Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

hier auch: an alle Männer und andere: Geschirrspüler anschließen, WIE?

Thema: hier auch: an alle Männer und andere: Geschirrspüler anschließen, WIE?

Hallo ihr Lieben! Da ihr mich beim Anschließen meiner Waschmaschine schon tatkräftig unterstützt habt, ich das praktisch ALLEIN geschafft habe und die Waschmaschine fuktionstüchtig ihre Runden dreht, wage ich es noch einmal und bitte um euren Rat: Die Aufgabe ist, einen Geschirrspüler anzuschließen, Ergebnis sollte sein, dass ich nicht mehr abwaschen muss. ;-)) Wenn geht, würde ich natürlich auf einen Handwerker verzichten. SOOO schwer kann das doch nicht sein! :-) Also, her mit euren Ratschlägen. Was mache ich, worauf muss ich achten? Danke und LG S

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser absperren und zwar nicht am Eckventil, sondern am Hauptabsperrhahn Kalt-Wasserhahn öffnen Eimer unter das Eckventil stellen Schlauch zum Waschbecken oder Boiler demontieren altes Eckventil ausbauen Gewinde des Kombiventils mit Hanf oder Teflonband umwinkeln Kombiventil mit der Wasserpumpenzangen einschrauben und dabei einen Lappen zwischen Zange und Kombiventil platzieren Schlauch zum Waschbecken wieder montieren Eckventil öffnen, Zusatzanschluss für das Gerät schliessen Absperrhahn öffnen und Dichtheit überprüfen Zuleitung zum Gerät anschliessen Für die Ableitung des Abwasser gibt es spezielle Siphons, die man in jedem Baumarkt bekommt. Bei Waschmaschinen kann man das Wasser auf problemlos ins Waschbecken, die Toilette oder einen an das Abwassernetz angeschlossen Bodenabfluss leiten. Der Einbau des neuen Siphons sollte für jeden Heimwerker kein Problem sein. Wenn sie in einem älteren Mietshaus wohnen in dem sich nur ganze Steigleitungen absperren lassen, sprechen sie mit ihrem Hausmeister oder Verwalter.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, du verwunderst mich immer wieder, Chris. DAS nenne ich mal einen Mann, der auch was taugt :-) Habe mir -deine Erlaubnis voraussetzend- die Beschreibung abgespeichert für evtl. anstehende Umzüge.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

aber hier wurde kein Hauptwasserhahn abgedreht beim Einbau von so nem Teil :-) Ging trotzdem, aber wie gesagt, hör nicht auf mich *lach*

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte sagt heute nicht mehr HAHN. *gacker*

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir bei Fehlermeldungen helfen, aber aufgebaut hatte meine damals mein Bruder meine Geschirrspülmaschine. Bringt dich jetzt leider auch nicht weiter :/ Du wirst sicher über Google eine Beschreibung finden und dann Schritt für Schritt umsetzen. Nach Waschmaschine war es das Beste, was ich meinem Rücken schenken konnte :) Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Viel Glück!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du :-) ist keine Anleitung dabei? Pauschal würd ich sagen: achte darauf, dass alles dicht ist *grins* Hm, du brauchst eine Wasserzuleitung, und einmal Wasser-weg-weil-dreckig und Strom. strom sollte einfach sein. Wasserleitung auch, da muss ja irgendwo ein Hahn -Also Wasserhahn - sein. Schlauch dran, ordentlich festzurren, fertig. Nur Abwasser weiß ich nicht. Bei uns gabs damals so ein Rohr, da musste der Abwasserschlauch nur reingesteckt werden. Aber hör nicht auf mich, ich hab schon ganz andere Sachen zerstört - ich sag nur IKEA PAX :-( Morgen oder Sonntag Klärung zwecks du weißt schon? GLG M, ohne handwerkliche Kenntnisse

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:06