Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich bin gereizt

Thema: Ich bin gereizt

Und weiß nicht warum... Ist es die f*** Allergie? Ist es der Wetterumschwung? Ist es das wettern gegen DSDS-Kandidaten? Ist es meine Arbeitslosigkeit? Ist es mein Kind? Ist es mein Singledasein? Ist es die neue Struktur des Forums? Ist es einfach weil ich genervt bin? Ich hab keine Ahnung, holt eure Glaskugeln raus und sagt mir was das ist. Was nervt euch?

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

bei dir: liegt bestimmt am Wetter, das macht aggressiv!!!! und diese Wolke die da vom Vulkan herkommt und den Flugverkehr stillgelegt hat *g* bei mir: neeee, die Liste ist zu lang und ich will hier im Forum niemanden provozieren... aber heute ist es definitiv einfach der TAG gewesen.... LG und Kopf hoch

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Da brauch man keine Glaskugel... du hast ja schon aufgezählt warum und weißt es doch ziemlich genau

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

So ab und zu muss man sich einfach auskotzen - du verstehst?!?!!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

vollkommen - Bei ist es auch das Wetter... die Sonne ballert, trotzdem ist der Wind eisig... - die Kinder... können aber auch ganz schön anstrengend sein - die Arbeitslosigkeit - das Singledasein - Männer zu denen man nicht nett sein kann, weil sie sofort denken das man was von ihnen will - die KV´s der Kinder... warum habe ich eigentlich solche Vollpfosten erwischt... - Träume die sich nicht erfüllen lassen - usw.

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

hach ja, manchmal bin ich gereizt, manchmal lakonisch verzweifelt. nicht wirklich schlimm alles, die wichtigsten dinge gehen hier glaub ich mehr als bestens. aber: - das Singledasein - Männer zu denen man nicht nett sein kann, weil sie sofort denken das man was von ihnen will - die KV´s der Kinder... warum habe ich eigentlich solche Vollpfosten erwischt... - Träume die sich nicht erfüllen lassen die punkte unterschreib ich dir. einerseits ist alleinsein schön, man braucht sich nach niemanden richten. aber man hat halt auch niemanden, wenn einem danach ist, wenn es etwas zu machen/entscheiden/usw. gibt. von den positiveren seiten, die ich aber fast nie kennengelernt hab, mal ganz abgesehen. die verantwortung für die kinder ist soooo schwer allein. neue ideen kriege ich auch besser konspirativ als allein. usw.usf. männer und nett sein: jauuuul!!! jauuuuul!! aber wirklich, ehrlich usw. bin auch immer sehr hin- und hergerissen, was ich nun machen soll. kann mich selbst nicht vergucken, checke dann halt die, die sich in mich vergucken. aber das tun sie eben, weil sie mich misinterpretieren. darf man denn nicht mehr nett sein, lachen, reden? es stehen auch immer die falschen auf mich, obwohl ich KEIN mama-typ bin, überhaupt nicht mütterlich, laufen mir die unselbständigen (mehr, als bei männern ohnehin normal ..) hinterher. die ganz krassen. die müssen ja nicht per se schlecht sein, aber zu mir passen sie nicht. führt zum kv. der mir anklagend mitteilt, dass es ihm nicht rosig geht. er braucht meine hilfe: geld und wohnung. ich warnte ihn vor XYZ, er schlug das in den wind, nun hat er exakt XYZ. das sei aber wirklich mein fehler. es handelt sich nicht um das schmieren eines butterbrotes, aber ähnlich banale dinge. wenn man sich keines schmiert, wird man irgendwann sehr hungrig. träume, manche sind schon erfüllt, aber zum glück habe ich noch welche. aber die erscheinen aber so utopisch. dabei handelt es sich auch um banale dinge. allerdings werden sie durch kleine kinder dann doch unbanal und eher unrealistisch. möchte neue träume finden, die dann wieder anstrebbar sind. :-))

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe hier einige Spezialisten, mit denen ich einfach gerne zusammen bin... mit denen meine Kinder gerne zusammen sind... mit denen wir einfach mal was unternehmen... die mir helfen wenn in der Wohnung mal was zu tun ist. Männer mit denen ich gerne zusammen bin, die mir aber für eine Beziehung nicht geeignet scheinen... die ich einfach Freundschaftlich mag und sie nicht missen möchte... obwohl sie das wissen, kommen regelmäßig Liebeserklärungen. Selbst außenstehende Fragen "Seit ihr jetzt zusammen." Schlimm Schlimm... von Freundschaften halten viele anscheinend wenig... das nervt mich... Meine Träume sind wohl auch eher utopisch... Mann, Haus m. Garten, Arbeit, Führerschein, Auto... eigentlich Dinge die war werden könnten... aber irgendwie scheine ich was falsch zu machen... selbst an einer neuen Wohnungseinrichtung scheitere ich seit Jahren... *seufz*

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

eine bekannte sagte gerade eindrücklich: klein anfangen. mit veränderungen. nicht warten, bis ein faktor eintritt, von dem man meint, er wäre die initialzündung. sonder einfach vorher schon beginnen mit kleinen schritten. kommt der faktor, kann etwas anderes schief laufen, und dann geht es mit dem warten weiter oder der frust wächst. ich finde freundschaften wertvoll. aber schubladendenken ist wohl sehr verbreitet. :-) hoffentlich bleiben deine männer dir erhalten, sie scheinen so nützlich zu sein. ;o) sonnigen gruß!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde gerne klein anfangen... bekomme es aber nicht hin... es reicht finanziell einfach zu nichts... selbst an Klamotten für mich scheitert es schon regelmäßig, ich bin echt kein Shopping Typ und hab keine Ahnung was mir steht... desweiteren wächst immer ausgerechnet ein Kind wenn ich denke... so jetzt leistest du dir mal was... es ist halt wie die meisten Dinge... sie scheitern vorallem am finanziellen... Wenn ich genug Geld hätte... glaube mal ich wäre hier den ganzen Tag nur am Werkeln gestalten und wahrscheinlich um einiges glücklicher... Haus, Mann, Auto wären da schon glatt vergessen. *g*

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir nichts draus;-) Ich bin heute auch irgendwie gereizt *lach*...mich habe heute früh schon die Nachbarn über mir genervt...ich wollte doch nur in Ruhe auf dem Balkon lesen...und die waren direkt über mir mit ihrer Flirterei beschäftigt...sicher kommt da auch ein wenig Sehnsucht auf, aber kein Neid bei dem Typen *lach*...Dann nervt mich auch meine Jobsituation und irgendwie komme ich da nicht raus, weiß nicht, ob und wie und überhaupt...und GANZ massiv nervt mich die erfolglose Wohnungssuche derzeit... Was war denn mit den beiden Jobs aus den Gesprächen vor gar nicht so langer Zeit??

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Heike Da ist nichts draus geworden. Das eine habe ich selbst abgesagt und bei dem anderen habe ich ne Absage bekommen... Naja, die Suche geht weiter. Bei dir gibt es nichts Neues wegen Job? Wird es denn jetzt verlagert?

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, das ist ja blöd, aber es Du findest bestimmt bald was Passendes;-)) Bei uns gibt es 1001 Gerüchte *lach*...verlagert wird schon denke ich....wenn nicht jetzt, dann kommt bald der nächste Versuch. Derzeit laufen die Verhandlungen für den Sozialplan...allerdings wird sich der Termin verschieben...Sommer ist ja schon fast und realistisch derzeit scheint Ende des Jahres oder gar erst Mitte nächsten Jahres, da ich (wie viele der betroffenen Kollegen) auf der Liste für die BR-Wahl stand, haben wir seit Mitte April den Sonderkündigungsschutz von 6 Monten..........

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir alle Daumen das es gut ausgeht! Das wird hoffentlich alles gut ausgehen!!!! und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, schbidie...es ist alles, würde ich sagen. dazu kommt diese verpflichtung, jetzt bitte aber punktgenau gute laune zu haben, denn es ist ja f-r-ü-h-ü-hü-l-i-n-g ich denke, dass es bei dir viel deine jobsituation ist (was ist aus den gesprächen geworden, by the way?) in kombination mit der schwierigen phase von deinem kind - und eben keiner, der mal auffängt, der mal einfach den alltag ausblendet... obwohl das mal nötig wäre. ich hab keinen rat, nur: irgendwann wird es besser. bestimmt. bald. echt.

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

hach,speedy.. mich nervt sogar meine genervtheit. ich hoffe morgen auf werbeanrufer, die ich anzicken kann. mein einziger lichtblick ist mein eichhörnchen, das sich im efeu des küchendaches ein eigenheim eingerichtet hat (neben dem verliebten vögelpäarchen, das ein nest baut)

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mich nervt wohl einfach meine genervtheit... Werbeanrufer wären JETZT super... Nestbau... wer braucht das schon - Tiere ;-)

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, es ist von jedem ein bisschen, Speedy! Mich nervte heute, dass: -der Schwimmkurs meiner Kinder Sonntags um acht Uhr beginnt -wir das WE finanziell auf dem trockenen saßen, weil das Kindergeld erst morgen kommt und wir uns wirklich NICHTS leisten konnten -meine Kinder dieses WE sowas von unmöglich waren -mein Chef, der mich zum 3. Mal am WE zum arbeiten eingetragen hat, obwohl er genau weiß, dass ich da nicht kann usw usw.............

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Männer halt... Hoffe es wird bald besser bei dir!!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

woran es bei dir liegt, kann ich dir auch nicht genau sagen, ich vermute, eine mischung aus allem + pms *g* mich nervt die aussicht, morgen wieder arbeiten zu müssen (montags ist fett stau, da sollte ich entweder gleich um 5 aufstehen oder mir zeit lassen... ich lasse mir zeit, ha!) außerdem nervt mich, dass mein auto am freitag in die reparatur muss. mein muckel hatte noch nie größere sachen, ich hoffe, dass ich mit 500 euronen weg komme das ist eigentlich das, was mich momentan am meisten beschäftigt (nerven wäre übertrieben) ach ja: außerdem habe ich einen leichten sonnenbrand im gesicht, weil ich gestern eine 80 km-Radtour gemacht habe. als ob es nicht reicht, dass ich die ganze woche nach münchen fahre... nein, am samstag fahre ich auch noch mit dem rad hin mein hintern hat gestern gejodelt, heute gehts wieder, ein wenig gejoggt, dann weiß man nicht mehr, was genau weh tut. muhahaaaa claudiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii p. s. und ich FREUE mich, dass dsds vorbei ist!!!!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Das DSDS vorbei ist freut mich auch ungemein. Dieses gezicke und der Ton waren unter aller Kanone. Gute Fahrt morgen du Sporttier!!!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Gereiztsein ist wohl eine Mischung aus allem und einer daraus entstandenen Unzufriedenheit! Mich nervt auch so einiges: -stehe kurz vor vorm Umzug + Renovierung -finde keinen geeigneten Betreuungsplatz für Wurm -finde keinen Platz in einer Dementen-WG für meine Mutter -frage mich wie und ob es nach der Elternzeit beruflich weiter geht -Wurm will abends nicht ins Bett -Wurm wiegt locker 9 kg und kann noch immer nicht laufen, okay ist vielleicht etwas viel verlangt, er ist erst 6,5 Monate alt -bin echt erschöpft und müde....

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=BZSZduPJKv8 gibt noch ein besseres, aber das find ich grad nicht...

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch. wenn ich schon wieder postings mit drei fragezeichen im betreff lese....

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

*lol* - den gleichen Gedanken hatte ich eben auch...

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Geht mir ähnlich...... .......ich bin sogar schon bei 2 Fragezeichen gereizt! :-)))

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch ( im rechtsforum war ich dann auch noch----bedient bin ich )

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

.......schön Vallie, dass Du die gleich ins AE-Forum einlädtst! Hast Du ein Freizeitproblem? *Grins*

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mir gedacht, hier ist sie gut aufgehoben zwischen fragezeichen und einigen, die ein ähnliches problem haben/hatten....

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, zumindest wird es nicht langweilig! In mehrerer Hinsicht hast Du eine gute Tat getan! Ich sage nur

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke....das tut mir auch gut eigentlich bin ich ja auch ganz nett.....finde ich...

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube schon, dass Du nett bist..... ....wenn Du so richtig nett bist, dann antwortest Du auch Fragezeichen!

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 11:28