Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich bin zurück, und es war schön... :-)

Thema: Ich bin zurück, und es war schön... :-)

Hallo ins Rund, ich bin zurück von der Vatertagstour, und es war sehr, sehr schön. Dienstag vormittag sind wir Richtung Berlin mit 11 Männern aufgebrochen und kamen am frühen Nachmittag an der Floßcharterstation in der Nähe von Potsdam an, selbstredend nicht ohne vorher mehrere Bierpausen eingelegt zu haben. Wir ernteten erstes Gelächter von den dort anwesenden Leuten, ob wir eine Weltumsegelung vorhätten angesichts der ganzen Sachen, die sich bei 11 Leuten so präsentieren, angefangen bei Schwenkgrill über massenweise Konserven, Bierkisten, Schlafsäcken, Zelten usw. Wir haben entgegen allen Unkenrufen alles verstaut gekriegt und sind dann losgeschippert, mit verminderter Geschwindigkeit... Der erste Campingplatz wollte uns erst gar nicht, aber da hätten wir auch gar nicht hingepaßt. Der Kerl hinter der Rezeption hatte Pferdeschwanz und stand im Anzug da... nee, in solch einen Schicki-Micki-Laden wollten wir eh nicht absteigen, da wären wir nur unangenehm aufgefallen... Ein paar Buchten weiter sah es besser aus, haben dann im Halbdunkel angelegt und Zelte aufgebaut und im Dunkeln gegrillt. Nächsten Tag haben wir es dann besser gemacht, erst Quartier gesucht, aufgebaut... dann nochmal rausgefahren, paar Bier oder ein paar mehr vernichtet, anschließend erfolglos geangelt, sodaß wir beschlossen, abends endlich mal wieder zu grillen... und ja, eben kein Fisch, was soll's, gab es eben unsere Würstchen. Donnersttag war Pause, nicht nur wegen Vatertag, sondern wegen Gewitter, spät gefrühstückt, dem Kater guten Tag gesagt, nachmittags Essen gegangen und anschließend draußen kräftig gebechert, bis man uns rausschmiß (weil Kneipenschluß, keine Mißverständnisse, ja??). Freitag haben wir dann unsere große Tour rund um Potsdam angetreten, war sehr schön. Angesichts der vielen Bierflaschen auf den Floßdächern meinte dann die brandenburgische Wasserschutzpolizei, uns Jungs mal genauer unter die Lupe nehmen zu müssen. Ich konnte die Obrigkeit davon überzeugen, daß ich nur 1 1/2 Alsterwasser intus hätte, bot freilwillig eine Pusteblume an, man hat mir geglaubt. Das andere Floß hatte nicht soviel Glück, einer mußte pusten, der hatte aber zuwenig, und so durften wir weiterfahren. Bei Günter Jauch hatte ich uns zum Kaffee angemeldet, aber die Zufahrt zu dem kleinen See, wo er und Joop wohnen, ist leiiiiiider gesperrt worden (warum bloß... ), und so haben wir uns abends dann über dem Grill Erbsensuppe gekocht. Ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht wie in den letzten vier Tagen... Wollte ich nur berichtet haben... Liebe Grüße Ralph/Snoopy P.S.: Achja, so sahen die zwei Vehikel aus, mit denen wir in diesen vier Tagen unterwegs waren...

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Und schön, daß Ihr so viel Spaß hattet. Da hat Jauch aber was verpaßt, als er Euch nicht zum Grillen eingeladen hat Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das du wieder gesund, munter und nicht abgesoffen hier aufgetaucht bist!!! Viele Grüße!!!!

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ralph ! freut mich, dass du trockenen fußes und mit heiler haut zurück bist ! ich mag den jauch nicht mehr: wie kann er euch den zutritt verweigern....tze tze tze lg uta

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ralph, kann es sein das ihr mit Huckleberrys Tours unterwegs gewesen seit ? Ich hätte zu gern ein Foto fürs Forum gemacht. Die Gepäckmenge kann ich mir vorstellen. Wir (4 Mamas und 4 Kinder) fahren im Sommer ein langes WE zum zelten an die Ostsee. Liebe Grüße aus Potsdam Heike

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein Floß von Huckleberrys Tours habe ich gesehen, unseres war von Tomsawyers Tours in Petzow/Werder. Übrigens, kontrolliert wurden wir im Verlauf des Sacrow-Paretzer-Kanals Höhe Fahrländer See... Jepp, beim Zelten kommt einiges an Equipement zusammen, da kann ich ein Lied von singen. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 20:41