben beitragen, das habe ich ihm sofort gesagt!!! das mit dem aufrechnen ist schon ein absolutes k.o. wenn mich mein elefantenhirn nicht im stich läßt, dann weiß ich wo du ca. wohnst und erinnere mich dunkel, daß da schon der ein oder andere galan im spiel war, seit du im forum bist??? kann es sein, daß du ungern alleine bist? fazit: wenn du schon sagen kannst, daß es kein ritter ist ( ist er ja auch nicht, wenn er die wurschtbladdl anzählt!! ), werf ihn raus. lieb oder nicht. lieb ist der bruder von ****loch.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja vallie, ich komme aus deiner nähe ;o) weisst du, ich hatte ihn anfangs wirklich sehr sehr gern und konnte mir vorstellen, dass aus uns mal was richtiges wird. aber sein verhalten, mit dem knausern, aufrechnen usw. hat vieles kaputt gemacht. und du hast recht, ich wollte nie gerne alleine sein, aber das habe ich inzwischen gelernt, lieber alleine und glücklich als zu zweit (dritt) und unglücklich. und genau das habe ich ihm gestern eben gesagt!! er ist dann übrigens auch mit einigen seiner sachen um halb 1h nach hause gefahren. vorerst wollen wir uns evtl. am freitag mal treffen. das reicht mir. ich freue mich auf die abende alleine auf dem sofa (lese gerade so ein herrliches buch zum mitfühlen - das geheimnis der hebamme) ... mit meiner tochter werde ich heute nachmittag kinderpunsch machen und plätzchen backen! sie freut sich sehr darauf und ich mich auch. klar, ein klein wenig traurig bin ich schon, dass er nun erstmal weg ist, aber angst habe ich keine mehr davor! und das finde ich für mich und meine "probleme" schon einen großen schritt!!!!!!! also: immer die nase in den wind ;o)

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 09:07